Hallo zusammen !
Ich habe ein wirklich idiotische Frage : Wie dreht man Objekte im Editor z.B die Fahrplantafel (siehe Bild) ? Gibt es da bestimmte Tasten ? Und kann man die Objekte auch ausrichten lassen mit einem Tastendruck, sodass sie gerade stehen ?
Danke im Voraus und sorry dass ich sowas frage !
Gruß TrainFW
TrainFW verschönert Northern Europe - Thread um meine Fragen zu beantworten
-
- erledigt
- TrainFW
-
-
-
Andere Option: Auf das Rotationssymbol unten in der Leiste klicken, dann einfach mit der Maus beliebig drehen.
-
Unten gibts zwei Koordinatensysteme, das nicht eingeschaltete anhaken, das hat gut sichtbare Drehfunktion.
Hier ab Seite 14: https://rail-sim.de/forum/wsif…ulator-2013-Editor-v-1-1/
das auch in Zusammenarbeit mit Shift und STRG testen. -
wunderbar. Damit haben wir das geklärt. Danke euch allen.
-
-
Unten in der Mitte auf das „Kreissymbol“ neben dem „Vierpfeil-Symbol“ klicken und dann das Objekt drehen mit dem Tool was dann am Objekt erscheint. Wenn du Objekte die zum Beispiel so wie hier 90* zum Gleis stehen drehen willst, dass sie parallel sind, kannst du beim Drehen „Strg“ drücken und das Objekt dann genau parallel drehen.
-
Ganz einfach.
Das Objekt kannst du mit der TAB Taste ausrichten, meistens klappt das aber nur mit den Gleisen. Unten kann man im Editor das TS 14 Symbol anklicken (unten im Bild rot markiert), dann ändern sich auch die Pfeile zum Ausrichten, so finde ich das einfacher. An den dickeren Linien kannst du das Objekt drehen, heben und auch in der schräge ändern. Man brauch halt Augenmaß.Edit:
Ihr seit mir zu schnell mit Antworten. -
Kannst es auch grob mal drehen wenn Du es setzt. Mit der linken Maustaste Objekt setzen und Maustaste gedrückt halten und Cursor nach links oder rechts bewegen - dreht das Objekt auch. Dazu noch die Shift Taste gedrückt halten, und das Objekt bewegt sich langsamer.
Oder auch möglich: Nach dem auswählen mit dem Objekt an einem Gleis entlang "fahren" und die TAB Taste drücke. So wird das Objekt am Gleis ausgerichtet.
Edit:
Das selbe wie BR-218 - hier wird einfach zu schnell geantwortet .... -
Ich hätte noch eine weitere Frage. Gibt es ein Gitter , welches am Ende eines Bahnsteiges steht. Wer nicht weiß, was gemeint ist, einfach die angehangenen Bilder anschauen.
Danke im Voraus
TrainFWEdit : Bin selbst fündig geworden. Ist bei IKB3 mit dabei. Für alle die auch mal es auch mal suchen : zu finden unter dem Namen "SAD IKB3 Fence Platform End"