Hallo zusammen
Ich habe schon einige Zeit im TS verbracht, jedoch meistens nur mit Fahren und manchmal irgendwelche Teststrecken gebastelt. Die meisten davon jedoch nur schnell ein paar Gleise verlegt und nicht einmal Oberleitungsmasten aufgestellt.
Nun versuche ich mich mal daran eine Passstrecke mit einer HS-Strecke mit Tunnel zu bauen, Das Spezielle daran ist dass ich dort das ETCS (wo auf der Strecke London-Faversham High Speed verbaut ist benutze) der Zug ist einfach dann die Class 395 von dieser Strecke.
Am besten gar nicht erst fragen was den jetzt genau eine Class 395 in der Schweiz zu suchen hat , Ich verwende dieses Fahrzeug das es das einzige ist welches ETCS hat, und somit meine HS-Strecke auch befahren darf.
Siehe Bilder:
Das Hohe Dings beim Tunnelportal ist meine Streckenmarkierung (das geht sicher einfacher im Editor sodass man auch dorthin Springen kann => dies würde mir sehr viel mühsames herumfliegen ersparen).
Noch ein paar Fragen:
1.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Zurückgelegte Entfernung im Editor anzuzeigen, es geht darum dass ich die Abstände der Signale voneinander in etwa gleich habe. Also so eine Art ein Zähler den ich zurücksetzen kann nachdem ein Signal platziert habe, die sind jetzt gar nah zusammen teilweise nur 400-500m (streckengeschwindigkeit 225km/h).
2.
Wie kann ich die Start-Ausrichtung von Objekten z.B. Signale dauerhaft ändern? Jetzt wird immer alles in der Normalausrichtung gezeigt, jetzt finde ich dies noch praktisch da es ja Anfang der Strecke noch stimmt. Aber für die andere Fahrrichtung muss ich da jedes Signal einzeln umdrehen. Da gibts sicher eine Option um die Objekte relativ zu Gleis auszurichten.