Hallo,
ich erstelle gerade ein Szenario auf der heute frisch installierten Strecke Hamburg-Hannover deluxe. Ich fahre mit einem Güterzug von HH-Veddel nach Hannover-Nordstadt. Ursprünglich hatte ich als Spielerlok eine vR BR 189. Der Fahrweg ist festgelegt und wird vom Dispacher auch nicht moniert. Im Szenarioeditor habe ich anschließend die ersten KI-Züge eingebaut und konnte das Szenario auch bis Maschen erfolgreich testen. Nach Neustart des Editors und Beamen nach Maschen habe ich dort weitere Güterwaggons aufgegleist. Plötzlich die Meldung: "Sie haben Ihre Lok zerstört. Das Szenario wird beendet." Die stand aber unberührt am Zug in Veddel.
Nun habe ich im Szenarioeditor die Spielerlok getauscht (von vR BR 189 auf BR 155) - nach gut einer Minute friert die Tastatur ein, das HUD verschwindet wie von Geisterhand und die Meldung erscheint wieder. Auch bei einem nochmaligen Loktausch per RW_Tools von BR 155 auf Kuju BR 101 passiert nach genau derselben Zeit nach Szenariostart das Gleiche. Ich habe mal Logmate mitlaufen lassen - vielleicht kann das von Euch jemand deuten. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, das jemand eine Idee hat, woran dieses Verhalten liegen könnte.