[DTG/TSW2] German Highspeed: Köln-Aachen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja Köln-Aachen ist mit Strippe, allerdings nur auf der Hauptstrecke. (Fast) alle Abzweige/Nebenbahnen sind nicht elektrifiziert und werden mit VT Betrieben.
    Beispiele hierfür sind: RB38 mit BR 644 nach Bedburg, die in Horrem abzweigt, die RB21 mit Stadler RS1 bzw Lint54 nach Heimbach bzw Linnich die in Düren abzweigt und die RB20 mit BR634 die quasi parallel zur Hauptstrecke über Weisweiler und Nothberg nach Aachen führt, jedoch in Langerwehe vorerst abzweigt... ob im TSW wirklich auf all diesen Strecken eine OL vorhanden ist kann ich nicht bestätigen, da man dort maximal den Abzweig zu sehen bekommen hat. Und diese sind meist elektrifiziert.


    Auf der RB20 wird aber sehr wahrscheinlich eine vorhanden sein, denn auf dieser Linie hat DTG als KI-Züge ebenfalls Talent ETs eingesetzt.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

  • StrgV bin Siegburg/Bonn ausgestiegen und lieber mit der U-Bahn nach Königswinter Gefahren zum Drachenfels Schloss.

    Die Klima funktioniert anscheinend überhaupt in Doppelstockwagen wie versprochen, die Luft ist eine Katastrophe gewesen und war froh das ich doch keine 150 Minuten dort sitzen musste.

    Den Talent 2 hab ich gestern und heute nur im Kölner Bereich angetroffen aber leider nicht damit gefahren.

    Gibt auf jeden Fall sehr viele schöne Strecken im

    Kölner/Bonner Raum.