Train Simulator auf SSD geschoben und 15fps

  • Meine Idee dazu: wenn es eine Nvidia-Grafikkarte ist, schau mal in der Nvidia-Systemeinstellung und überprüfe im Reiter Programmeinstellungen, was da bei "railworks64.exe" steht. Wenn da der alte Pfad angegeben ist, musst du den neuen eintragen (alten Eintrag löschen und neu anlegen). Dann den bevorzugten Grafikprozessor auf NVIDIA setzen.
    Kann sein, der TS jetzt durch das Verschieben auf die SSD mit dem internen Prozessor läuft.

  • den Railworks Ordner rüber kopiert.

    Hast du das händisch gemacht oder über das Menü von Steam? Beim manuellen Verschieben gibt es evtl. ein paar Unstimmigkeiten in den Tiefen des Systems.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Ich kenne mich ja PC-technisch nicht so sehr aus, aber ich frage mal so aus reinem Interesse: Inwiefern unterscheidet sich jetzt die von Fahrleitung präsentierte Lösung von dem von mir angesprochenen Punkt? Gibt es bei Desktop-PCs auch einen internen Grafikprozessor?

  • Freut mich, wenn meine Idee geholfen hat. Bei mir war nämlich das gleiche Problem. Ich habe allerdings bei Steam den Pfad geändert. Und: es wurden auch alle Freewareordner verschoben. Allerdings hat er mir diverse Änderungen von Steam-Produkten, die nur in gepackter Form benutzt werden können (z.B. SHG und Thomson) wieder heruntergeladen und durch die Originalversion ersetzt.

  • da ich bergeweise Freeware Content installiert habe und der von Steam nicht übertragen wird.

    Das hättest du auch im Nachhinein noch kopieren können. Es ist immer besser wenn du das über Steam machst, dann werden auch die EInträge in der Registry etc. angepasst.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO