TS2020 startet nicht richtig.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo.


    Ich wollte jetzt eigentlich ein Wunsch-Szenario machen, aber der TS startet nicht richtig.
    Der TS startet zwar ordnungsgemäß mit dem "TS2020-Banner", aber das Programm an sich startet nicht.


    Ich habe, bevor ich loslegen wollte, den TS als "Fensteransicht" eingestellt und dann wollte ich ihn wieder starten.
    Danach geht es dann nimmer.
    Als Lösung dagegen habe ich beschlossen, den TS komplett neu zu installieren.
    Also habe ich dann so ca. 2h gewartet und dann ging es immernoch nicht.


    Ich habe sogar noch einen Tipp von jemanden bekommen, dass man die OpenAL-Datei (in meinem Fall OpenAL64) in den TS-Hauptverzeichnis kopieren soll.
    Dies habe ich befolgt und es geht immernoch nicht.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Und hoffentlich muss ich den mir nicht (mit den DLCs und so) neu kaufen.

  • Entferne mal die PlayerProfiles.bin im Content Ordner. Danach sollte der TS mit den Default Einstellungen laden.


    Und hoffentlich muss ich den mir nicht (mit den DLCs und so) neu kaufen.

    Brauchst du nicht. Immer den Assets und Content Ordner sichern bevor du den TS neu aufsetzt. Backup ist mittlerweile Pflicht. Keiner will alles nochmals neu installieren.

  • Ohne ein neues Ding hier aufzumachen …. der TS startet zwar, aber neuerdings minimiert er das Ladefenster und während das Programm selbst im Hintergrund startet scheint er den Ladevorgang von größeren Strecken/Szenarios nicht im Hintergrund zu laden, sprich er startet das Laden und schwupps sehe ich meinen Desktop, klicke ich in der Fußleiste aufs Icon lädt er weiter, dann wieder schwupps und er minimiert sich wieder … das ist schon nervig, da 2-3 mal in die Fußleiste zu klicken bis alles geladen ist (dann wieder alles normal). Ich denke das liegt an einem Windoof10 Update, also was ich schon versucht habe ist in den Einstellungen des TS-Links auf dem Desktop die höchste Priorität bzw. "Maximieren" zu wählen. Im Task Manager zeigt er mir das auch normal an, klar ist schon Fett Arbeitsspeicher geht bis auf 5 GB rauf, aber daran liegt es nicht da er ja mit dem Programm selbst beim Laden auch den Mist mit dem Minimieren macht ...


    PS: nach den paar Minuten Schreiben hier, wieder von der Taskleiste angeklickt und nun (nach dreimaligem Minimieren und länger Warten lädt er ganz normal mit Ladeschirm bis zum Ende ...mysteriös

  • Auch bei mir taucht dieses Phänomen seit ein paar Wochen hin und wieder auf. Wohl gemerkt nicht immer. Es scheint eine Eigenart von Railworks in Zusammenarbeit mit Winseln zu sein, da andere Programme nicht betroffen sind. Ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass es nach dem Dezember-Patchday von M$ sporadisch auftauchte. Eine besondere Bedeutung messe ich ihm nicht bei.


    Noch was:
    Anstatt des Menü-Screen erscheint in den beschriebenen Fällen in der linken oberen Ecke des Desktop ein kleiner weißer Schriftzug [Railworks] auf schwarzen Untergrund auf. Er wird aus meiner Sicht vom System generiert.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling