Hallo,
ich habe ein Problem mit der LZB. Diese erkennt rote Signale und signalisierte Geschwindigkeitswechsel zu spät.
Erläuterung:
Auf einer 9 km langen Teststrecke habe ich zwei Überleitstellen gebaut und diese mit KS Signalen von Schuster ausgestattet. Nach 7 Streckenkilometern, in welchen die Überleitstellen liegen, folgt ein Geschwindigkeitswechsel auf von 250km/h auf 160km/h.
Stelle ich nun Fahrzeuge (VR, BR101; DTG Br403) an den Startpunkt der Strecke, signalisiert die LZB jeweils 160 kmh/h in 7 km. Soweit richtig.
Stelle ich nun eine Weiche der Überleitstelle um, schaltet das Signal auf rot. Allerdings signalisiert es die LZB in den Fahrzeugen nicht. Erst wenn ich mit den Fahrzeugen circa 4km vor dem SIgnal bin, erkennt die LZB das auf Halt stehende Signal. Bei 250km/h ist das zu spät...
Selbiges Verhalten gilt für die Überleitung, für welche 100km/h am Signal signalisiert werden.
Woran könnte das liegen?
Ich benutze DBTrack grau 160kmh R LZB. Das Szenario wurde mehrfach aus dem Menü aus gestartet. Die Weichen wurden ordnungsgemäß getrennt und verschweißt. Signallinks liegen hinter den Schweißpunkten.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!