Hallo zusammen,
bislang bin ich nur den MSTS gefahren, seit einigen Tagen probiere ich RW2, seit heute RW3 aus. So ganz bin ich mit dem "Neuen" auf meinem System noch nicht vertraut, und es stellen sich einige Fragen. Die sind für eingefleischte RW'ler sicher lächerlich, aber ich komme einfach nicht dahinter. Ich ziehe also schnell den Kopf ein, bevor mir hier virtuell die Hucke vollgehauen wird, wie in anderen Foren..
1. Führerstandansicht: Ich bekomme im Führerstand entweder nur die Frontscheibe zu sehen oder das Fahrpult. Da ich diese vereinfachte Steuerung (F4) nicht mag, wollte ich - ganz wie im MSTS - eine Ansicht wählen, bei der ich sowohl die Armaturen, als auch den Fahrtweg im Auge haben kann. Sowohl im Handbuch, als auch über die Forensuche habe ich dazu nichts gefunden. Der Zoom jedenfalls geht nicht soweit zurück. Gibt es eine Taste, die dies ermöglicht? Oder ist es bei RW so gewollt, daß man nur entweder oder sieht, und mit den Pfeiltasten immer den Blickwinkel ändern muß? Wäre irgendwie blöd, oder zumindest ziemlich ungewohnt.
2. Plötzliches Abkuppeln: Ich habe mir zu RW die NEC-Strecke gegönnt. In der Aufgabe "Keystone" fahre ich in New York los, und plötzlich hängt nur noch ein Waggon an der Lok, der Rest bleibt buchstäblich auf der Strecke. Das ist mir mehrmals passiert, und ich kriege nicht raus, wieso. Ist NEC inkompatibel zu RW3? Oder bin ich zu harsch angefahren? Oder oder oder? Keine Ahnung, da bin ich ratlos.
Ich hoffe, daß mir jemand weiterhilft, und ich nicht zu viel Schelte einfange!
Liebe Grüße,
Lutz