Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    also mir läuft RW erwartungsgemäß deutlich langsamer. Bei der Multicore-Unterstützung merke ich allerdings keinen Unterschied. Da muss man wohl doch mit Einstellungen probieren und das Optimale herausfinden. Der Download hat übrigens problemlos mit voller Geschwindigkeit funktioniert.


    Ich habe noch eine Frage zu den Repaints: Heißt das jetzt, dass ich alle installierten Repaints aus RW löschen kann, da diese nicht mehr laufen? Ich war gerade dabei alle erforderlichen Freeware-Objekte für die dw-agency Szenarien zu installieren. Da kann ich das wohl abbrechen... ?(


    Gruß
    Rubinius

  • Ich wollte mich lobend äussern, leider siehts so aus:

    schon einiges an Einstellungen probiert. Keine Chance.
    StS


    Edit: Da ist die Lösung in den FAQ'S:
    Q. I'm getting a really weird 'split screen' affect, with stretched different views one above the other. How can I fix it?
    A. Do you have a graphics card from Nvidia? Check the settings in the Nvidia control panel and make sure the game settings are set at “application preference”.
    Einstellung bei Nividia: Die Anwendung selber entscheiden lassen.
    Jetzt funkts.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Lösung zum Problem hinzu.

  • @ Counterstrike12:
    Mehr als 4GB Arbeitspeicher werden nur von 64 bit Betriebssystemen unterstützt, wenn Du als XP hast (XP 64 ist sehr exotisch/selten) oder keine 64 bit Version von Vista oder Windows 7 nützt Dir das gar nix!
    @ Alle:
    Kann mir jemand sagen wie ich die Hoseshoe Curve Strecke einzeln erwerben kann?
    Wozu ist der TSX-Mode? Heißt das wenn der aus ist läuft RW3 im Kompatibilitätsmodus?

  • Ich habe noch eine Frage zu den Repaints: Heißt das jetzt, dass ich alle installierten Repaints aus RW löschen kann, da diese nicht mehr laufen? Ich war gerade dabei, alle erforderlichen Freeware-Objekte für die dw-agency Szenarien zu installieren. Da kann ich das wohl abbrechen... ?(

    Wo haste denn das her? Erst probieren, dann fragen was zu tun ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wozu ist der TSX-Mode? Heißt das wenn der aus ist läuft RW3 im Kompatibilitätsmodus?

    Damit gibts erst die tollen Grafik Features. Um zu verhindern, dass schwache Rechner gar nicht erst starten, ist der erst mal abgeschaltet. Aus ist praktisch der alte Grafikstand.
    Jetzt kannst Du dich langsam zum Optimimum Deines Rechners hochtasten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Mike: hast du in der Treibersoftware eventuell noch manuelle Einstellungen aktiv bzw. ein Profil erstellt? Probier mal das zu deaktivieren und nur die Einstellungen von RW selbst zu nutzen.


    @ Counterstrike12: Bevor du unnötig Geld ausgibst erstmal an den Optionen rumspielen und gucken unter welchen Einstellungen es gut läuft und dann langsam einzelne Einstellungen höher stellen. Wenn selbst niedrige Details keine vernünftigen fps Zahlen bieten nutzt aber auch RAM aufstocken alleine herzlich wenig.


    StS: hast du zwei Monitore angeschlossen? Wenn ja prüf mal die Einstellungen im RW Startfenster bei "Monitor Arrangement" ob das auf 1x1 steht.

  • Na schöner Scheiss! Bei mir geht gar nichts mehr!


    Nach dem Laden der Route kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm oder aber Pixelbrei. *heul*
    Dachte erst, dass TSX meine Grafikkarte überfordert, aber auch mit abgeschaltetem TSX das gleiche Problem.


    Meine Graka ist zwar nicht die modernste (ATI Radeon X1950PRO) aber wenigstens ohne TSX sollte es ja wie gewohnt laufen?!


    Hat das schon jemand mit dieser Graka zum laufen gebracht?
    Ich werfe jetzt erst mal das komplette Spiel und alle .NET-Installationen runter. Vielleicht geht es ja nach der kompletten Neuinstallation wieder....

