Rodachtalbahn Packdiskussion

  • Bitte keine Diskussion mehr über Wohlfühl Freeware Downloadpakete, das Für und Wieder ist schon 4683 mal durchgekaut worden.

    Man sollte halt schauen, dass die Downloads zumindest dann erhalten bleiben, denn eine Strecke ohne Signale und Gleise werden nicht viele spielen. Das wäre zumindest ein gemeinsamer Nenner auf den man in dieser Diskussion kommen könnte.

  • Oder zur Not doch ein ganzes Paket schnüren was man dann einzeln installiert. Muss ja nicht fertig gepatscht sein, den Rest kann man dann auch noch selber machen. Aber jeden fitzel einzeln zu laden ist schon eine Herausforderung. Bei der Hamburg-Hannover Deluxe sind zum Beispiel wichtige Dateien nicht mehr verfügbar. Man muss ja nicht tausend kleine Downloads anbieten, Pakts in eine Datei und der jenige muss es halt zusammenschustern. Ist besser als wenn man die Strecke nicht mehr sinnvoll aufgebaut bekommt. Zumindest die Dinge, welche man zum fahren und halten braucht, die sind wichtig.

  • @br141-fan
    Und dann wären wir wieder bei Payware. Können wir das ganze jetzt hier mal lassen? Hat jetzt speziell mit meiner Strecke nix zu tun. Und es sind bei mir gerade mal 23 Downloads (in der Version 2.0) von ganzen 6 Seiten. Das meiste davon nutzen andere Strecken auch. @StS Kannst du hier bitte etwas aufräumen?

  • Ich glaub das nicht. alles zusammenschnüren... man. Wem es Zuviel ist einzelne Assets zu suchen und installieren, dem bleibt eben nur noch Payware als Alternative. Und wer keine Ahnung von der Installation hat kann sich sachkundig machen. Ich möchte keine Freeware Strecke missen. Und ich habe einige davon. Klar ist es manchmal umständlich. Aber wenn man alle Downloads hat, ist die Freude groß.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Die angebotenen Signale, Oberleitungen und Gleise z.B. sind doch sowieso Freeware. Sonst könnte man diese nicht mal einzeln Downloaden. Eine unfertige Strecke bringt einfach keinem was, wenn die Downloads, wie zum Beispiel bei “Hamburg Hannover Deluxe” futsch sind. Das was man einzeln runterlädt soll einfach in einen großen Ordner. Das Patschen kriegen die Spieler dann schon hin. Nur, wenn es keine Gleise und Signale mehr gibt, kann es auch keiner mehr spielen. Die wenigsten haben Ahnung davon, sich bei technischen Fragen selbst zu helfen damit es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von alias203 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate

  • Du meinst es ist dasselbe indemfall, ob man eine fertige Strecke bekommt oder alle zu installierenden kleinen teile einfach in einen großen Ordner Pakt und man diese selber installieren muss, als ob man die einzeln gedownloadet hat? Komische Rechtslage.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate.

  • @br141-fan


    Es ist ein Unterschied. Nur weil es Freeware ist, gilt plötzlich das Urheberrecht nicht mehr? Das gilt genauso für Freeware, was heißt, die Sachen dürfen nur mit Erlaubnis des Erstellers mitgeliefert werden, auch wenn du es "in einen großen Ordner" packst.


    Keine Erlaubnis = kein Mitliefern im "großen Ordner" = einzeln downloaden.


    Und dann kann es passieren, dass die Sachen plötzlich woanders oder gar nicht mehr auffindbar sind, was bei den Signalen wohl nie passieren wird, das die plötzlich überhaupt nicht mehr verfügbar sind.

  • Wer die alte Version hat, braucht für die neue fast nichts mehr suchen. Paar wenige Dinge und alles läuft. Bei mir brauchte ich nocht drei Kleinigkeiten, ( die PKW Opel VW usw) und das wars auch schon. Rest hatte ich schon durch die alte Version und andere Strecken.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!