Deutsche Bundesbahn V45
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Der Sound für die V45 DB steht!
Wird aber noch verfeinert, also noch nicht fertig!
Motorsound ist von einem SAURER - 12 Zylinder (1500 U / min)!Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Motorsound ist fertig!
So wird er auch später mit der V45 erhältlich sein.
Motorsound ist von einem SAURER - 12 Zylinder (1500 U / min).Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, ich persönlich finde den Sound jetzt leider nicht so toll( hört sich nicht flüssig genug an aber das ist nur meckern auf hohen Niveau.)
-
So hört sich aber real ein SAURER - 12 Zylinder (1500 U / min) Motor an bzw. so hört sich die V45 ohne den Schalldämpfer eben an!
Die V45 hatte einen sehr markanten Sound!
Ich kenne diese noch vom AW-Darmstadt.
So bleibt der Sound.
Alles andere wäre nur fiktiv und so was bau ich nicht.
Ich orientiere mich nach dem Vorbild.Gruß
Rene´
-
-
Der Saurer klingt doch gut, der ursprüngliche Renault Motor muss ja extrem Rabatz gemacht haben (leider keine Aufnahme gefunden, vielleicht in franz. Foren), der hat die Bayern völlig verstört wie ich auf der Paderborner Webseite las, aus Kulmbach musste das Teil nach wenigen Monaten auf Geheiß des dortigen Bürgermeisters wieder abgezogen werden ;-))) gut später kam der Schalldämpfer rauf, sieht aber häßlich aus und im Spiel kann man sich Lärm gerne leisten ;-))) Toll was sich da entwickelt, klar die Kiste muss so ein -am besten schmutziges- tief-bordeaux-rot bekommen und ab ins AW- ja ich weiß Museumsbahnen, wir haben ja schändlicherweise kein einziges dt. AW für den TS, Doncaster fällt mir immerhin ein...- (ich denke sie lief neben Paderborn, Darmstadt und Bremen ja sowieso an der Saar und auch im dortigen Wagenwerk Burbach, aber zu Einsätzen im Saarland muss man mal recherchieren, das war ja der einzige Grund warum es dieser franz. Exot auf DB Gleise schaffte und ins Hinterland diffundierte).
Ja nachdem ich mir das erste Release anschaute war ich etwas abgekühlt, da glaub ich weder Sound noch Abgase noch akzeptables CAB drin war, ok Fahrer kann man sich schnell selber rein machen, auch an der Fahrphysik (bisserl träger dürfte sie sein) kann man selber nach Belieben schrauben.
Aber das sieht nun schon klasse aus , ich finde auch dieses Blubbern der Abgase im Stand sehr nett, ja Abgase das ist eine Wissenschaft für sich, da könnte man für soviele Diesel und Dampfer noch mehr rausholen -
@hansdampff der Renault Motor war noch lauter!
Das ist richtig.
Aber was auf Deutschen Schienen lief, hatte ja den 12 Zylinder Saurermotor.
Aber auch dieser war den Leuten zu laut.
Auch im Personenverkehr auf der Stichbahn Falls - Gefrees wurde die V45 bis Ende der 70ziger eingesetzt.
Meist mit Donnerbüchsen wegen der Kohleheizung, da die V45 keinen Heizkessel hatte.Gruß
Rene´
-
@Gainmaster Ja klar, da oberhalb der Schiefen Ebene, da lief doch lange die V60 mit einzelner Donnerbüchse, sagenumwoben das Bähnchen, richtig da lief die auch ... ja das wäre wirklich mal was für eine TS Umsetzung, denn ich hatte gerade erst das EK Buch zur Schiefen Ebene in der Hand, das ist eine richtig feine, kurze Strecke gewesen mit schönen Endbahnhöfen -ich verstehe ja nicht warum da soviel rumgebaut wurde/wird, das tolle Schienenbus Netz, das klasse Oberpfalz Projekt, nur die Schiefe Ebene ist nicht dabei , ok es gab/gibt nicht sooo dichten Verkehr dort, aber zur Dampfzeit das Highligth der ganzen Region, und da gehört dann auch Falls-Gefrees dazu ..... sorry OT Arlam sorry ;-)))
-
Pierre hat mir eben ein aktuelles Foto gesendet vom Fortschritt der V45 DB.
Momentan baut er am Führerstand und Führerhaus.
Die V45 hat nun auch ihre Funkantenne bekommen und es wurden Griffstangen angebracht (siehe Foto).
Und sie hat nun ihr typisches DB Altrot (Purpur Rot) bekommen.Gruß
Rene´
-
Eine Schönheit war diese Lok nie. Aber ich freue mich das jemand sich die Mühe macht diese Lok im TS auf die Schienen zu stellen.
Bin gespannt wie der Innenraum aussieht. Danke an alle die an diesem Modell herumwerkeln. -
-
Das kleine Lüftungsgitter war aber rot. Ausgehen von Farbfotos der Loks rot.
https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1400901Wäre schon wenn du das mal ansprechen könntest.
-
Ja ich sage es Ihm!
Gruß
Rene´
-
-
cooler sound, SO mag ich Diesel @Gainmaster
(anders gesagt: deswegen mag ich alte Diesel, neue sind mir zu "glatt geleckt") -
-
-
Sorry, da ist etwas falsch rüber gekommen.
Das Bild vom Führerstand habe ich im railsim-fr.com gefunden.
Pierre hat es dort gepostet.
Ich werde mal in einem Bahnforum fragen ob jemand Bilder vom Führerstand hat. -
Ja hat sich erledigt!
Pierre hat mir vorhin gesagt, das es ein Bild von Ihm ist.
Trotz allem vielen Dank Dir.Gruß
Rene´
-
Hier mal für Euch ein Bild vom neuen Führerstand der V45 DB.
Gruß
Rene´
-
Fänd´s wirklich toll, wenn die Anzeigen noch ein bisschen mehr Tiefe bekämen...
-
Fände es toll, wenn die Rechtschreibfehlerrauskommen.
Zusatzbedingung bei mechanischer Wendeschaltung ist neben Stillstand, Leerlauf und geleertes Getriebe das volle anlegen der DIREKTE Bremse.. Neben bei bemerkt.
-