ZSCS 131 Elektrolokomotive (Doppellokomotive) Freeware

  • Heute gibt es eine neue E-Lok!
    ZSCS 131 als Freeware!


    Gruß *hi*


    Rene´


    https://rw.jachyhm.cz/download/2020/04/zscs-131/


    Direktdownload: ZSCS 131 Download


    Manual: Manual ZSCS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand die Lust und Zeit hat, BITTE eine Schnellaufrüstung + Tasten hier zu Posten ?
    Wollte die Lok, über das Video Aufrüsten, leider habe ich es nicht Geschaft. Was sollen die Tasten: ALT + F9 bewircken ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Das Ding hat ein Handbuch

    Ja, Die meisten Kollegen und ich können kein Tschechisch lesen... *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Ist wenn man ganz genau das macht was im Video passiert extrem einfach. ;)
    Nur das Mirel musste ich z.B. ausmachen da es nicht wirklich funktioniert.

    VEB LEW Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Hennigsdorf :ilikeit:

  • Also ich habe es genau nach dem Video gemacht, es hat auch fast alles geklappt. Leider konnte ich dennoch nicht fahren, da die Bremsen nicht richtig gelöst haben ? Ich weiß nicht genau, woran es lag. Ich würe die so gerne mal fahren, dannmuss ich es wohl weiter versuchen.

  • Tach, für die die es nicht gesehen habe es gab Updates für das Fahrzeug
    Das sagt Tante Google Übersetzer


    Änderungen in der Version 26.04.2020:
    Beschleunigtes Befüllen des Steuertanks der Schalttafel - deutlich verkürzte Zeit vor dem ersten Bremsen.
    Die maximal zulässige Geschwindigkeitsspur blinkt nicht, wenn das Handbuch aktiv ist.
    Der maximale Druck in den Bremszylindern wurde auf 3,8 BAR geändert .
    Geänderter Algorithmus zur Entscheidung über Bremsmodi - bis zu 3200 t loko immer in P.
    Die Abhängigkeit von ČD380 im D1-Test wurde entfernt.
    Die Wiedergabe der RDST-Registrierung beim Umschalten auf die Fahrerhausansicht wurde behoben.
    Die Möglichkeit, die Heizung des Zuges ohne eingesetzten Heizgriff zu steuern, ist gesperrt.
    Korrektur des Luftverbrauchs aus dem Hauptsumpf


    Änderungen in der Version 27.04.2020:
    Problem, bei dem Positionslichttexturen bei der niedrigsten Grafikeinstellung nicht angezeigt wurden -gefixt
    Weiße Buchstaben auf Abziehbildern mit der niedrigsten Grafikeinstellung wurden korrigiert
    Das Geräusch von flachen Rädern und die Möglichkeit des dynamischen "Verschleißes" der Lokomotive wurden hinzugefügt.
    Festes synchrones Gleiten aller Achsen - ästhetische Anpassung für Klarheit, hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten des Sets
    Anzeige von "EDB Off" nur im Stillstand

  • Ich werde mal Versuchen, den Erbauer der Lok anzuschreiben, vielleicht ist es ja möglich für die Lok einen Automatischen aufrüstorgang zu machen.

  • @crisjenn da bin ich ja mal gespannt was Du für eine Antwort bekommst. Fast alle tschechischen Loks müssen aufgerüstet werden. Ich begrüße es ebenfalls wenn es automatische Aufrüstung gebe - manchmal hat man eben keine Lust, diese einzelnen Arbeitsschritte durchzugehen.


    Ich möchte an manchen Tagen einfach nur mit einer guten Lok (dazu zähle ich die ganzen tschechischen Loks) herumfahren ohne irgendwelche langen Prozeduren durch gehen zu müssen.

  • @Gainmaster Ja so geht es mir auch, einfach mal schelle ne runde Fahren, und nicht Stundenlang aufrüsten. Mail ist Raus, wenn es was neues dazu gibt, Schrebe ich es hier.


    Antwort der Mail:

    Ich bin stolz, dass es dir gefällt! Unglücklicherweise durch die Komplexität auf diesem loko es is nich möglich. Es wäre schwer zu machen und es ist nicht so schwer, die lok zu starten, so es gibt kein sinn es zu machen.

    J:)

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.