  • StS: hast du zwei Monitore angeschlossen? Wenn ja prüf mal die Einstellungen im RW Startfenster bei "Monitor Arrangement" ob das auf 1x1 steht.

    Danke, das war schon mein erster Verdacht.
    Ich hab schon alle Monitor und alle möglichen Bildschirmauflösungen durch. Mit und ohne TSX und da schon einiges probiert. Nix hilft
    Mail an Rs.Com ist schon raus.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sowas will ich einfach nich sehen wenn ich ein aktuelles Game mit einer 300€ Graka spiele:


    Und das ist schon das beste Ergebnis was ich erzielen konnte. Spielt überhaupt keine Rolle was man in der Nvidia Systemsteuerung vornimmt. Sieht immer gleich aus.

  • Ein ähnliches Problem…


    Ich bin ja enttäuscht! :S Ich habe gerade ein kleines Szenario für meine Route erstellt. Unabhängig davon, ob ich mit TSX-Einstellungen spiele oder auch ohne, ruckelt es einfach (sogar wenn ich ein Stück meiner Route befahre, das noch nicht mit vielen Objekten bestückt ist!) und ich habe eher eine Diashow als ein Spiel… 8|



    Ich habe es auch schon mit vielen Einstellungen probiert und das Spiel läuft erheblich langsamer. Wenn es dazu noch regnet, dann ist es noch schlimmer! (BTW, Regentropfen sehen tatsächlich toll aus!)


    Mein Computer ist gerade 3 Jahre alt – der Prozessor: Intel Core 2 DUO CPU, 3 GHz, RAM: 4 Gb; Grafikarte: Nvida GeForce 9800Gtx. Ich glaube nicht, dass es schwach ist, oder? Immerhin funktioniert das Spiel nicht richtig! HILFE! *shau*


    VIELLEICHT hilft eben eine Neuinstallation??

  • Bei mir läufts nun Stabil und ich bin zufrieden, auch das Problem mit den Deutschen Strecken konnte ich lösen.
    Nun aber läuft mir die Frage auf, warum zum Kuckuck Flackern bei mir die Vorsignalbaken und die Haupsignalmasten??!??

  • Hier mal eine FAQ von UKTRAINSIM in der es workarounds und/oder Lösungen für die ersten Probleme gibt:


    http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&t=118550


    This thread is being 'stickied' for a while as a temporary help for users of Railworks 3: Train Simulator 2012. What we're doing here is to write some frequently-asked questions and answers, just to answer some very immediate 'what on earth...?' responses to the newly-downloaded upgrade.


    The moderators who are RW users have started the ball rolling with a few initial FAQs below. If you have further questions - preferably with the answer - add it below. If your question and answer is valid, we'll incorporate it in the list and delete your post to keep the thread simple.


    Rants and 'how do I make a train?' posts will be deleted.


    Good luck and happy simming.


    UKTS moderation team.




    Q. Why does TS2012 keep trying to install Microsoft .NET when I start the game?
    A. Reboot your machine, this should stop it.


    Q. RW3 runs fine, but I don't see the new graphics. How do I turn them on?
    A. You have unchecked the box labelled 'Train Simulator 2012 Game Engine Technology' in the launcher's Settings tab. Tick it to see the new effects. You can verify the state of this box by looking at the big TSX logo in the bottom-left of the Launcher - if this has a big red X next to it, it's turned off; if a big green tick, it's turned on.


    Q. Why does the background and distance now look all blurred?
    A. You have 'depth of field' and/or 'bloom' switched on. You can disable these in the graphical options menu.


    Q. I'm a bit confused by the anti-aliasing slider on the front 'wrapper'. What should I choose?
    A. You might need some trial-and-error. The more you move the slider to the right, the more anti-aliasing is applied which makes your graphics look smoother; but it may hit your frame rate. If you are finding the frame rate is very low, try moving the slider to the left.


    Q. What happens if I untick the 'TSX Game Engine Technology' box? Will it remove anything or stop me using the new routes or engines?
    A. No, it won't. It will run the game using the 'old' RW2 graphics engine so you'll miss out on the new shadows and effects. Most people shouldn't need to do this but if your game is being affected by the new game engine, the option is there to use the old one.


    Q. Why does the rain effect show on some trains but not others?
    A. The rain effect has to be attached to the windscreen of the cab model. RSC have upgraded most default stock, and have said that they will implement rain effects on other stock over time.


    Q. Why do I not have the Horseshoe Curve route?
    A. This route only comes free if you are a new purchaser of TS2012. If you are an existing user that has received the free upgrade from RW2 to TS2012, the Horseshoe Curve is available as a payware add-on.


    Q. I'm sure I saw that we are getting the HS2 line to go with the Hitachi train, and Woodhead. Why can't I see them?
    A. RSC never promised either of these routes in the RW3/TS2012 upgrade. The Woodhead line is under development as a future DLC download and you can see progress at http://the-woodhead-line.blogspot.com/. No one at RSC has promised any version of the proposed HS2 line to our knowledge, and in any case the Hitachi IEP train is designed to run on existing UK railways - not the HS2 project.


    Q. My computer won't run RW3 properly, but it worked fine with RW2. Didn't RSC say it would work?
    A. You may need to turn back some graphics settings if your graphics card can't handle the new effects. You can try turning the graphical options down; or the anti-aliasing settings; or you can try unticking the 'TSX' game engine box to see if these help.


    Q. I need to upgrade my computer to run RW3 with the new graphics. What hardware do you recommend?
    A. A discussion of RW3's hardware requirements is being prepared by the FAQ Editors. Please be patient.


    Q. Will RSC be releasing information on how to use the developer tools?
    A. Our understanding is that the Creator Manual will be updated, if it hasn't been already.


    Q. I have installed the Armstrong Powerhouse sound upgrades for my locos and now I can't see out of the windscreen! What should I do?
    A. Richard Armstrong has worked very quickly and has already made updated versions - log in to your account at http://armstrongpowerhouse.com/ and download the updates. In the meantime, you can revert to the original sounds by going to your Steam library; right-click on the TS2012 icon; choose 'Properties'; click on the 'local files' tab; then click on 'Verify integrity of game cache'.


    Q. I'm getting a really weird 'split screen' affect, with stretched different views one above the other. How can I fix it?
    A. Do you have a graphics card from Nvidia? Check the settings in the Nvidia control panel and make sure the game settings are set at “application preference”.


    Q. My question isn't covered above and I can't see it being discussed or solved on the forum. What do I do?
    A. This is an unofficial forum for all train simming matters, including TS2012, and UKTS can't guarantee to help you. The official e-mail support address for RSC is support@railsimulator.com.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich bin ja enttäuscht!

    Na wenigstens siehst Du überhaupt irgendwas. Bei mir nur Pixelbrei oder schwarzer Bildschirm. *ohman*


    Ich sag nur noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch bei mir Frust!
    Bis jetzt lief Railworks trotz einer Nvida GeForce 9600Gt ganz ordentlich, aber nun is es fast unspielbar.
    Ausserdem finde ich die Grafik (insbesondere die Vegetation) sehr blaustichig.


    Ich habe auf einer 2. Partition noch die alte Version und werde KEIN update vornehmen.
    Da muss wohl eine neuer Rechner her - ätzend !!!!! :cursing:


    Gruß
    Sastrito


    Habe eben TSX deaktiviert. Nun sehen die Farben wieder wie vorher aus (nicht so bläulich) und ich kann wieder fahren.
    Aber somit kann ich leider die neue Technologie nicht nutzen.

  • Ich habe auf einer 2. Partition noch die alte Version und werde KEIN update vornehmen.

    Ich Trottel war zu optimistisch/faul vor dem Update eine Sicherung der alten Version zu machen.
    Jetzt ist wohl wirklich neue Hardware fällig oder ich muss mir die alte Version aus illegaler Quelle besorgen. *denk*

  • Meine Strecke (Elbe-Weser-Dreieck) ruckelt auch nur. :cursing:
    Alle Strecken die ursprünglich beim RW dabei waren
    laufen einwandfrei.


    Da muss man sich doch Fragen, ob es Sinn macht die eigene Strecke
    weiter zu bauen wenn da keine Besserung eintritt.


    PS: Währe jemand so freundlich und Übersetzt den Text, den Ingvar (Beitrag 34)
    reingestellt hat. Nicht jeder ist der Englischen Sprache mächtig.


    DANKE!