Köln-Koblenz V2

  • Leute die keine oder sehr wenig Ahnung vom TS und der Ordnerstruktur von Windows / Bedienung von 7Zip, etc. haben lassen generell von Streckenupdates lieber die Finger. :)

    So einfach ist die Geschichte...


    DIe Beschreibung vergessen, völlige Anfänger Verwirrung, mal wieder keine rwp-Installation. (ich habs befürchtet!)

    Siehe oben... Wer es nicht schafft eine gute und deutliche Readme zu lesen sollte es einfach lassen mit dem Freeware Content und den 0815 Kram fahren, so einfach ist das! Deine hochgelobten .rwp Dateien helfen dem DAU übrigens auch nicht weiter, denn nachdem er mühseelig den Utilities Krempel mit Glück zum laufen bekommen hat steht er vor den selben Sorgen wie zuvor, weil er eben ohne lesen der Readme am Ende auch nur mit der halben Geschichte da steht und nichts läuft! Von daher, scheiß auf diese dämlichen unnützen .rwp Dateien, der User muss am Ende so oder so die Readme lesen um ans Ziel zu gelangen und das schafft er auch lässig mit Copy & Paste!

  • Grrr, man baut wochenlang an einer Strecke, aber hat dann keine Zeit sich mit der Verpackung zu beschäftigen? Einfach keine Zeit aufs aktualisieren zu warten, kein sportlicher Ehrgeiz?

    Warum so überheblich?


    Was mich stutzt, dieses Update hat bereits die zweite Download-Readme Version dabei.


    Download 03.03.2020: Text in der Readme:

    Navigiere nun zum Ordner Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz und entpacke die CologneKoblenzAssets.ap mit WinRAR oder 7-Zip.

    Danach die beiden mitgelieferten Dateien in deinen RailWorksordner schieben und ggf. überschreiben lassen.

    Download 07.06.2020: Text in der Readme:

    Navigiere nun zum Ordner Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz und entpacke die CologneKoblenzAssets.ap mit WinRAR oder 7-Zip.

    Danach die beiden mitgelieferten Dateien in deinen RailWorksordner zu finden unter Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\ schieben und ggf. überschreiben lassen.


    Da jeder die Readme versteht, oder das Installieren lassen sein soll, warum wurde der Text nochmal angepasst?

    Gabs wohl Probleme den richtigen Pfad zu finden?

    Dann wenn ihr schon so gut seit, es ist fachlich falsch, das was kopiert werden soll sind Ordner und keine Dateien! wie die .doc und die .pdf. ich möcht da nicht in die Assets-Ordner reinschauen.

    Bitte dann User nicht als unfähig darstellen!


    Die unnnötigen Diskussionen sind leider hier und nicht in dem Forum des Downloads, werden da Fragesteller gleich als leseunfähig abgebürstet?


    Nochwas gegen RWP-Intoleranz, man muss sich nur mal damit beschäftigen:
    Leeren Assets und Content- Ordner anlegen, da alles rein was das Download installieren soll, das rwp geht dann ratz fatz.

    Seit dem sich das bei den Upladern eingebürgert hat, gibts null Diskussionen über Fehl-installationen. Nur bei Fremd Copy and Paste Pakete,


    Zu der "berühmten" Fehlermeldung vom Paketmanger.

    Es gibt die Möglichkeit, beim Packen was als geschützt zu kennzeichnen. Wenn man dann das zum zweiten Mal installieren will, gibts die "berühmte" Meldung, "Weiter" anklicken, hilft in 95% der Fälle.

    Wer dann noch fragt, der Tipp mit 7-zip. ist doch schon bekannt, notfalls wirds halt mal wieder aufgewärmt.

    Zu der Diskussion mit der ap.

    der Tipp kommt im Update Paket zu spät, denn wer lagging der Basisstrecke schon mit auspacken gelöst hat, brauchts nicht mehr, und wer keine Probleme mit der Basisstrecke hatte, brauchts auch nicht, ich würde die DAUS erstmal damit nicht verwirren.


    Gut es könnte neues lagging aufreten, aber da in einen extra Satz, "wer Probleme. mit der Performance hat, kann ..ap. mit z-zip und "hier entpacken", auspacken, aber doch nicht als Voraussetzung für die Installation anführen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Download 03.03.2020: Text in der Readme:

    Zu diesem Zeitpunkt gab es die Strecke doch noch garnicht zum Download, kam doch erst vor kurzem. Könnte eigentlich nur was Betahaftes sein und die Readme wurde für die Final nochmal angepasst.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ehrlich gesagt habe ich auch lieber Assets und Content Ordner zum verschieben, die RWP's funktionieren auch nicht immer, z.B. bei den Repaints von Italien83.

    Dann muss man sie sowieso aufmachen und manuell installieren, also wozu die RWP ?

  • Da hier gerade es auch um die AP Datei geht hätte ich mal eine Frage an die Fachleute, da ich inzwischen zwei verschiedene Meinungen gehört habe,

    Wenn ich die AP z.B. Köln - Koblenz entpackt habe, muss ich dann den Inhalt der entpackten Datei in das Verzeichnis kopieren und die dann leere Datei löschen? Oder genügt nur die AP Datei zu Entpacken das war es dann. Bei Fahrzeuge Repaint muss ich so machen wie ich es am Anfang beschrieben habe dann klappt auch der Repaint. Ich bin nur bei der Strecken AP unsicher weil es mal hieß nur entpacken aus Micky Maus.

    Vielleicht kann mir einer eine Antwort geben.


    Viele Grüße

    Jürgen


    PS ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt habe Probleme beim Schreiben.

  • das man den Assets Ordner kopieren muss.

    So etwas muss niemand mehr extra erwähnen, bei jedem Update ist doch von Anfang an klar, das man dabei auch etwas tun muss, im Fall einer RWP-Datei, muss man diese entpacken und den Inhalt in die Assets einfügen, so einfach ist das und braucht keine Extra-Erkärung.

  • EberhardG Es geht darum das Rudi eine "rwp" und einen "Assets Ordner" bei seinen Signalbrücken (siehe Beitrag 233) anbietet... Ersteres spinnt herum!

    Die .rwp hat aber anscheinend mal wieder einen Macken (wie soll es auch anders sein) und installiert nicht richtig bzw. nicht alles und dadurch tritt der Fehler auf.

  • TrainBen sollte nur verstehen, daß in diesem Fall es nicht Solin ist, der das Kopieren dafür extra erwähnen muss und er kann ja auch lernen, daß die Utilities so ihre Macken haben und es dann eben besser ist, wenn man die RWP auf lokaler Ebene entpackt und den Inhalt entsprechend in den Ordner Railworks einfügt. Das mal eine RWP spinnt, kommt schon vor, aber das kann ja nunmal niemand im Vorraus wissen, um dann auch die Erklärung zum Koiperen gleich mitzugeben. Mit 7zip läßt sich die RWP leicht entpacken, das habe ich eben auch schon mal getestet.