Hallo,
ich wollte heute mal mit dem ICE 3M Doppeltraktion (aus (RhineValley1 (Mannheim-Karlsruhe)) (DTG)) in Schnelles Speil (QD) von 36. Karlsruhe Hbf, ab 06:00, nach 01. Frankfurt Hbf (Schnellfahrstrecke) fahren.
Allerdings bekam ich schon bis Mannheim Hbf 2 unschöne Probleme.
Ich hatte LZB und AFB aktiv, kein PZB, kein SIFA.
1. Bei ca. Graben-Neudorf (s. Bild 2020-04-02_TS_0003) haute mir ohne jegliche Vorwarnung bei LZB 200 plötzlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 rein.
Das löste natürlich eine Notbremsung aus und während dieser Notbremsung gab es dann schon wieder LZB 200.
Was kann dafür die Ursache sein und vorallem, kann man das beheben ?
2. Direkt vor der Einfahrt des Bahnsteiges (glaube Gleis 2 oder 4, Bahnsteig war links vom Zug) in Mannheim Hbf, kommt plötzlich ein Meldefenster, indem mit mitgeteilt wird, daß es eine Kollision mit einem KI-Zug gab, inkl. Positionsangaben. Leider konnte ich keinen Screenshot davon machen.
Wie kann sowas passieren, ich habe ja nichts an der Streckenführung geändert, das wird ja automatisch vom TS gemacht.
Gibt es vielleicht im Train Simulator eine Datei in der solche Fehler protokolliert werden ?
Ich habe sowohl die Strecken
- Train Simulator: Frankfurt High Speed: Frankfurt – Karlsruhe Route Extension Add-On
- Train Simulator: The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On
Im voraus schonmal Danke für Hilfen und Tips.