[vR] Updates für ehm. GR Addon´s

  • Rückerstattung gibt es im digitalen Bereich kaum. Ist ja auch so im Geschäft, wenn du eine DVD bzw. CD kaufst. Sobald geöffnet ist ein Rückerstattung ausgeschlossen.

    He Andy,


    ich find ja das ist eben noch ne große Lücke im System. Denn man kann da leider nicht einfach mal in den Laden gehen und sagen ich will mein Geld zurück weil das Programm scheisse ist. Ich kenne mich da net aus aber mich würde mal interessieren wie da das Widerufsrecht ist.Ich hatte gestern erst wieder das Thema Raubkopien und da ist mir der gleiche Satz wie Du geschrieben hast eingefallen.


    @Ulf,


    Danke nochmal für die Erklärung.Jetzt weis ich was ich wissen wollte. Auch wenn mir die Antwort nicht gerade schmeckt und ich deswegen schon etwas angefressen bin.


    Kann man ja nur hoffen das jemand anderes sich mal daran zu schaffen macht und die neuen Feature einbaut.

  • @Ulf,


    Danke nochmal für die Erklärung.Jetzt weis ich was ich wissen wollte. Auch wenn mir die Antwort nicht gerade schmeckt und ich deswegen schon etwas angefressen bin.


    Kann man ja nur hoffen das jemand anderes sich mal daran zu schaffen macht und die neuen Feature einbaut.


    8|


    Also die Aussage von Ulf war aber das jeder, der der Meinung ist Anspruch auf eine Vergünstigung zu haben, diese auch bekommt. Entsprechend soll sich dieser an Ulfs Email wenden.

  • Sicher ist, das es KEINE Updates für die anderen Steam AddOns geben wird

    ich war nur deswegen verwirt. Stimmt was Du da schreibst.Ich brauch ne neue Brille langsam :rolleyes:


    @Ulf,


    mal noch ne Frage...wirst Du in naher Zukunft auch wieder Addons bei Steam listen oder ist das Thema durch?

  • Moinsen,


    ich werde bei Steam mit Sicherheit keinerlei AddOns mehr listen. Die vergangenen Erfahrungen bezüglich Updates, Service und Abrechnungen haben mir mehr als nur gereicht.


    ...und nochmal für alle zum mitschreiben: Wer am Samstag keine Mail mit einem Gutschein bekommen hat, schickt mir eine Mail!!


    ( Noch deutlicher, einfacher, unkomplizierter kann ich es nicht formulieren )


    ...und es lohnt auf alle Fälle, der Rabatt wird DEUTLICH über 50% liegen.


    Gruss Ulf

  • vR_Ulf:
    das ist ja nun mal ein klare Ansage: Zitat: Wer am Samstag keine Mail mit einem Gutschein bekommen hat, schickt mir eine Mail!!
    Mehr wollte ich auch nicht *hi* Danke!


  • Neee, der jenige bekommt nen Gutschein für ZUSI 1 Beta 0.3 *nänänä*


    Neee dafür .... ... *lach*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Als Nicht-Hacker, sondern Nur-Fahrer vermisse ich etwas Wesentliches bei der ganzen Diskussion!
    Ich habe mir Szenarien mit Lokomotiven gekauft: BR 143 und Moderne Schnellzüge = BR120 über Steam), ICE und die Güterzugszenarien über GR.
    Ich finde es zwar gut, dass es jetzt quasi Updates der Lokomotiven auf RW3 gibt, und es ist auch OK für mich, für ein Update zu bezahlen (wie bei "normaler" Anwendersoftware auch). ABER: ich habe keine Zeit, keine Kompetenz und auch keine Lust, die neuen Lokomotiven irgendwie von Hand in bestehenden Szenarien auszuwechseln.
    Was ist gerne hätte, wäre wie damals bei den GR-Erweiterungen auch ein Installerpaket, das ich ausführe, und dann ist alles erledigt! Sprich: z.B. bei "moderne Schnellzüge" ist jedes Szenario noch da, aber jetzt halt mit neuer 120er mit AFB.
    Im vR-Shop sehe ich nur Loks und ab und zu offenbar "freischwebende" Szenarien, aber keine Pakete!
    Ist denn der "Paketgedanke" tot und vR richtet sich rein an Profispielern aus?


    Viele Grüße
    Turnschuh

  • Auch wenn ich den ICE bereits besitze (über Steam) werde ich nicht versuchen auch einen Gutschein zu bekommen. Der wird gekauft zum Vollpreis, um Ulf zu unterstützen!

  • Turnschuh:


    Soweit ich weiß, ist es richtig, dass nur noch Loks zu kaufen sind, aber dafür bekommst du neue Szenarios für lau.
    Ich schätze mal, dass diese auch per *.rwp installiert werden, also auch ganz einfach. Ansonsten ist da sicher immer eine Readme mit dabei, in der ja auch das Vorgehen beschrieben wird.

  • Unterstützung vR / Ulf ist mit Abstand der beste Ansatz. Ich denke, man sollte lesen Sie auch die Geschichte der GR ab sofort auf der Website GR. Er sorgt für eine sehr interessante Lektüre und ich für eine bin mir ziemlich sicher, dass, wenn der Ton ist freundlich dort können Lösungen auch auf "elternlose" Add-ons werden.

  • Moin,
    ist ja wirklich ein Super Service, schon 00:15 , hatte ich meine 13 Updates runtergeladen(VDSL), Danke! :)


    Frage: So wie ich es verstanden habe, kann ich die GR-Produkte die ja mit den Szenarien verbunden sind nicht aus RS 2012 löschen?


    Gruß, Trairunner

  • Kommt ganz darauf an welche Szenarien du meinst. Selbst installierte Freeware Szenarios mit GR Material funktionieren ja weiterhin, ebenso ein Großteil - wenn nicht alle - der mitgelieferten Szenarien von GR. Ohne das die GR Loks installiert sind werden die natürlich nicht mehr funktionieren, aber weiterhin in RW gelistet bleiben solange sie installiert sind.
    Und dann kommt es noch darauf an wo du die GR Loks gekauft hast. Eigenhändig installierte Versionen aus dem GR Shop können problemlos wieder mit dem Paket Manager entfernt werden, bei einem Kauf über Steam geht das auch, die werden aber bei einer Dateiüberprüfung oder Neu-Installation wieder mit herunter geladen.