[Gelöst]Ich habe eine Frage zur PZB.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    Wenn Sie die beiden 70/80-Leuchten haben, die abwechselnd blinken und auf der anderen Seite haben Sie nicht die 1000 Hz-Leuchten oder 500 Hz an, so sind Sie immer noch im eingeschränkten Modus, aber was ist die Geschwindigkeit, die von der PZB in diesem Fall auferlegt wird? Wenn Sie unter 1000 Hz Überwachung sind, im eingeschränkten Modus ist es 45 km/h, und unter 500 Hz ist 25 km/h, aber wenn die 1000 Hz und 500 Hz sind aus, was ist die maximale Geschwindigkeit durch den eingeschränkten Modus auferlegt? (Aus dem Französischen ins Deutsche mit Bing-Übersetzer).


    Bitte...


    Grüssen aus Dijon-Frankreich
    Gerard ;)

  • Vielen Dank für die Antworten, aber mit einem Zug im U-Modus, wenn ich die Geschwindigkeit von 25 km/h überschreite, bekomme ich eine Notbremsung. Die 45 km/h gelten also nur für den Modus O? Wenn ich die restriktiven Modi für jeden O/M/U-Modus respektiere, so ist es 45/35/25 bzw. nicht?

  • Restiktive Beeinflussungen (Wechselblinken 70 / 85) sind in jeder Zugart die selben Geschwindigkeiten, lediglich ggf andere Bremskurven auf diese Geschwindigkeiten sind anders.


    Wechselblinken mit 1000Hz: Prüfgeschwindigkeit 45 km/h
    Wechselblinken mit 500Hz: Prüfgeschwindigkeit 25 km/h


    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/leuchtmelder.htm


    https://fahrweg.dbnetze.com/re…5f41/rw_483-0101-data.pdf


    mfg


    FabiaLP

  • Restiktive Beeinflussungen (Wechselblinken 70 / 85) sind in jeder Zugart die selben Geschwindigkeiten, lediglich ggf andere Bremskurven auf diese Geschwindigkeiten sind anders.

    Nun, dann komme ich zu dem Schluss, dass es Störungen mit diesem Zustand von 70/85 Lampen gibt, die abwechselnd blinken und der U-Modus im Simulator; mit einem Güterzug (beladen mit Kohle) im U-Modus, sobald ich 25 km/h überschreite, habe ich eine Notbremse, obwohl keine der gelben und roten Lampen der 1000 Hz und 500 Hz eingeschaltet ist. Dies ist wahrscheinlich immer noch ein Simulationsfehler des PZB-Systems im Spiel. Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für Ihre klaren Antworten und die Dokumentation in Links gegeben.

  • Die Funktion der Zugsicherungssysteme ist jeweils vom verwendeten Fahrzeug abhängig. Daher wäre es evtl. zum Vorteil, wenn man wüsste, um welches Fahrzeug es sich handelt, das eine solche Problematik aufweist. Leider sind Fehler in den Zugsicherungssystemen sehr oft auch bei sehr hochwertigen Produkten vorhanden, Die PZB haben jedoch die meisten Hersteller einiger Maßen im Griff, außer Christrains und NiclasL. Bei der LZB bin ich oft kurz davor mir die Haare auszureißen.

  • Also habe ich diese Anomalie mit der BR155, die eine Ladung Kohle auf der Ruhr-Sieg-Nordstraße schleppt. Nach dem Start und der Ein-Paar-Meter-Strecke startet das PZB-System mit den beiden 70/85-Lampen, die abwechselnd, aber ohne 1000 Hz- oder 500-Hz-Lampe blinken. Sobald ich die Geschwindigkeit von 25 km/h überschreite, bekomme ich eine Notbremsung, die dem Geschwindigkeitsstatus der 70/85 Blinker abwechselnd so 45 km/h maximal widerspricht.

  • ok... scheint ein Problem mit dem Startprogram zu sein, Dieses sollte eigentlich eine "normale" Geschwindikeitsüberwachung auf 45km/h darstellen. Probier mal dich nach dem Start des Wechselblinken zu befreien, jedoch nur, wenn die nächsten 550m kein 500 oder 2000 Hz Magnet zu erwarten ist, da dich dieser sonst sofort "hinstellen" wird. Nur ist das mir bei der 155 nie aufgefallen, da ich quasi nie das Wechselblinken ausfahre, außer ich rangiere, aber da ist man ja eh unter 25 km/h unterwegs.

  • Ja, in der Regel entlass ich PZB-Überwachung so schnell wie möglich, aber in diesem freien Szenario habe ich ein Vorsignal weiter, das gelb/grün ist, so dass ich eine reduzierte Geschwindigkeit beachten muss und ich denke, dass ich mit nicht mehr als 40/45 km/h in den Nägeln bleibe; aber wenn ich 25 km/h überschreite, habe ich leider eine Notbremsung.


    Nun, ich werde sehen, indem ich die Überwachung loslasse, sobald das PZB-System aktiv ist, wenn ich auch eine Notbremsung bekomme; in jedem Fall vielen Dank für den Rat. So bald gesagt, so schnell umgesetzt.

  • Du darfst dich aus einer Überwachung befreien, wenn du nicht "auf halt fährst" in den nächsten 550m keine 500 oder 1000 Hz(nur durch 483.0101, aber keine Zwangsbremsung) Beeinflussung erwartest und du einen Fahrtbegriff größer 30 km/h Angezeigt bekommst. Wenn du erst noch an einem Vorsignal vorbeifährst (mit Ne 2, ohne verkürzten Bremsweg), dann darfst du dich zwar laut Regelwerk nicht befreien, jedoch kannst du es ohne eine Zwangsbremsung erwarten zu müssen, auch hat dies den vorteil, dass du innerhalb der Bremskurven schneller als 45 fahren kannst und du dir damit ggf ein paar Kilometer mit 40 ersparen kannst, wenns mal wieder nur "auf Halt" geht.

  • Ja, vielen Dank für Ihre Meinung. Die französische Übersetzung ist ungefähr mit Bing Übersetzer, aber ich denke, ich habe die Bedeutung Ihrer Nachricht verstanden. In jedem Fall ist es wichtig, Spaß am Spielen mit diesem Spiel zu haben und gleichzeitig Dinge zu lernen, die nicht vertraut sind oder die wir noch nicht kennen. Also nocheinmal vielen Dank groß für all Ihre Antworten und Dokumentation. Es wird eine Referenz für mich sein. Gutes Spiel und nehmen Sie eine Menge Spaß spielen.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.