Welche Strecke und welches Fahrzeug empfehlt ihr?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich könnte dir die Norddeutsche Bahn bzw. Kiel-Lübeck empfehlen...
    Und diese strecke muss man mit der vR 218er und Karlsruher Wagen fahren.
    Sonst könnte ich dir noch den RWA Railjet empfehlen 8o

• Genau so einen Thread gibts schon (zumindest für Strecken): Eure Lieblingsstrecken (TOP 5?)

Aber davon ab, ich hab mir deine Liste nochmal ein wenig angesehen und würde dir auf jeden Fall mal raten, auch einen Blick auf die verfügbaren Freeware-Strecken zu werfen. Die setzen verschiedene Payware-Strecken voraus, die du aber besitzt, wenn ich es richtig sehe.

Da gibts viele richtige Highlights darunter, würd ich mal durchstöbern. Recht neu erschienen z.B. ist die Rodachtalbahn Plus 2.0 (braucht Hagen-Siegen und München-Garmisch, hast du beides). Ist ein wenig Extra-Aufwand im Vergleich zu gekauften Strecken aber es lohnt sich sehr! Mit ein bißchen einlesen geht die Installation locker zu machen. Da passt auch der Stadler RS1 sehr gut hin, den du schon hast.

• Hallo zero909

Vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich meinte hier in diesem Thema eine Umfrage zu erstellen, dass man nicht immer einen Beitrag schreiben muss, sondern einfach abstimmen kann.

An die Freeware-Strecken hab ich mich noch nicht ran gewagt, da ich immer Angst habe, den TS zu zerstören.
    Edit: Bei der Readme von der Rodachtalbahn versteh ich etwas nicht: Man braucht die Albulabahn v.2.0, aber nicht die Hauptstrecke?

• Die Albula 2.0 ist auch eine Freeware-Strecke, also eine andere als die, die es von Thomson/Rivet zu kaufen gibt.

Die Entscheidung, ob du es "risikierst" liegt natürlich bei dir. Wichtig ist, vor allem genau zu lesen, was zu tun ist.

• An die Freeware-Strecken hab ich mich noch nicht ran gewagt, da ich immer Angst habe, den TS zu zerstören.

Einfach read-me lesen und machen was da drin steht, wenn was nicht klar ist im Internet suchen oder hier fragen. Und selbst wenn man was falsch installiert wird höchstens irgendwas auf der Strecke falsch dargestellt, um den TS zu "zerstören" muss man sich schon sehr dämlich anstellen.

• Le vR BR185.2, 152 et 189 Je peux vous recommander si vous aimez conduire des trains de marchandises autrement le 3DZUG ICE4, selon ce que vous préférez.
    Fribourg - Bâle et Koblenz - Trèves sont en fait aussi un must.

Je suis tout à fait d’accord avec ce choix de locomotives vR. Je ne trouve pas d’erreur avec le BR 185.2 et le BR 152. Le BR 189 est un peu bâclé, mais vous devez faire face à elle.

• Ich habe das Soundpaket gesehen. :thumbup: Aber viele andere Dinge wurden bei der Modellierung schlecht gemacht: keine Motoren, kein Leselicht auf dem Armaturenbrett, eine Achse dreht sich nicht in der Außenansicht (80% der Zeit), Windschutzscheibe schlecht eingestellt extern usw.
    Für viele Menschen sind dies unwichtige Details, aber beim BR 189 wurden die Dinge nicht so gut gemacht wie beim BR152 und BR185.2.

PS : Ich fahre den BR 189 trotz der Fehler immer noch gerne.

• Ich hab mich nun entschieden: Ich kaufe Münster-Bremen, welches Fahrzeug weiss ich noch nicht, vielleicht das 3DZug Verkehrspack Güterwagen und der ICE 4 oder ein Fahrzeug von VR. Fahrzeuge könnt ihr gerne weiter empfehlen. Danke für all die Empfehlungen!

LG

TrainBen

• @TrainBen mit dem 3DZug Verkehrspack Güterwagen kann man nicht viel falsch machen! Die Wagen sind gut und sie werden in sehr vielen Szenarios verwendet.
    Wenn du in Österreich fahren willst, dann empfehle ich dir die Arlbergbahn+Upgrade von Thaddäus, Brenner/Unterinntalbahn+Upgrade von fsclips, beide RSSLO Südbahnen+Upgrade von ES64F4 und die Südbahn Wien-Payerbach Reichenau von Kai8090!
    Von den Fahrzeugen her kann ich dir den RWA Railjet, die ÖBB 1144+Dostos, 4020, 4744 und den 5047 von RWA sehr empfehlen! Dann gibt es auch noch ein paar Fahrzeuge, die man haben muss (nicht wegen, der Qualität, sondern weil es in Österreich realistisch ist), wie z.B. den Talent (4024 und NICHT 4023 von Steam!) von RSSLO.