Die BR05 ist nun erhältlich für 19,95€
Link
Features:
• Baureihe 05 001 & 002
• realistischer Führerstand
• Reiszeugwagen 2. Klasse
• Gepäckwagen
• Dynamischer Regler- und Schieberkastensimulation
• Dynamische Knorr-Bremssimulation
• Dynamische Auspuffschläge und Sound
• Simulation des Regler-Druckpunkt
• Dynamische, temperaturbestimmte Partikelsimulation (Dampf, Rauch)
• Limitierter Sandvorrat
• Funktionsnahe PZB90 V2
• Kommunikation mit anderen Fahrzeugen im Zugverband
• Englische/Deutsche Sprache
• Vereinfachte Version
• Quick-Drive-fähig
• Consists enthalten
• 6 Aufgaben (3x Hausach-Konstanz, 3x Koblenz-Trier) enthalten
[3DZUG] Baureihe 05
-
- erhältlich
- ben412
-
-
Kann jemand was schon zum Sound sagen?
Gut oder schlecht?
Würde mich schon interessieren bevor ich mir die 05 kaufe.Gruß
Rene´
-
Also ich finde den Sound nicht so super @Gainmaster. Klingt sehr künstlich.
-
Der Sound ist keine Ultra High Quality und Ultra Realistisch. Ist bekannt. Auch daher ist das Paket wesentlich günstiger erhältlich. Es gibt ein paar Abstriche.
-
@matthias.gose Werden Replacesounds erlaubt sein?
-
-
Das ist vollkommen in Ordnung.
-
Danke, dann beginnt jetzt die Arbeit
-
Der Sound klingt halt ein wenig künstlich, aber ist ok.
Ansonsten macht es echt Spaß mit der Lok herumzuheizen -
Zum Thema "Sound":
Es wird nicht mehr herauszubekommen sein, wie die 05 tatsächlich klang. Bekannt sind nur einige Tonfetzen.Trotzdem, ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden, obwohl ich die Entscheidung des Erbauers @matthias.gose nachvollziehen kann. Sein Faible für Exoten ist auch Gold wert, da wir ansonsten einige Fahrzeuge nie in den TS bekommen hätten.
Die 05 ist eine Dreizylinder-Lok und die DB/DR-Loks hatten neben dem typischen Dreizylinder-Klang noch etwas typisches bei hohen Geschwindigkeiten. Dieses auf- und abschwellen des Sounds hat sie besonders bei Lokpersonal und Eisenbahnfreunden in den Fokus gerückt, das gilt für 01.10 und 03.10. Deswegen finde ich es extrem schade, dass genau das nicht umgesetzt wurde. Die notwendige Tonsequenz könnte man später auch noch für 03.10 oder 01.10 benutzen. Auch die 10 klang ähnlich.
Hier eine Passage, die ich zu dem Thema schon einmal an anderer Stelle geschrieben hatte:
Der Sound - das alte Problem -
ich hatte mehrmals die Gelegenheit auf der 01 1100 mitzufahren - auch
bei 140 km/h. Ab etwa 120 km/h geht der Sound in ein sehr typisches
"Röhren" über. Das dürfte bei der 05 ähnlich gewesen sein (wegen der
Kesselbauweise, Rohrlängen, Auspuff etc). Der Auspuffschlag ist dann so
schnell, dass man die höhere Geschwindigkeit auch nicht mehr wirklich
wahrnimmt. Das "Röhren" hat eine eigene Schwingung, die sich dann
ändert. Eigentlich müsste eine kurze Sequenz davon ausreichen. Den
Übergang davon müüste man über Mischen hinbekommen.
Hier eine Sounddatei dazu (am Ende hört man recht gut den "Hochgeschwindigkeitssound" der 01.10: dampfsound.de/sounds/m01_10/cd023s06.mp3
Hier eine typische Anfahrt (auch wenn das Rollgeräusch dabei ist, auch dort geht es (noch) in das "Röhren" über: dampfsound.de/sounds/m01_10/cd023s12.mp3Hier noch eine tolle Aufnahme aus der Planzeit (mit Schleudern), auch
dort hört man das typische Röhren - so müsste die 05 klingen: dampfsound.de/sounds/m01_10/cd004s07.mp3Hier noch eine Anfahrt der 01.1102 auch bis hin zum "Röhren": dampfsound.de/sounds/m01_10/cl11s07.mp3
Zumindest gibt es da guten Refernz-Sound.So viel anders dürfte die 05 nicht geklungen haben.
Trotzdem, ich finde es schön, dass wir diesen Exoten im TS haben, danke an @matthias.gose
Gruß Bernd -
@bernd_NdeM geduld!
Ich werde mich zusammen mit @99 245 an einen neuen Sound machen!
Aber bitte habt Geduld.
Durch das Corona Virus haben wir bei der Rettung viel um die Ohren.
Ich werde jede freie Minute nutzen für den neuen Sound und wenn dieser fertig ist, bekommt dieser Matthias und wird ihn einbauen in die BR05.
Daher werde ich keinen Release hier nennen.
Aber es wird ein neuer Sound kommen und das ist versprochen!Gruß
Rene´
-
-
-
sehe ich das recht, dass die Wagen in DB-Ep3 beschriftet sind?
Ich muss gestehen, dass die mich weit mehr reizen als die vollverkleidete Lok. -
-
Einen schönen guten Abend an Euch alle.
@99 245 und ich bauen gerade am neuen Sound für die Baureihe 05.
Michel übernimmt die Sounds im Cab und ich bin an den Dampfsound und der Dampffeife.
Hier mal ein kleines Video zum jetzigen Stand von mir.
Wie erwähnt baut Michel noch an den Sounds für das Cab, daher geht es im Video rein nur um die Dampfsounds und die Dampffeife.Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja... und das war nur der Anfang...geplant sind dazu noch verschiedene andere neue Sounds. Triebwerk, Weichengeräusche und ein paar Sachen im Cab will ich noch machen... lasst Euch überraschen!
Gruß
Michel -
-
Danke an alle die das I Tüpfelchen bei diesem Fahrzeug setzen(Sound).
Aber danke auch an Matthias der das erlaubt. -
Hört sich gut an, nur die Pfeife gefällt mir nicht so.
-
Das ist kein Dreizylinder-Sound
-
Das ist kein Dreizylinder-Sound
Wenn für dich 03 1010 nur zwei Zylinder hat
-
Guten Morgen an Euch alle!
Hallo @Tyrrell wie schon Michel geschrieben hat, die Sounds sind von der BR03 1010 und diese hat 3 Zylinder.Hier die Aufnahme aus der ich die Sounds (BR03 1010) genommen habe und bearbeitet habe:
https://dampfsound.de/sounds/m…VwKN6FnIsx1Xqefew7rRoLxek
Gruß
Rene´
-