Steam und seine neue Benutzeroberfläche

  • Hallo,


    ich bitte eure Hilfe.


    Nach dem Update der Benutzeroberfläche von Steam mit der neuen Übersicht über seine erworbenen Spiele (Simulatoren) finde ich jetzt nicht mehr die zusätzlich gekauften Strecken Add-On zu den jeweiligen Simulatoren.


    Beispiel: Früher in der Bibliothek Liste (linke Seite) hat man sein gewünschten Simulator in diesem Fall Train Simulator angeklickt, es öffnete sich in der Mitte ein Kästchen mit der Auflistung der zusätzlichen Add-Ons, die man sich über die Jahre zugelegte hat. Dies ist mit dem neuen Benutzeroberflächen nicht mehr möglich. Habt ihr eine Idee, wie man die zusätzlichen Add-Ons wieder ein sehen kann ohne in den Shop zu gehen und dort sich alle Add-Ons anzeigen zulassen.


    Gruß
    Bahnfreak

  • Am übersichtlichsten ist es in den Shop zu gehen, dort bei der Suche 24010 einzugeben, dann hast Du alle Add On auf einer sehr kleinen Liste, man sieht sofort was man hat, und was im Angebot ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke für Deine schnelle Antwort, diese meinte eigentlich nicht. Aber wenn es diese sein soll o.k. - finde diese unübersichtlich. Unten rechts steht mir leider nicht "Meine zusätzlichen Inhalte verwalten". Ich habe nur Button "Zusatzinhalte im Shop anzeigen". Die alte Auflistung fand ich besser - kann man diese irgendwie wieder herstellen.

  • Steam On- oder Offline, geht in beiden Modi:

    Trainsimulator mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften, DLC anklicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Kann ich mir jetzt leider nicht ansehen bin leider nicht zu Haus - werde ich nachher prüfen. @StS ist in dieser Variante auch möglich ein einzelnes Add-On neu herunterzuladen wie früher - mit Häkchen herausnehmen und wieder einfügen?

  • möglich ein einzelnes Add-On neu herunterzuladen wie früher - mit Häkchen herausnehmen und wieder einfügen?

    Geht genauso wie :) früher

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD