Eingabe Gleisbezeichnung Nebengleise bei Tunnelstrecken funktioniert nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    bei dem Add On Berlin Leipzig sind in der unterirdischen Kehranlage der Berliner S-Bahn Potsdamer Platz die Gleisbezeichnungen für die Kehrgleise z. B. hier Gleis 6 nicht korrekt, laut Gleisplan ist dies Gleisnummer 456. Ich möchte diese gerne ändern. Den Nebengleismarker kann ich zwar löschen. Leider komme ich mit dem Marker für Eingabe und Bezeichnung Nebengleis nicht auf das Tunnelgleis 6. Auffällig auch das der Markierungsname des Gleises bei der vorhandenen Bezeichnungr nur grau hinterlegt ist, also auch nicht änderbar ist.


    Dann möchte ich noch einen Quick Drive eine Fahrt von Potsdamer Platz nach Teltow Stadt auf der S-Bahn anlegen, wie bekomme ich den Marker für Player Spawn Point auf die Tunnelgleise der Kehranlage oder im Bahnhof Potsdamer Platz unten gesetzt ?
    Sind da irgendwelche Sperren drin ? Bei dem Add On Berlin Wittenberg ist das auch schon so.


    Atze56

  • Die Namen der bestehenden Marker können nicht geändert werden da die Teil der Übersetzungsdateien der Strecke sind. Änderungen dürfen nur in den Übersetzungsdateien gemacht werden.
    Bestehende Marker dürfen nicht gelöscht oder geändert werden, da ansonsten bestehende Szenarios nicht funktionieren und selbst erstellte Szenarios auf den Installationen anderer nicht laufen.
    Neue Marker können nicht unter der Erde platziert werden. Dafür muss zuerst das Gelände über dem Tunnel entfernt werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Beitrag 5 nicht verstanden ? und das Turtorial nicht ausprobiert? Wenns .lan Dateien in der Stecke gibt, dann ist das genau so.
    Übrigens, eine der beiden Markernamen ist das Marker Ident - Änderung --> Szenarien defekt.
    Die andere Zeile ist die sprachenabhängige BEnennung, die darf man ändern. (wenn man dran kommt)
    Noch'n tip: wenn .lan vorhanden , die Dateinen aus dem Srtrecken- und ggf. aus den Szenarienordnern rausparken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moinsen,


    aus welchem Plan ennimmst du die Gleisnummer 456? In allen mir bekannten Publikationen, heißt das Dingen Gleis 6. Ich warne vor, auch in der S25 wird es Gleis 6 heißen. :) Ich glaub was anderes interessiert den Betriebseisenbahner auch nicht, es sei denn, der Bahnhof hat 456 Gleise *shau* In aller Regel habe ich alle Gleis- und Signalnummern in meinen Add-ons -so gut es ging - recherchiert. Ein Player Spawn sollte sich aber setzen lassen, wenn du zuvor das Gelände ums Gleis herum unter das Gleis absenkst. Unterirdisch lassen sich keine Marker setzen.


    Winke, Jan

  • Hallo bahnjan,


    danke, sollte dann beantwortet sein.


    Die Gleisbezeichnungen habe ich aus dem aktuellen S-Bahn Gleisplan vom Mai 2019.


    Danach haben die S-Bahn Bahnsteiggleise Potsdamer Platz nach Norden die Gleise 13 und 14 und nach Süden 11 und 12, die Gleise in den Abstellanlagen 455 bis 458.


    Ist dieser Plan von Gorden Charles vielleicht fehlerhaft ?


    Atze 56