[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
766 haben auch mit BT111 keine Stufenschaltung.
-
Das stimmt das die dort auch unterwegs waren, aber nur auf der Route von Köln/Bonn Flughafen nach Minden. Wo ja in mittlerweile der Nationalexpress sein Unwesen treibt. Soweit ich weiß waren das aber Fahrzeuge wo zuvor in Baden-Württemberg und Bayern stationiert waren. Jetzt sind die 146.2 überall in Deutschland verteilt. Die 146.201-282 waren alle in Süddeutschland (Stuttgart,Freiburg und Nürnberg) stationiert.
Das stimmt so leider nicht. Auf dem NRW RE 6 wurden zuletzt die 146.3 eingesetzt und sie kamen dort neu hin.
-
Mal kurz weg von der Fahrschalter Diskussion...auf dem Bild des Steuerwagens auf der 3DZug Website wirkt die Front meiner Meinung nach etwas zu „eckig“ und zwar im Bereich wo die glatte Front zur Wagenseite hin abrundet.
Das wirkt einfach etwas zu breit, gut zu sehen an dem Bereich zwischen der grauen Schürze und der „A Säule“ wo im Vergleich zum Original zu viel Platz ist. Ich denke das ganze müsste nach unten etwas Spitz zu laufen, vielleicht ist ja nochmal so ein schnelles Eingreifen wie bei der Lok möglich @BR03_1010-2? -
Ich habe noch etwas weiter... Ihr habt auf die scheibenwischer von die windschutz teile gemacht aber diese sind auf die steurwagen und lok nicht montiert.... Ich meine die Schwartze teilen die auch auf die Baureihe 101 zufinden sind....
-
-
-
Ich sehe das so wie @Sollbruchstelle, man sieht es auch gut auf höhe des DB Keks auf welcher länge sich das Licht bricht was für mich die flache Front ist und noch nicht abgerundet obwohl dies beim Original deutlich schmaler ist.
Außerdem scheinen mir die Puffer ein gutes Stück zu groß zu sein. -
...und die Unterkante der schwarzen Scheinwerferfläche könnte unten noch etwas gerundet sein.
-
-
Sieht sehr schön aus!
-
-
Sieht ganz gut aus, aber für meinen Geschmack ist das DB Logo ein wenig zu groß genau wie die Führerstandnummerierung sprich die "2" in dem Fall.
Ansonsten top -
-
Die Führerstandsnummer ist zu breit und zu hoch so sehe ich dass. Okay kann man evtl auch ändern für sich Privat.
Was mir eher immer wieder auffällt vlt liegt es an der Einstellung der Sichtweite der Decals aber irgendwie wirken die verschwommen.
Hier tolles Video quasi als Nahaufnahme in vorbeifahrt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schaut echt schick aus
Die Platten unter dem Scheibenwischer schauen aber bei der echten nicht aus dem Lokkasten heraus und die unteren Frontlampen sind eine spur zu groß
-
Die Nummern sind aber so groß
Ich sagte ja für meinen Geschmack zu groß, ich kenne die Lok und mir ist nie diese Nummer so ins Auge gestochen wie bei dem Modell
Guck dir mal ein paar Bilder anJedenfalls freue ich mich und das Ding wird gekauft schon allein wegen dem Steuerwagen, eigentlich sollte der NJ zuerst in meinen Lokschuppen einziehen aber jetzt wird es erstmal die 146 sein
Edit: Und das DB Logo ist wirklich ein bisschen groß geraten
-
-
Guck dir mal ein paar Bilder an
Brauche ich nicht, ich fahre diese Lok beruflich
-
Brauche ich nicht, ich fahre diese Lok beruflich
Auch gut, mach mal ggf ein Bild
-
-
Der 766 hat nichtmal ne Stufenschaltung... Auch nicht im Betrieb mit der 111.
Ähm unsere 766.4 blenden einem die Fahrstufen in der Mitte vom Zugkraftanzeiger ein. Klar haben die 766er keine Stufenschaltung, trotzdem bekommst du zumindest Visuell mitgeteilt in welcher Fahrstufe du dich befindest, sollte man vielleicht dazu sagen. Lässt sich auch dementsprechend besch...eiden fahren. Da bevorzuge ich dann doch die 765er, die sowohl Stufe als auch Z können.
EDIT: Zum Nummernthema: Bitte die Fahrzeugnummer unter dem großen Keks runter auf den grauen Längsträger, Ich meine nämlich dass beim größten Teil der .2er Reihe die Nummer auf den grauen Längsträger gewandert ist.
-
-