European Loco Asset in Köln Düsseldorf enthalten?

  • Ich habe nun eine Frage: Ist das European Loco Asset (oder wie das heißt) in Köln - Düsseldorf enthalten? Habe da verschiedene Sachen gelesen. Wenn ich beim European Loco Asset auf Steam schaue steht, das das in Köln - Düsseldorf (und so ein paar anderen Strecken) enthalten ist. Beim Add-on Köln - Düsseldorf steht dazu soweit ich gesehen habe allerdings gar nichts, das das dabei ist oder so und wenn ich auf der Seite von Aerosoft schaue steht da, das man das European Loco Asset braucht, um sich das Add-on Köln - Düsseldorf zu kaufen. Hat da jemand eine Ahnung?

  • Also bei der Ruhr Sieglinie (Hagen Siegen) ist die auf alle Fälle dabei, und von der Strecke wird auch gerne viel Content für einige Freewarestrecken verwendet. Zudem kann man dann das hier erhältliche Hagen Siegen V1.3.4 installieren ;) und hat nochmal eine sehr schöne Detaillierte Strecke. Meine das ist die günstigste Strecke zu dem ELAP.


    https://store.steampowered.com…ieg_Route_AddOn/?l=german

  • Also bei der Ruhr Sieglinie (Hagen Siegen) ist die auf alle Fälle dabei, und von der Strecke wird auch gerne viel Content für einige Freewarestrecken verwendet. Zudem kann man dann das hier erhältliche Hagen Siegen V1.3.4 installieren ;) und hat nochmal eine sehr schöne Detaillierte Strecke. Meine das ist die günstigste Strecke zu dem ELAP.


    https://store.steampowered.com…ieg_Route_AddOn/?l=german

    Mhhh, mir geht es ja nicht nur um das European Loco Asset. Köln - Düsseldorf interessiert mich zum einem auch als Strecke und zum anderen habe ich auch den ICE 3, der ja Szenarien für besagte Strecke hat. Ich würde mir die Strecke also nicht nur für das European Loco Asset kaufen. Daher würde ich nicht einfach eine andere Strecke kaufen, bei der das dabei ist.

  • Also das ELAP wird auf jeden Fall dabei sein, sind aber eben alte Fahrzeuge aus dem Jahr 2007 (Rail Simulator). Köln Düsseldorf ist eben auch schon in die Jahre gekommen, deswegen auch so viele schlechte Rezensionen, war eines der ersten Strecken Add ons. Genau so wie Ruhr Sieg Linie, die direkt noch von 2007 kam. Deswegen auch das Update hier im Forum auf "V3.1.4"... Das Rollmaterial daraus kann man nicht wirklich empfehlen, und taugt maximal bei DTG Aufgaben zu KI Verkehr, wenn man es im Workshop hochladen wollte. Solltest auf jeden Fall keine zu hohen Anforderung stellen, an die Strecke. Ob es dazu mal ein "User update" kommt? Wage ich zu bezweifeln, da man da sehr viel mehr Zeit und auch fast ein kompletten Neubau machen müsste?! Kenne mich da aber nicht so aus im Strecken Update / Bau ...Wird ja von Usern gemacht und nicht vom Hersteller.


    Allerdings die KUJU Inhalte, mit Häusern und anderen Gebäuden von Hagen Siegen sind in dem Pack nicht enthalten.

  • Auf der Steam-Seite des ELAP steht, dass es in Köln-Düsseldorf enthalten ist.
    Ob es nun einen Unterschied macht, wo man Köln-Düsseldorf kauft (Steam oder Aerosoft), kann ich leider nicht beurteilen.


    https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/


    Zitat:
    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Auf der Steam-Seite des ELAP steht, dass es in Köln-Düsseldorf enthalten ist.
    Ob es nun einen Unterschied macht, wo man Köln-Düsseldorf kauft (Steam oder Aerosoft), kann ich leider nicht beurteilen.


    https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/


    Zitat:
    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

    Das habe ich auch gesehen. Bei Aerosoft steht aber das Gegenteil und bei Steam, wo es das Add-on zum gleichen Preis wie bei Aerosoft gibt, steht gar nichts dazu (also beim Strecken Add-on).

  • Für mich ist es jetzt auch schwierig zu testen, da ich den TS schon seit Railworks 2010, bzw sogar schon seit dem Rail Simulator hab. Habe die besagten Strecken dann schon und steht bei mir natürlich auch alles als Assets. Am Ende nur Try and Error, wenn es fehlen sollte, 8,99€ kostet Ruhr Sieglinie und damit wäre es dann dabei ;) ... und hast Zugang zur Hagen Siegen V1.3.4

  • Hallo @Clasho,


    und wenn ich auf der Seite von Aerosoft schaue steht da, das man das European Loco Asset braucht, um sich das Add-on Köln - Düsseldorf zu kaufen.

    das ist eigentlich ganz einfach (aber zugegebenermaßen schwer zu verstehen, wenn man die Geschichte nicht kennt):
    Die Strecke Köln-Düsseldorf ist von Aerosoft, das ELAP aber von DTG (damals RSC). Aerosoft darf das gar nicht mitliefern, weils ihnen nicht gehört.
    Die Aussage auf der Aerosoft Seite stimmt: wenn du die Strecke dort kaufst, benötigst du das ELAP, weil die Strecke ohne nicht funktioniert.


    ABER:
    wenn du die Strecke auf Steam (d.h. von DTG) kaufst, bekommst du das ELAP kostenlos mitgeliefert, als eigenes, getrenntes Paket. D.h. es ist auch hier streng genommen nicht Bestandteil von Köln-Düsseldorf, sondern eine Bundle-Aktion.


    Warum?
    Bis 2012 war der Inhalt des ELAPs Bestandteil des TS selbst, d.h. jede auf Basis Railworks 3 / TS 2012 oder früher gebaute Strecke konnte diese Objekte jederzeit benutzen. Mit dem TS 2013 wurden diese Objekte aus dem TS entfernt (hauptsächlich, weil niemand mehr die uralten Fahrzeuge daraus benutzen wollte). Damit die alten Strecken trotzdem weiterhin funktionieren, liefert DTG bis heute bei diesen Strecken das ELAP-Paket als kostenlosen Zusatz mit.


    Also:
    - wenn du Köln-Düsseldorf bei DTG (= über Steam) kaufst, bekommst du das ELAP dazu
    - wenn du die Strecke woanders kaufst, musst du es haben (z.B. weil du TS 2012 hast, oder eine andere der alten Strecken über Steam gekauft hast)