Hallo liebe Community,
in unserem Forum höre ich überall die Diskussion, dass man mit vielen Dingen unzufrieden ist und sich so gerne mehr Content für RailWorks wünscht. Ich bin dabei auf den Beitrag von unserem User Patrick gestoßen der als Offtopic die wichtigsten Punkte die für uns als Freeware-Szene wichtig sind geannt hat.
Geschrieben von: Patrick:
ZitatAlles anzeigenLasst uns das doch mal anpacken. Dann erreichen wir alle hier schneller und effektiver hervorragende Ergebnisse.
Wer viel modelliert, soll doch mal Einsteigern erklären, wie man die Grundschritte beherrscht.
Wer viel mit Sound zu tun hat, soll doch mal zeigen, wie das ganze Funktioniert und was man alles erreichen kann.
Wer viel programmiert, soll doch mal vorstellen, wie man beim Scripten vorgeht.
Wer gut schreiben kann, soll doch mal für Grundlagenartikel in den Editoren und Tools sorgen.
So kann das doch nur funktionieren. Nicht anders.
.
Genau diese Punkte sind das, die wir in die Hand nehmen sollten. Ich möchte mit diesem Beitrag wirklich jeden, von uns hier auf Rail-Sim.de ansprechen! Wir sollten nicht immer auf andere warten bis etwas passiert. Wir sollten selber probieren und einen Teil dazu beitragen. Ich bin davon überzeugt, dass es unter uns hier im Forum sehr viele gute Leute gibt, die die Zeit und das nötige Wissen dazu haben. Ich möchte damit auch unsere Fachleute bitten, ihr Wissen auch denen zu übermitteln, die sich nicht mit dieser Materie auskennen, damit sie es z.B. anhand von Tutorials erlernen können.
Mit diesem Beitrag möchte ich die deutsche RailWorks-Szene vorantreiben und mit Euch zusammen eine Informationsplattform schaffen, damit auch wir als deutsche Freeware Szene ins Rollen kommen, bisher lief es ja schleppend! Aber langsam kann man Erfolge sehen z.B. die tolle Arbeit von Maik.
Wenn wir das alles zusammen anpacken dann kommt die deutsche Railworks Szene viel schneller zu effektiven und qualitativen Ergebnissen.
Wie bereits oben erwähnt:
ZitatWer viel modelliert, soll doch mal Einsteigern erklären, wie man die Grundschritte beherrscht.
Wer viel mit Sound zu tun hat, soll doch mal zeigen, wie das ganze Funktioniert und was man alles erreichen kann.
Wer viel programmiert, soll doch mal vorstellen, wie man beim Scripten vorgeht.
Wer gut schreiben kann, soll doch mal für Grundlagenartikel in den Editoren und Tools sorgen.
und noch viele mehr sollten wir in Angriff nehmen.
Ich möchte das wir das zusammen als Community anpacken!
Wir haben dafür auch die Wiki geschaffen und auch das tolle Forum hier!
Bitte schreibt Eure Meinung dazu, würdet Ihr es gemeinsam anpacken wollen und die Grundlagen mit Tutorials/Videos etc. für jeden leicht verständlich machen, damit jeder seinen Teil zum Content und der Entwicklung des RW beitragen kann ?
Habt Ihr eine Idee oder ein Konzept, dass Ihr vorstellen wollt ?
Ich würde mich sehr über Eure Ideen und Vorschläge freuen.