Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @powerybs

Ingame alles auf hoch, im Startbildschirm auf "Mehrkern", 1280x768, Multisampling auf 4, Texturfilterung auf 2.

Edith:
    Wir haben fast alles gleich an Hardware, nur das ich eben nicht die normale 9800GTX habe sondern die GTX+.

• Also bei mir läuft RW2012 eigentlich sehr gut, auch mit allen Einstellungen auf höchste Stufe. Allerdings schalte ich Antialiasing ab, sonst wird es zur Diashow.

Muss schon sagen, das die Grafik wirklich sehr genial geworden ist. Alleine wie einzelne Regentropfen die Scheibe runterlaufen ist wirklich geil gemacht.

Depth of Field habe ich deaktiviert, gefiel mir nicht und hat auch einige Frames gefressen.

RW läuft natürlich etwas langsamer, aber das war zu erwarten, muss sowieso irgendwann mal die Grafikkarte aufrüsten, alleine schon für FSX.

Mein System:

Core i5 650 @3.2 Ghz
    ATI 5570 1GB RAm
    4GB DDR3 RAM mit 1333 Mhz
    Win7 64bit

Damit sieht es schon toll aus, VIEL besser als dieser Mist Train Simulator 2012, der eigentlich dasselbe Spiel ist mit geklauten Ideen von RW und mit VIEL schlechterer Grafik und Performance. Außerdem geben die nicht mal so eben die neue Version für alte Kunden umsonst, sondern man darf nette 40 Euro dafür berappen. War ein totaler Fehlkauf.

Railworks ist halt doch der beste Zugsimulator.

• habe mir gerade von IHH die Englische Kestrel gedownloadet. Die läuft auch nicht. bei mir läuft überhaupt kaum was.

PC-Daten:

AMD Athlon II X2 P320
    15,6" HD LCD
    ATI Mobility Radeon HD 4250
    4 GB DDR3 Memory
    500 GB HDD

EMachines E 642

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Geht das ein wenig genauer?
    Denn folgendes: bei mir liefen gestern, nein, heute morgen die Deutschen Strecken nicht! Ich habe demnach dann mal über Steam meinen Content Prüfen lassen und siehe da, 45 Datein hatte er neu gedownloadet und alles funktionierte. Danach nur noch den Cache Defragmentiert und das Problem war weg :)

• MarcelThomas,

Bibliothek, rechte Maustaste auf RW,Eigenschaften, dort dann 1:"Spieldatein auf Fehler überprüfen" klicken und dann 2:"Cache Defragmentieren"

• Dankeschön... Sorry aber mich kotzt es voll an das einige sachen nicht so laufen wie ich sie gerne hätte.

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich habe das Spiel jetzt (wie vor 2 Stunden angekündigt) vollständig gelöscht und neu installiert.
    Jetzt geht gar nichts mehr!

Meldung "Train Simulator 2012 wird gestartet" und danach passiert gar nichts mehr. *ohman*

• Meine Begeisterung hält sich mehr als in Grenzen. Ich fummel jetzt schon den ganzen Morgen an den Einstellungen meiner GTX 460 rum. Die Oberleitungen sehen Sch..aus flackern der Signale das kanns doch nicht sein :cursing:
    Aufgefallen ist mir auch das nach jedem Neustart von RW der Haken bei Mehrkern neu gesetzt werden muss wobei ich mir die Frage stelle ob das überhaupt irgendwas bringt weil merken tu ich nix *dumm*
    Und wie einige ja schon geschrieben haben ist auch bei mir die Leistung deutlich in den Keller gegangen. Die NEC Route sieht so was von zum Kotzen aus da vergeht einem alles und ich bereue schon das ich die überhaupt gekauft habe.
    GR Updates sind bestimmt auch vergessen worden da mir bei Hagen Siegen gleich eine quietschende Standard 151 er entgegenkam.
    Fazit: Die Lust auf RW 2012 ist mir absolut vergangen da bleibe ich lieber bei meinem Backup :(

• Hallo liebe USer, habe automatisch das Update runtergeladen, beim Start auf das Desktopsymbol steht "erstmalige Installation wird gestartet", dann werden in 3 Schritten Dateien entpackt usw., anschließend ist alles vorbei, es erscheint nicht mal der Steamstartbildschirm. Computer neu gestartet, geschieht das Gleiche. Am Schluß sind dann mehrere NET.Framework Dateien im Ordner. Wenn ich dann die Railworks.exe Datei direkt aus dem Ordner starten will, erscheint die Meldung : sie benötigen NET.Framework v4.0.30319. Hat jemand einen Vorschlag...? Die Datei könnte ich ja runterladen usw., aber hilft das dann ? Danke für Eure Hilfe.

• Mir geht es genauso

Die Bildschirmauflösung muss man nicht mehr testen.
    Du kannst irgendeine Auflösung angebeben, das Spiel startet immer
    Ich bin nur noch am probieren.....

@ Wolfgang: Bei mir hat geholfen: Rechner neu starten, dann war der Zirkus vorbei

• Dankeschön... Sorry aber mich kotzt es voll an das einige sachen nicht so laufen wie ich sie gerne hätte.

Generation Kevin?
    Ein bischen Geduld, lesen im Handbuch und die Simulation zuende werkeln lassen hilft meistens.

Zum Thema .Net und den zusätzlich installierten Dateien beim ersten Start: Es sind bei mir fünf Dateien gewesen, die installiert werden. .Net scheint ein langwieriger Prozeß zu sein. Auf meinem Multimedia-PC dauerte die Installation 25 Minuten, auf dem flotteren Notebook immer noch 17 Minuten. Ich würde, wie oben bereits gesagt, den Computer zuende werkeln lassen und nicht den Prozess killen durch Neustart. Wer weiß, wofür diese dann fehelenden .Net-Dateien gebraucht werden und was sie dann für Probleme und Unmut erzugen, ohne daß man dann weiß, woran es liegt... Also GEDULD ist die Lösung.

Gruß
    Norbert

• habe NET.Framework v4.0.30319 runtergeladen und versucht zu installieren. Es bricht an mit dem Fehler "Vertrauensfehler", also so geht es auch nicht...eigentlich war ja zu erwarten, dass es bei Updates Probleme gibt, aber das das Spiel (zumindest bei mir) nun gar nicht mehr startet, finde ich ...

• "As a token of good will we would like to offer anyone who has been affected by this issue a copy of the Portsmouth Direct Line Expansion Pack worth £24.99 FREE of charge by way of apology. Simply email feedback@railsimulator.com with your serial number and we will send you a download code."

Jo, gleich mal ne Mail schreiben..

• So, habe jetzt mal Railworks 3 komplett runtergeschmissen und dann neu Installiert. Dann im Steam-Account auf Railworks 2012, rechte maustaste: 1. spieledateien auf fehler überprüfen 2. cache defragmentieren. dann railworks 2012 starten. atx aktivieren.

• scheint ja ne menge Probleme zu geben. Da ist doch die große Freude gleich wieder verflogen. Entweder hab ich das Thema überlesen oder noch nicht gefunden aber auf der Insel scheinen wohl alle zufrieden zu sein jedenfall liest man dort noch nichts.

• Appropos, IHH bietet wieder kostenlos eine englische lok zum Download an.

Gleich zugreifen