Hügel/Berge in den Gleisen

  • Moin Leute!
    Falls das Thema schon behandelt wurde, tut es mir leid, dass ich es erneut anspreche.


    als ich mir vor 2 Tagen TSW gekauft habe, habe ich bemerkt, dass in/auf den Schienen ganz oft ganze Hügel oder kleine Haufen von Erde waren. Durch diese konnte man zwar durchfahren, aber es nervt einfach. Auf YouTube war bei ihnen garnichts. Auch bei Rezensionen auf Steam habe ich dieses Problem nicht finden können. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt, dass mein Laptop einfach zu schwach für dieses spiel ist(Bild von meiner eingestellten Grafik im Anhang, nur so läuft es flüssig), oder irgenetwas bei der Karte falsch gedownloaded wurde. Macht es Sinn das Spiel neu zu installieren?
    Freue mich auf Antworten!


    LG Zugfanbonn :saint:

  • Erstmal ein Willkommen im Forum. *hi*

    Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt, dass mein Laptop einfach zu schwach für dieses spiel ist

    Zu deinem Laptop, was hat er den verbaut an CPU und GPU? Scheint so als ob dieser damit nicht klar kommt.
    Von diesen Problemen hab ich bis jetzt nichts gehört.


    Hab das mal in den Neueinsteigerbereich verschoben. :)

  • Ich wage zu bezweifeln, dass eine Neuinstallation Abhilfe schafft.
    Ich denke, dass aufgrund der sehr niedrigen Einstellungen auch die Genauigkeit des Geländes leidet, was dann zu solchen Verschüttungen führt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke, dass aufgrund der sehr niedrigen Einstellungen auch die Genauigkeit des Geländes leidet, was dann zu solchen Verschüttungen führt.

    Ok. Gibt es irgendeine Alternative, sodass man die Grafikeinstellungen höher stellen kann, ohne dass die FPS leiden?




    EDIT: Habs herausgefunden! Es lag an der Grafikvoreinstellung. Es ist erst weg, wenn ich sie auf Ultra setze. Schade, weil es jetzt stark leggt :| .
    Spiele gerade mit 5 FPS...
    Trotzdem Danke für die Hilfe!

  • Genau. Manche Strecken haben das Problem das dass Gelände recht spät lädt und du somit vor den Augen wegpoppende Verschüttungen hast. Das ist aber kein grundsätzlicher Fehler, weshalb eine Neuinstallation nicht hilfreich ist.
    Vielleicht kann man mit der engine.ini etwas verbessern. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich schicke einfach mal 2 Links.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1378928501
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1952191707


    Ich hoffe das hilft dir etwas.


    Edit: Was sind denn deine Systemdaten ?

  • Aus meiner Sicht wäre dies ein Grund, sich an den DTG-Support zu wenden, denn du wirst ja vermutlich die Mindestanforderungen für den TSW erfüllen. So aber ist das Spielen eine Zumutung.
    Man kann nicht voraussetzen, dass Jeder auf Ultra spielen kann und wird. Auch in einer niedrigeren Einstellung sollte die Darstellung zwar einfacher mit weniger Details aber prinzipiell fehlerfrei sein. Das sollte man erwarten dürfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch in einer niedrigeren Einstellung sollte die Darstellung zwar einfacher mit weniger Details aber prinzipiell fehlerfrei sein.

    Also bei mir kann ich den TSW auf ganz niedrig stellen ohne solche Erdrutsche oder andere Grafik Bugs. Ich denke eher das hat was mit dem Laptop zu tun, da dieser bestimmt zu wenig Dampf unter der Haube hat.


    Wo findet man die Info denn?

    Einfach unten links in die Leiste dxdiag eingeben. Dann siehst du was du verbaut hast.

  • Das Problem hängt mit den Tesselation Eigenschaften des Geländes zusammen. Der Boden (das Gelände) wird in weiterer Entfernung vereinfacht dargestellt. Erst wen man näher ran kommt, werden daraus die 1x1m Quadrate. Das ganze hängt aber leider an einem Skalar-Parameter in den Qualitätseinstellungen der UE4. Dreht man das zu weit runter, verschiebt sich der Punkt, ab dem das Gelände auf 2x2 und mehr zusammengeschrumpft wird, hin zur Spieler-Position. Man kann das nur schwerlich verhindern, wenn man solche riesen Geländekacheln in dieser üppigen Anzahl verwendet. Dreht man den Punkt zu weit nach hinten, kostet das einfach enorm Performance. Und da würde dann die Einstellung "low" nicht mehr sonderlich was bringen. Das ist auch ein Grund warum man kaum bei solchen "offenen Welten" die Material-Tesselation auf dem Gelände benutzen kann. Das würde damit alles viel besser aussehen (die richtigen Texturen vorausgesetzt) aber dann könnten den TSW nur noch Leute mit RTX2080ti spielen.

  • Windows 10 Home x64 Bit
    Prozessor: AMD Ryzen 3 2200U with Radeon Vega Mobile Gfx (4 CPUs), ~2.5GHz
    DirectX Version: DirectX12
    Grafikkarte: AMD radeon(TM) Vega 3 Graphics


    Ich weiß nicht ob das jetzt so gut ist.. Kenn mich damit net aus ?(

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.