Lichteffekte überblenden

  • Hallo miteinander,


    seit einem (vermutlich länger zurückliegendem) Update habe ich ein Problem mit den Lichteffekten, beispielsweise hier der U5 Wagen aus dem Addon mit der IBIS Anzeige. Wie man sieht, es das alles viel zu hell, auch andere Lichteffekte überblenden ganz stark und machen Schrift unleserlich. Der Fehler tritt in beiden Versionen auf 32 und 64bit.


  • Oder du nimmst direkt im TS-Setup den Haken bei Adaptive Bloom raus und dan ist gut. :)

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • @faber2311


    Das ist irgendwie so ne Sache, ich habe bei Adaptive Bloom KEIN Haken drin aber dieser Kontrast schaltet sich während des Spiels ständig selber ein.
    Wenn ich ihn dann mit Strg+Shift+F1 wieder ausschalte geht er nach ner Weile wieder von allein an. Es nervt einfach nur und sieht nicht gut aus, weiß einer was ich da machen kann ?


    Bin manchmal echt kurz davor den TS komplett zu löschen und die SSD wo er drauf ist zu verbrennen... So unnötige Kleinigkeiten, immer was neues was das Spielerlebnis stört.

  • Das ist irgendwie so ne Sache, ich habe bei Adaptive Bloom KEIN Haken drin aber dieser Kontrast schaltet sich während des Spiels ständig selber ein.
    Wenn ich ihn dann mit Strg+Shift+F1 wieder ausschalte geht er nach ner Weile wieder von allein an.

    Gibt es da schon irgendein probates Gegenmittel? Der Bug nervt nämlich gewaltig.

  • Hab eventuell eine Lösung gefunden @ben412.


    Häkchen in den Optionen bei adaptivem Bloom setzen und im Spiel mit der bekannten Tastenkombination wieder ausschalten. Hat eben während einer Fahrt funktioniert ohne wieder umzuschalten.

  • Hat eben während einer Fahrt funktioniert ohne wieder umzuschalten

    Habe bloom aus aber es geht im Spiel immer wieder von allein an und ich miss es jedes mal mit Strg+Shift+F1 ausschalten

  • Exakt so hatte ich es vorher auch. Bloom aus und während der Fahrt wurde es immer wieder aktiv. Jetzt habe ich es in den Optionen an und schalte es erst im Führerstand mittels Strg+Shift+F1 aus. Dann bleibt es aus, zumindest ist das bei mir so.


    Edit: Zu früh gefreut. In ein paar schnellen Spielen gabs keine Probleme, in einem Szenario eben hat sich Bloom wieder eingeschaltet...

    Edited 2 times, last by rsm: Ergänzung ().

  • Komisch ich weiss echt nicht was ihr da für Probleme habt. Schalte ich das in den Optionen aus dann ist auch aus und aktiviert sich nicht von selbst etwas. Lediglich der RW Enhancer schaltet das automatisch wieder ein aber was auch kein Problem darstellt da man die Einstellungen auch konfigurieren kann. Von ganz alleine stellt der TS jedenfalls in der Konfiguration nichts um das habe ich in all den Jahren nicht erlebt.

  • Also nach Update auf TS2020 hatte ich den Haken rausgenommen und da hatte sich nichts wieder eingeschaltet. Ich weiss nicht was ihr immer noch für Gedöns auf euren PC´s habt, so das da Probleme auftauchen dies eigentlich nicht gibt. *ohman*

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • @faber2311 So frei nach dem Motto "Bei mir läuft alles, kann doch nur an euch selbst liegen, dass es Probleme gibt..."?


    Diese Pauschalaussagen bringen rein gar nichts was dem Thema bzw. der Problematik in irgendeiner Weise dienen könnte.

  • Diese Pauschalaussagen bringen rein gar nichts was dem Thema bzw. der Problematik in irgendeiner Weise dienen könnte.

    Diese Aussage soll auch nicht zur Poblematik beitragen den die ist hinreichend geklärt. Es funktioniert wie beschrieben


    Edit: Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) Gerade hat sich bei mir Adaptive Bloom eingeschaltet obwohl der Hacken im Setup raus ist *ka*

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

    Edited once, last by faber2311 ().