RW3 stürzt direkt beim starten ab.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Ich habe mir das neue RW3 geholt und immer wenn ich es jetzt versuche zu starten sehe ich einen schwarzen bildschirm und nach ein paar sekunden stürzt das komplette Spiel ab.
    Ich sehe kein Bild nur schwarz. Hoffe hier kann mir geholfen werden.


    MfG


    Dome1502


    P.S. Habe alle treiber neuinstalliert und das gesamte spiel schon 3x de- und neuinstalliert

  • Sicher, dass du dein Railworks Original erworben hast? :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wambo ()

  • Für einen ersten Beitrag eine ganz schöne Unterstellung Wambo.


    Dome: dann erzähl uns doch mal was zu deinem Rechner, Graka, Ram, Os, etc... Vielleicht kann man dir ja doch irgendwie weiterhelfen. PhysX, .Net und DirectX sind alle installiert? Im Zweifelsfalle das Setup nochmal von hier starten: ..\Steam\steamapps\common\railworks\Install

  • Zitat

    intel hd graka

    Also hast du einen integrierten Grafikchip.
    Die Intel Grafikchips werden aber gar nicht unterstützt.


    Ich gehe bei dem Rest davon aus das du ein Notebook hast was so um die 400-500 Euro gekostet hat.
    Da reicht die Grafikkartenleistung nicht aus um das Spiel zu spielen.
    Bleibt dir wohl nur ein Update auf einen Rechner mit einer richtigen Grafikkarte.


    Grüße

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Nicht ganz, man sehe ins UKTrain Forum, da wurde das gleiche Problem behandelt, und wie sich herausstellte, lag es daran, dass das Spiel nicht legal erworben wurde.
    Wenn die GraKa nicht ausreichen würde, würds wenigstens ne Fehlermeldung geben. Außerdem werden sie wohl unterstützt!

  • also ich habs lega erworben... und ich hoffe das du das jetzt endlich mal lässt.... ich lass mir hier keinen von dir einreden -.-


    Und zu dem Punkt von wegen Intel Hd Graka chip :D
    Ja ist n notebook von medion akoya und ich wunder weil RW 2 geht ja schließlich auch....

  • Ich hake mich mal hier ein, habe seit gestern Abend auch das Problem. Erst lief RW noch normal, dann mal ausgeschaltet und seitdem nur schwarzen Bildschirm und der Kringel vom Mauszeiger läuft. Macht man gar nichts, bleibt es so, geht man mit der Windows-Taste zurück zum Desktop, gibt es Win-Fehlermeldung: Railworksproc2.exe ist ungültig, es wird nach einer Lösung gesucht. Den ganzen Abend habe ich dann auf Fehler überprüft, das alte Update von RW2 nochmal genommen und neu updaten lassen, NET deinstalliert und neu installiert und Nvidiatreiber erneut - nichts brachte eine Besserung, immer nur der schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung.
    Das Update auf RW3 lief die ganzen Tage normal mit den üblichen Problemen wie sie hier auch beschrieben wurden. Eine Veränderung an meinem System hat auch nicht nicht stattgefunden, daran kann es nicht liegen. Haben noch mehr solche Probleme und wenn ja, wie wurde das gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • also ich habs lega erworben... und ich hoffe das du das jetzt endlich mal lässt.... ich lass mir hier keinen von dir einreden -.-


    Und zu dem Punkt von wegen Intel Hd Graka chip :D
    Ja ist n notebook von medion akoya und ich wunder weil RW 2 geht ja schließlich auch....


    Wenn ich so etwas lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Grammatik: teilgenommen.


    Versuche doch mal annähernd richtig zu schreiben, ohne net-language.




    Gruß


    Wol

  • Ich kann jetzt seit drei Tagen das Spiel nicht starten. Im NET Fenster steht oben links v6.7c(.NET4.0), Nvidia Treiber 280.26. Sonstige Probleme hat der Rechner nicht. Wie bekomme ich ältere Grafiktreiber.

  • Ich kann jetzt seit drei Tagen das Spiel nicht starten. Im NET Fenster steht oben links v6.7c(.NET4.0), Nvidia Treiber 280.26. Sonstige Probleme hat der Rechner nicht. Wie bekomme ich ältere Grafiktreiber.


    Ich verwende jetzt wieder V190.62 , aber es hängt von deiner gfxcard ab. Gehe mal zu http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de , setze die Parameter für deine Hardware und probiere mal einen aus der Liste, der Ende 2009 aktuell war. Ein guter Hinweis ist das Icon der Software nach dem runterladen auf der HD. Die grünfarbenen mit dem NVidia Logo bereiten mir mit RS/RW nichts als Ärger, da die bis dahin weitgehend freie, manuelle Scalierung der Auflösung stark eingeschränkt wurde. Aber nicht vergessen, vor der Installierung einen Wiederherstellungspunkt manuell einzurichten, falls es nicht klappt und vor allem erst den alten deinstallieren, robooten und dann installieren. Ideal wäre natürlich, eine zusätzliche OS-Installation nur für RW auf einer seperaten HD einzurichten.


  • Intel Onboard Gedöns ist halt kein Grafikkarten Ersatz. Abgesehen davon, dass RSC selbst schon keinen Support dafür gibt. Ich vermute jetzt mal, das dem Chip die Pixel Shader 3 Unterstützung fehlt oder aber der eben nicht vollständig DirectX kompatibel ist...

  • Railworks 2010


    Systemanforderungen:
    Minimum - CPU mit 1,8 GHz
    1 GB RAM
    Grafikarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0
    6.0 GB Festplattenspeicher
    Windows XP SP2/Vista
    Internetverbindung zur Aktivierung


    Die Anforderungen an die Hardware sind halt gestiegen so einfach ist das.