[DiskussionsThread] Berlin - Leipzig Remastered, nicht funktionierende Szenarien


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @red3 Am besten ist es immer eigene Aufgaben zu erstellen und sich nicht aufzuregen über andere welche sich die Mühe gemacht haben.
    Da hat man immer alles was man auch verbaut hat.
    Man braucht bloß zum arbeiten einfach einen Zettel und Stift, schon ist ruckzuck eine Aufgabe fertig.
    Danach mit Zettel und Stift abfahren, je nachdem noch paar Zeiten ändern und vielleicht noch paar mehr Züge erstellen.
    Das Wetter von Ap ist auch super erklärt und kann man gut verbauen.


    ps: manche sagen, dafür habe ich keine Zeit.. zum fahren ist sie auch da.. Baue manchmal auch ein Wochenende an drei Aufgaben und wenn ich Donnerstags von Montage komme oder Zeit habe wird es gefahren.

  • Madison schrieb:

    Und schon wieder schließt du gleich zu Beginn aus, dass es sich um einen Pfadfehler handelt und hangelst dich dann daran entlang. Und was du in Aussagen selbst reininterpretierst, ist wirklich der Wahnsinn. Schreibe ich von der Kuhwiese, liest du Cowboy. Das ist wirklich unfassbar!


    Nochmal extra für dich:
    Zu 2) Das ist ein Pfadfehler, weil es als Rollmaterial des SP3 ausgewählt wurde.
    Zu 4) Ich rede die ganze Zeit von dem Pfadfehler. Wovon denn sonst? Den merkt man natürlich nicht, wenn man das SP1 hat und der Pfadfehler ja dort hinleitet.
    Zu 5) Doch, wir besitzen das benötigte Rollmaterial, das vorbaut wurde. Genau Darum geht es seit zwei Tagen, nur du willst es nicht verstehen.
    Zu 6) Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass du das, was ich geschrieben habe gar nicht liest. Wo habe ich denn behauptet dass die Strecken-Assets was mit dem Rollmaterial zu tun hat? Ich habe lediglich gesagt, dass das genau das selbe Problem ist, weil Assets mit dem selben Namen in unterschiedlichen Ordnern auftauchen.
    Zu 7) Genau darum geht es, dass der TS nicht eigenmächtig selbst den Pfad bestimmt. Habe ich auch schon vor zwei Tagen geschrieben...


    Die Loks sind auch im SP3 fahrbar. Ja, und es passiert selbst Payware-Herstellern unbeabsichtigt, da dieser Pfadfehler eine ziemlich fiese Tücke ist. Dann wird kontrolliert, ob das Asset dabei ist, aber nicht, ob auch der Pfad der richtige ist. Und wenn bei den Betatestern unter dem falschen Pfad das Rollmaterial zu finden ist, merkt den Fahler auch keiner. Das ist früher beim MSTS auch schon häufig genug passiert.


    @nobsi
    Ich habe den Kern schon zu 100% erkannt. Das war mir seit der der Asset-Problematik beim Streckenupgrate klar, Danke dass du das noch mal in anderen Worten formuliert hast (gleicher Name, aber unterschiedliche Ordner)
    Der einzige Fehler war, dass ich den Ursprung der doppelten Assets in einer Ur-Variante von Berlin-Leipzig gesehen habe und nicht im SP1. Aber das sah nach den Rückmeldungen, die ich hatte, danach aus, weil alle User Berlin-Leipzig erst in der Variante 1.03 installiert hatten. Dann bin ich ja beruhigt, dass du mich mit den Fake-News nicht gemeint hast, denn ich habe nie absichtlich etwas falsches geschrieben: Und das ist ja die Grundlage einer Fake-News.



    In Zeiten des MSTS war es ja ziemlich einfach möglich, getrennte TS-Installationen zu erzeugen, um beim Aufgabenbau nur das korrekte Rollmaterial zu verwenden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das beim TS mit der Privider-Auswahl ganz elegant gelöst wurde, aber wie man sieht, klappt das nicht 100%. Ich gehe mal davon aus, dass das TTB auch nicht klar war - wir lernen ja jeden Tag aufs neue die Macken des TS kennen.

    Es gibt nur die eine originale 232.

    Einmal editiert, zuletzt von red3 ()

  • @red3 meine Fr... Schon mal probiert einfach die Sachen so zu verschieben und so zu bennen das der Dateipfad stimmt?
    Dann mal ausprobieren, statt so einen Hermann zu machen?


