TS 2020 startet nicht...

  • Hallo zusammen.
    Nach x-Stunden Suchen und lesen..... danach ausprobieren.... versuch ich es mal mit diesem Thema. Ich bin wirklich ein Neueinstiger, entschuldigt wenn ich eventuell etwas nicht ganz kapiere.
    Ich habe mein PC neu aufgesetzt, mit folgenden Spezifikationen:


    Windows 10 Home, 64 bit
    Intel Core i5 - 2500K CPU 3.30 GHz
    8 GB RAM
    Grafikkarte AMD Radeon HD 6700 Series


    Ich denke, mit diesen Voraussetzungen ist es ja gemäss Game-Beschrieb möglich TS-2020 zu spielen. Oder liege ich da schon falsch.


    Dann habe ich über Steam dieses Spiel TS-2020 installiert.... wenn ich danach auf "Spiel spielen" drücke kommt für 2 Sekunden das Startbild vom Spiel und dann bin ich wieder aus dem Game und wieder auf der Steam Startseite des Games.


    So.... dann habe ich mal in Steam die Daten vom Spiel auf Fehler überprüft.... alles i.o.


    Dann habe ich mal gelesen, das man Log-Mate mal rauschreiben soll. Habe ich gemacht-> erstellt KEIN Protokoll.


    Was gibt es noch zu sagen... Viren Scanner ist keiner Aktiv/installiert. Es sind auch sonst keine anderen Programme am laufen.


    Das komisch ist ja, dass ich die Spiele "Bus Simulator 16", "Planetcoaster" "House Flipper" einwandfrei spielen kann in Steam....


    So, ich bin am Anschlag/Ende, weiss jemand einen goldenen Ratschlag? Vielen Dank für jeglichen Hinweis....

  • Grafikkarte AMD Radeon HD 6700 Series

    Die Kartenchip wurde 2011 designt. Zur Serie gehörte die HD 6750 sowie die HD 6770; beide 1GB RAM. :|
    Damals gab´s noch die 4:3 Auflösung mit 1280x1024 pix. Zum Spielen nur bedingt geeignet.
    Mit Windows10 läuft das nicht stabil.

  • Mein vorvorletzter PC war auch nicht besser, eher schlechter und der hatte auch keine Probleme mit dem TS.


    Hast du mal die Sachen in RailWorks/Install installiert?
    - DirectX9c
    . vcredist
    - dotNet

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich verstehe leider Deine Frage nicht.
    Was soll ich genau machen?
    Wo soll ich was installiern?


    Entschuldige, bin aber wirklich kein Profi ;)

  • Bitte keine Vollzitate vom Beitrag drüber, das versteht man auch so. Wie es noch geht--> Forenregeln.


    Mini-Ausbildung PC-Wissen, was ist eine Pfad angabe, was ist ein Ordner und was ist eine Datei -- googlen.


    Der Hinweis ist eine Pfadangabe in der Dateien liegen, neugierig im Explorer den Railworks-ordner suchen, darin liegen ausführbare Dateien mit Erweiterung .exe. die doppelklicken.


    Tipp: Standart-Pfad: [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks


    Falls du das .exe nicht siehst: https://praxistipps.chip.de/wi…im-explorer-anzeigen_1946

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Prelli: Ja, habe jetzt die Sachen im Ordner Railworks/Install installiert.
    Dies waren: DirektX9, dotNetFx40_Full_x86_x64, PhysX_9.10.0513_SystemSoftware und vcredist_x86


    Danach Neustart gemacht, und die Datei RailWorks.exe doppelgeklickt.... nix da, wieder nur ganz kurz den Start des Games gesehen, ca 2 Sekunden, dann ist alles wieder weg und man ist wieder beim Explorer.
    Im Log File steht auch gar nichts, alles leer.
    Dann Steam gestartet und dort das Game versucht zu starten, dort genau das gleiche...


    Wo kann ich noch weiter ansetzten?

  • Problem gelöst.....
    Es lag tatsächlich am Grafiktreiber.
    Zuerst in den Eigenschaften des Treiber auf eine niedrigere Version gewechselt, Resultat war, dass das Spiel zwar startete, aber die Grafik war dermassen schlecht, dass man nicht spielen konnte.
    Also wieder in die Eigenschaften und auf den aktuellsten Treiber gewechselt. Und siehe da, das Spiel startete wieder erwartend und auch spielbar ;)


    Vielen Dank allen hier für dir Tips!!