Welches AddOn könnt ihr empfehlen?

  • Moin,


    wenn ich mir ein erstes AddOn zulegen wollen würde, welches könntet ihr mir da empfehlen? Gibt es welche, von denen ihr sagt, dass sie sog. "MustHaves" sind?


    Gruß
    Satoro

  • Als Strecke ganz sicher Hausach - Konstanz ! Als Fahrzeuge eigentlich alles von VR, kommt ganz auf die persönlichen Interessen an. Meine absolute Lieblingslock ist die BR 112 mit dem Soundupdate von Linus unschlagbar.
    Dann gibt es noch als Freeware also praktisch kostenlos die Skoda 109 E, meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Kann hier https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/ heruntergeladen werden.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Dazu müsste man erstmal wissen was sind deine Interessen, welche Länder möchtest du befahren ? S-Bahn, U-Bahn, Güter, Regional, Fernverkehr ?
    Es gibt so viele gute Addons, ich kann virtual Railroads, TSG und 3DZUG wärmstens empfehlen, für Strecken Pad-Labs und virtual Tracks.

  • Dazu müsste man erstmal wissen was sind deine Interessen, welche Länder möchtest du befahren ? S-Bahn, U-Bahn, Güter, Regional, Fernverkehr ?
    Es gibt so viele gute Addons, ich kann virtual Railroads, TSG und 3DZUG wärmstens empfehlen, für Strecken Pad-Labs und virtual Tracks.

    Nun gut, da hast du recht.
    Ich spiele das Spiel überhaupt erst seit kurzem und bin mir von daher bzgl. meiner Präferenzen nicht so sicher.
    Im Augenblick würde ich mich vermutlich gerne an deutsche Strecken halten. Und im Rahmen dessen könnte ich mir den Fern- und Güterverkehr gut vorstellen.

  • Für Güterverkehr ist die vR BR 185.2 sowie BR 189 und BR152 alles aus dem Hause vR sehr zu empfehlen.


    Im Personenverkehr, was Regio an geht die 110 mit Wittenberger sowie Karlsruher mit 218 von vR.
    Fernverkehr ICE Velaro D (Steam) und 3DZUG ICE 4.

  • Für Güterzüge ist auch die vR BR151 EL zu empfehlen.
    Zudem noch die IC und IR Pakete von vR sind ein absoluter Pflichtkauf mit BR101 und 120.


    Ansonsten wurde das meiste schon genannt.


    Persönlich kann ich noch S-Bahn Rhein Main empfehlen und U-Bahn Frankfurt.

  • Würde auch noch die 101 hinzufügen.
    So mehr oder weniger das Arbeitspferd der DB

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Für Güterzüge ist auch die vR BR151 EL zu empfehlen.

    Ja, die würde ich auch empfehlen wollen. Aber nur die EL-Variante.
    Aber das liegt vor allem daran, dass ich zu dieser Baureihe eine besondere Beziehung habe.


    Eigentlich sind die EL-Varianten von vR alle zu empfehlen.
    Außerdem Influenzos BR420 und BR145 und die Vossloh G6 von FPS.


    Es gibt viele gute Sachen!


    An Strecken (Achtung: Eigenwerbung :P )
    Hausach-/Villingen-Konstanz
    und
    Freiburg-Basel
    Münster-Bremen
    Koblenz-Trier
    Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist (Landschaft? Bahntechnik?) und welche Gegend man bevorzugt.
    Wenn man unsicher ist, lohnt ein Blick in die Bewertungsthreads. Da kann man ganz gut die Qualitäten ersehen.


    Bei der Freeware gibt es aber auch viel "heißen Schei#". Da lohnt sich auf jeden Fall auch ein Blick, wenngleich die Installation von Strecken sehr umfangreich und knifflig sein kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo @Satoro,
    da du, was den TS angeht, offensichtlich recht neu bist, noch ein Hinweis:
    zum Fahren brauchst du immer eine Strecke, eine Lok/Triebzug, und ein Szenario, was genau diese Kombination (Fahrzeug + Strecke) verbindet.
    Die User hier empfehlen dir gute Strecken bzw Fahrzeuge, aber damit fahren kannst du dann erst mal (mit etwas Glück) nur im "Schnelles Spiel" Modus. Für manche ist das OK, für manche auch nicht. Also guck immer auch genau hin:
    - bei Strecken: welche Fahrzeuge + Szenarien werden (wenn überhaupt) mitgeliefert?
    - bei Fahrzeugen: werden Szenarien mitgeliefert (ist selten) wenn ja, für welche Strecke?
    - gibt es hier im Download-Bereich Szenarien für die von dir gewünschte Fahrzeug / Strecken Kombination?
    Falls da Fehlanzeige ist, musst du selber ran (an den Szenariobau) oder eben Quickdrive (schnelles Spiel) fahren.

  • Ich komm mal auf die Ausgangsfrage zurück, der TE überlegt sich ja, sein allererstes Add-On zu kaufen.


    Daher würde ich @Satoro empfehlen, eine dieser drei Strecken zu kaufen:

    • Münster-Bremen
    • Freiburg-Basel
    • Konstanz-Villingen (hier gibts auch eine Erweiterung nach Hausach)

    Ich nehme an, du bist mit dem TS 2020 gestartet und hast demnach bereits Nürnberg-Regensburg. Wenn du dich erstmal zurechtgefunden hast mit den Basics, werden sicher auch mal von Nutzern erstellte Strecken-Upgrades interessant. Da gehören die drei genannten quasi zur Standardausrüstung weil diese Upgrades häufig darauf zurückgreifen, z.B. auf die Gleise. So kannst du dir z.B. auch Nürnberg-Regensburg deutlich aufwerten.


    Mit keiner der drei Strecken machst du etwas falsch und legst dir eine gute Basis für die Zukunft.


    Schau dir auch mal diese Strecken bei YouTube als Letsplays an, dann siehst du mal alles in Bewegung.


    Edit zur Ergänzung: Bei Steam und auch im DTG-eigenen Shop gibts regelmäßig Sales, zur Zeit (bis 26.3.) gibts im DTG-Shop z.B. 30% Rabatt auf Münster-Bremen und Konstanz-Villingen mit 50% Rabatt - schau mal auf store.dovetailgames.com nach. Dort erhält man nach dem Kauf einen Steamcode und kann das Addon ganz normal zu seinem Account hinzufügen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • ...
    Daher würde ich @Satoro empfehlen, eine dieser drei Strecken zu kaufen:

    • Münster-Bremen
    • Freiburg-Basel
    • Konstanz-Villingen (hier gibts auch eine Erweiterung nach Hausach)

    ...

    Ich habe mir gestern die Strecke Konstanz-Villingen gekauft. Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, diese zu testen.
    Zum einen stört mich die lästige Arbeit :D
    Zum anderen habe ich immer noch das Problem, dass mein TS nicht immer startet, wie an anderer Stelle beschrieben. Leider habe ich das immer noch nicht im Griff, aber auch keine Ideen mehr, wie ich das angehen muss. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
    Wenn mein TS mal wieder die Güte hat, mich spielen zu lassen, werde ich mir die Strecke mal näher anschauen.
    Die anderen beiden Strecken sind dann bei den nächsten Käufen oder Angeboten an der Reihe.
    Danke auf jeden Fall für all die Vorschläge!




    Danke für den Hinweis!
    Ich werde mich bemühen, diese zu berücksichtigen. Was den "Quickdrive" anbelangt, so muss ich mir das erst noch mal genauer angucken. So ganz will das bei mir noch nicht.