    Man kann auf einem anderen Rechner einen zweiten TS anlegen, aber warum sollte der Ersteller das? Wir sind hier im Freeware Bereich nicht im Lebensmittel- und Bekleidungsbereich.
    Das Update hast du dir ja freiwillig installiert..
    Also muss ein Payware Ersteller schon mal nicht darauf reagieren.
    Mit Freeware lädst du dir nicht die Veantwortung der anderen herunter.
    Daher finde ich es recht überzogen so ein Fass aufzumachen, das betrifft den ganzen Thread hier...


    Wenn einem der Fehler mit TTB unterläuft dann ist es so, man sieht da auch schwer durch. Einfach alles von TTB in der Readme angeben.


    Einfach das kaufen, ausstauschen oder verschieben und sich nicht aufgeilen.
    In der Zeit wäre es dreimal getauscht gewesen.


    Verstehe auch immer noch nicht was es mit der Leipzig Berlin Update Version zu tun hat. Dort sind maximal Wegpunkte verändert wurden. Die man auch leicht selbst erstellen kann.
    Wenn es Probleme bei Bäumchen etc gibt schaut man erstmal nach ob man das nicht wiederfinden kann und drüber installieren kann.


    Als LEJ BLN rauskam gingen meine Aufgaben von BLN WITT auch nicht mehr und musste manches ändern, dies betraff auch Aufgaben wie zbsp RE in den Sonnenaufgang. Das war ein leichtes und ging schnell..



    Genau das ist Grund warum mein Zeug auf der Platte bleibt und nicht hochgeladen wird,obwohl mich meine Frau mehrmals schon dazu versucht hat zu ermutigen, so geht es sicherlich auch anderen.

  • @red3 meine Fr... Schon mal probiert einfach die Sachen so zu verschieben und so zu bennen das der Dateipfad stimmt?
    Dann mal ausprobieren, statt so einen Hermann zu machen?

    Und auch du kannst nicht lesen *boah*
    Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass

    • ich das selbst verschieben kann
    • das das Problem rein gar nichts mit dem Update zu tun hat
    • es den Erstellern von Szenarien ein Anliegen ist, dass die auch mit den im Readme angegebenen Material funktionieren.

    Dass das Problem nichts mit dem Update zu tun hat, sondern am TTB SP1 / SP3 liegt, hat sich ja erst im Laufe der Zeit herausgestellt.


    Nee, ich geile mich hier gar nicht auf, ich finde das eher abturnend, wie und mit welchen Argumenten mein Versuch ständig angegriffen wurde, herauszufinden, warum einige Szenarien Fehlermeldungen bei mir hatten. Vor allen deshalb, weil ich nach besten Wissen und Gewissen alles installiert habe, was angegeben war. Da wären wir nach einer Seite fertig gewesen mit dem Thema. *ohman*

  • @red3 Warum lässt du es dann so ausarten? Dies kann man doch ohne ewige Umschweife schreiben das du es so siehst und auch schon geändert hast und das der Weg zur Lösung ist.
    Das wäre der richtige Weg gewesen zu schreiben gleich am Anfang:Problem ist gelöst durch dies und jenes usw.


    Mir war es hier nicht ersichtlich das du es schon gelöst hast und anscheinend ging es nicht nur mir so..
    Für mich las es sich nach MIMI habe ich nicht usw. Problem halbwegs erkannt, trotzdem keinen Willen.


    Ist doch schön das es läuft, schreib die Ersteller, falls du es nicht schon getan hast, am besten immer direkt an. Sodass sie es ändern könnten.


    Sry dafür *tuftuf*

  • @zzr


    Alles wieder klar zwischen uns! Ich hatte das sogar schon irgendwo geschrieben, dass ich das Problem behoben hatte und die Ersteller kontaktiere, aber das ist hier doch sehr unübersichtlich geworden. Danke dir und viele Grüße

  • So Mal kurzes Update. Nachdem ich nun das aktuelle Update der Strecke sowie vorher die aktuellste Version des TTB Szenariopacks v3 installiert habe (durch Zufall durch ein anderes Szenario gesehen das es ein Update gibt), laufen nun die alten Szenarien auf der neuen Remastered Strecke. Zumindest habe ich bisher zwei ausprobiert, die jedoch vorher immer eine KI Kollision hatten - jetzt halt nicht mehr.


    Passt also alles jetzt!

  • Klar was denkst du denn, auch weil hier im Forum leider bedingt durch kleine Kinder die keine Ahnung haben bzw meinen sie müssten ihre Meinung unbedingt allen mitteilen oder durch I*****n die einfach nur s******e schreiben die Qualität des Forums in den letzten Jahren auch stark gelitten hat.


    Aber das Offtopic hier im Thread - nur leider die Wahrheit.