Problem mit RW_Tools ---> Fehlermeldungen

  • Hallo, habe nach einer TS Neuinstallation RW Tools neu installiert, die neuste Version hier aus dem Forum.
    Ich hab es ins RW Hauptverzeichnis installieren lassen und dann gestartet. Als ich ein Szenario bearbeiten wollte und auf "edit Scenario" geklickt habe, bekam ich erst die Fehlermeldung, dass irgendwelche Dateien Fehlen sollen.


    Ich habe dann RW Tools deinstalliert und als Administrator neu installiert, nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung die sagt "Object doesn't support this property or method" wenn ich auf "ok" drücke öffnet sich zwar das Fenster und ich kann das Szenario bearbeiten, dennoch muss doch da was faul sein.


    Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder kann mit weiterhelfen ?


    Screenshots von den beiden Fehlermeldungen sind im Anhang enthalten.

  • Aus dem Grunde benutze ich nicht mehr die neuste (letzte) Version von RW-Tools.
    Da hatte ich auch oft diese Fehlermeldungen oder er hat gar das Szenario komplett zerschossen.
    Daher nutze ich wieder 8.0.x.x , und habe keine Probleme mehr.

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • Wie @BR-218 schrieb, die 8.0.26 wieder installiert und alles ist gut.

    Das hat @BR-218 aber nicht geschrieben, er hat nur einen Link zur Vollversion 8.1.16 angegeben.
    Und das es mit der 8.0.26 keine Probleme gibt kam von mir.

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

    Edited once, last by faber2311 ().

  • alles klar @faber2311, egal. Was ich sagen wollte ist, dass die ältere Version bei mir die zuverlässigere ist.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Den Fehler hatte ich auch. Dann war er plötzlich weg und ich weiss nicht recht was das bewirkte, da ich RW_Tools nicht so häufig benutze.
    Was ich mit Sicherheit wegen eines völlig anderen Fehlers gemacht habe, ist den Temp-Folder zu löschen: C:\Users\UserName\AppData\Local\Temp
    Ob es das war, weiss ich aber nicht mit Sicherheit.

  • Ich muss hier auch mal antworten: Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung, nachdem ich ein Szenario geöffnet habe. Also vom Start des Tools bis zum Szenario geht alles gut, aber selbst wenn ich das ohne Änderung schließen will, kommt der Fehler und dann ist das Tool tot und reagiert nicht mehr. Muss es dann schließen und wieder neu öffnen. Weiß da jemand Rat?

    Images

    • fehler.PNG
  • Ich bekomme immer folgenden Fehler:


    Run-time error ´339´:


    Component ´TABCTL32.OCX´ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid


    Wüsste nicht das man zu RWTools was dazu installieren muss...(installiert wurde die Vollversion aus dem Forum)
    bitte um Hilfe


    Lg

  • Also ich kann die Meldungen immer wegklicken und dann das Tool trotzdem benutzen (zumindest zum Rollmaterial tauschen, was anderes mache ich eh nicht mit RW Tools)

  • Weiß da jemand Rat?

    Welche Version von RW-Tools nutzt du den da ? Wenns die letzte aktuelle ist(da kommt der Fehler oft), dann wechsle mal auf eine ältere Version.

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • @ben412 Nichts, außer dass sich die Meldung schließt. Danach ist das Tool tot, man kann zwar noch Schaltflächen drücken, aber es reagiert gar nichts mehr.

    Welche Version von RW-Tools nutzt du den da ?

    Die älteste, die ich noch da habe ist 8.0.16 8.0.26. Hier tritt der Fehler auf, genauso wie mit den Updates


    UPDATE: Hab den Fehler gefunden :D Man müsste nur mal Patch-Notes bzw. Read-mes aufmerksam lesen.. Da steht drin, dass der Overflow daher kommt, wenn man das Tool auf Bildschirmen mir zu hoher Auflösung maximiert. Um genau zu sein tritt der Fehler ab Auflösungen von 2560*1440p auf. Und ratet mal, ich hab mir erst neulich einen Monitor mit genau dieser Auflösung gekauft. Wenn ich das Fenster kleiner lasse läuft alles fehlerfrei

    Edited 2 times, last by autoracer4ever: Vollzitat vom letzten Beitrag (sorry deswegen) und Fehler behoben ().

  • Ja klar lesen bildet immer :) Aber komisch ist das ich das Problem auf dem 4K-Monitor mit 8.0.16 habe mit 8.0.26 aber nicht :wacko:

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • Da fehlt in Windows\System32 ..... die Datei "TABCTL32.OCX "
    Im Ordner Windows\SysWOW64 nützt die alleine nichts. (reine 64BIT Windows Installation)

  • Hallo Ice,


    wo finde ich die gesuchte Datei? Über die Windows-Suchfunktion wird sie im Windows-Ordner nicht gefunden .... *blöd*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)