QD – Auswahlmenü werden weniger Strecken angezeigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    vielleicht kann mir bitte jemand helfen.


    Vor ca. 7 Tagen sind viele Strecken, die ein oder mehrere QD‘s hatten nach einem kleinen Update einfach bei mir verschwunden. Ich führte eine Steam Überprüfung durch – diese brachte leider nichts. Von den 13 Seiten, die ich hatte blieben mir nur 3 Seiten mit 25 Strecken (Pay- und Freeware).


    Dann habe ich mir die Arbeit gemacht, die einzelnen Strecken, die verschwunden waren im Editor zu bearbeiten. Den letzten angegebenen Halt habe ich gelöscht und wieder neu eingefügt dann gespeichert. Nach dem speichern sowie schließen und Cache leeren, war die Strecke immer noch nicht im Auswahlmenü. Dann habe ich ein QD zu Testzwecken für die rumänischen Strecke M900 erstellt. Gespeichert, Cache geleert, QD Auswahlmenü geöffnet und auch dieses ist nicht vorhanden.


    Nun meine Fragen. Wurde die Anzahl von DTG im QD Auswahlmenü auf 67 Strecken = 8 Seiten (auf der letzten Seite werden 5 Stecken angezeigt) reduziert oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Strecken wieder im Menü-Fenster sichtbar zu machen?


    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Du hast schon eine Diesel oder Dampflok ausgewählt? Sonst werden nur elektrifizierte Strecken angezeigt.
    Im Content -Ordner sind einige ..cache Dateien, die ausserhalb Railworks parken. Neu starten, dann werden die neu geschrieben.
    Dann QD im Editor, da Funktioniert nur der Hauptseite, Erstellen, Szenario Editor, nicht der "normale" Szenario-Editor im Spiel. Der Erzeugt ein "pseudo" Szenario das der TS aber ignoriert!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Verstehe ich das richtig, dass die ..cache Dateien im Content Ordner von Hand gelöscht werden müssen und dann den TS noch einmal neu starten. Beim erstellen eines QD wähle ich im Fenster den letzten Button "Schnelles Spiel". Ich habe schon soviel QD erstellt, die bis dahin immer angezeigt worden sind.


    @StS, sei mir bitte nicht böse, aber Deinen zweiten Satz habe ich leider nicht so ganz verstanden. Soweit bin ich mit gekommen, dass ich nur ein QD im Button "Schnelles Spiel" erstellen kann. Die anderen Button sind für Standard und Karriere Szenarien gedacht, dass ist mir soweit klar.


    @einMonster, danke, werde ich heute Abend nach meinen Dienst gleich ausprobieren und werde dann wieder berichten.

  • QD nur hier und nicht im Spiel-Szenario-Editor erstellen *) und editieren :

    Das durchgestrichene Schnelle Spiel wird vom TS angelegt, Änderungen darin werden nicht dauerhaft gespeichert!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo zusammen,
    mich verfolgt seit Wochen, wenn nicht sogar Monate..., das gleiche Problem. Ja, der Cache wird neu erzeugt, allerdings sind das meist nur ganz wenige bis gar keine.
    Interessanterweise ist es auch die einzige Stelle, wo bei mir noch ein TempDump auftritt (32-bit & 64-bit). Bei den aufwendigsten Szenarien habe ich keinerlei Probleme.
    Hat hierzu jemand eine Idee, dass der Start für die Erzeugung sauber durchgeht? Ein Start nach direktem Reboot des Rechners hat leider nicht geholfen...


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Gruß Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama