Vectron 193 Advanced als KI Lok fährt ohne Licht und mit Stromabnehmer unten

  • Hallo liebe Gemeinde


    Mir ist aufgefallen, dass bei mir die RSSLO Vectron – BR 193 AC/DC Advance, wenn sie als KI Lok eingesetzt wird, ohne Licht und mit Stromabnehmer unten losfährt und dies auch so bleibt. Bei der Vectron – BR 193 AC – AC / DC ist alles in Ordnung. Habe auch probiert mit den Systemfunktionen rumzuspielen, also 3, 15 oder 25 kV gesetzt. Hat alles nicht funktioniert. Wobei das der KI wohl egal ist was dort eingestellt ist.


    Beide Loks habe ich mit den aktuellsten Versionen 1.3 bzw. 1.2 (Advanced) neu installiert und es sind keine Repaints vorhanden. Alles original RSSLO. Ich habe die Loks zwar schon länger nicht mehr als KI benutzt. Meine aber, dass es einmal funktioniert hat.


    Hat vielleicht noch jemand anders das gleiche Problem?

  • Hat vielleicht noch jemand anders das gleiche Problem?

    Ja das war vorher auch mal anders. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fing das ganze mit dem TS2019 an, also der 64bit. Seit dem hat die AC/DC Version auch diesen nervenden Lichtbug, das dieser an den Enden unter die Lok strahlt. Genau wegen diesen Bugs setze ich die RSSLO nicht mehr ein...echt schade, da sie zumindest als KI brauchbar war. Bei den TTB Wechtrons funktioniert wenigstens alles, nur leider gibt es für die keine Repaints, was echt schade ist.


    Die einzige Möglichkeit, die man evtl mal testen könnte, wäre die Lösung wie schon bei diversen vR Loks, die ja ebenfalls abgebügelt an einem vorbei fahren. Man müsste da mit der RSSLO auch mal versuchen, die Lok aus einem 2km Umkreis des Spielerzuges starten zu lassen.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Bei den TTB Wechtrons funktioniert wenigstens alles, nur leider gibt es für die keine Repaints, was echt schade ist

    Für TTB KI Sachen gibt es generell sehr wenig Repaints, leider.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

  • Für TTB KI Sachen gibt es generell sehr wenig Repaints, leider.

    Soweit ich mal mitbekommen habe, liegt das an den Fototexturen. Das ist wohl extrem aufwändig, da was gescheites hinzubekommen.

    Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Ich weiß nicht, wann du deine KI starten lässt, aber wenn dein Szenario um 10:48 Uhr beginnt, würde ich der Advance Vectron etwas Zeit zum Aufrüsten lassen. Also ca. 10:50 Uhr losfahren lassen.