Hallo, ich wollte mal fragen, wie man eine Signalstörung in ein Szenario einbauen kann?
LG
TrainBen
Hallo, ich wollte mal fragen, wie man eine Signalstörung in ein Szenario einbauen kann?
LG
TrainBen
Gescheit geht das grundsätzlich nur auf Strecken wo die Signalteam Signale verbaut sind, also K-V, Mü.-Br. oder F-B, bei DTG o.ä. Strecken (ohne Update!) kannst das komplett vergessen...
Wie man so etwas z.b bei Mü.-Br. oder den anderen Strecken einbaut steht in der Readme der jeweiligen Signale, welche du hier im DL Bereich bei z.b den HV & Ks Signalen findest.
Am einfachsten geht es mit den Triggern von Schuster.
Deine Antwort impliziert, dass es noch andere Methoden gibt, als nur die Trigger der Schuster-/Signalteam-Signalsysteme.
Welche wären das?
Denn nach meinem Wissensstand geht es ausschließlich nur mit den Triggern des Signalteams.
Der Dispatcher ist da auch ganz gut drin
Welchen Trigger muss ich denn verwenden?
RTFM.
Kannst du das mir genau erklären?
Welchen Trigger muss ich denn verwenden?
Weche Strecke ggf. mit welchem Update? Dann gibts die Info: ob die Freeware-Trigger oder ob ggf. Trigger aus den Strecken Assets genutzt werden können.
(Info für Mitleser: ältere Strecke haben ältere Signalstände, da passt nicht unbedingt das neueste Triggerpaket!)
Mitgeliefert: HV-Signale mit deren Triggern, also nur die verbauen, die die im Editor unter Signale zu finden sind! NICHTS EXTRA FREISCHALTEN!
Beschreibung dazu hier im Paket: https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-HV-Signale-V9-3/
Diese Signale und die DEMOstrecke zum Vertändnis ggf. Installieren und sezieren.
Kannst du das mir genau erklären?
Er meint damit das du bitte das Handbuch lesen sollst, denn da steht genau drin wie das funktioniert mit dem Einbau der Trigger. Den Kram hier nochmal herunter zu leiern macht keinen Sinn
wenn man es auch bebildert nachlesen kann. Du kommst also nicht drum herum mal die .pdf aufzuklappen und einen Blick zu riskieren Learning by doing ist die beste Methode...
@Onkel Matze ! Bitte alle Beiträge von der zitierten Frage bis zur Antwort lesen, da muss man a) die passenden Trigger finden und dann auch b) die passende Beschreibung wissen.
Das hat in Komplettstrecken mit mitgelieferten Signalen Fallstricke für Beginner.
Für "Beginner" ist das Thema aber allgemein nicht einfach und ohne das gewisse Grundverständnis bringt es eh nichts damit anzufangen. Eigeninitiative ist hier auch nicht gerade zu erkennen, von daher...
Viel Lesen und noch mals Lesen. Wenn sich dann da die eine oder andere Frage erschliest, wirst garantiert hier jemanden finden, der diese Fragen beantwortet! Mit manchen muss man sich leider selbstvertraut machen, weil sonst keine gewisse Grundbasis für so ein Vorhaben da ist, und es schwirig wird dir auch vernünftig helfen zu können. Ich drück die Daumen das du das nötige Wissen erlangst und viel Spaß und Freude bei dem haben wirst, was du auch immer basteln möchtest
Kleiner Tipp. Mal alle Hp0 Trigger durchlesen und fündig werden.