Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11
-
-
Hey User , habe soeben Berliner-Stadtbahn-V3.11 update3 hochgeladen. Einige hatten mich geschrieben, sie bräuchten keine Tram. Ok,
habe sie so halbfertig gelassen.Baue hier nicht mehr weiter.
V3.11 geht in der V3.12 Berliner Ring auf . Werde jetzt dort weiterbauen.
Gruß Mumpfi2010
Dann denke ich ist es auch besser, wenn ich den geplanten Umbau meinerseits dann seien lasse. Da warte ich lieber die V3.12 ab.
-
@Mumpfi2010
Das Paket: Mumpfi-upd3.7z
lässt sich nicht extrahieren. Da wimmelts von Datenmüll: defekte baks und xml- Dateien, die erst eliminieren (Assets-Ordner mit Clean-assets putzen) dann bitte neu packen und im Download austauschen. -
@ StS , so ein Mi..., habe sie neu hochgeladen. Entschuldigung , weiß nicht wo Diese herkommt.
Gruß Mumpfi2010
-
na da warste aber Fleissig,
Das Kacheln eliminieren hat ja fast geklappt, die Szeneerie-Kacheln, vergessen oder wollten die nicht?
Erste Fahrt Ostkreuz-Straussberg: in Fredersdorf schwebt ne Brücke rum, ich glaub die hat sich verirrt. -
-
-
-
-
Seltsame Brücke, gut ich werd die bei mir rauswerfen.
Zu den Kacheln, ich hab doch schon in Beitrag 151 das Thema geschrieben, da waren in allen Network-Ordner alle Kacheln vorhanden, die kein Gleis mehr haben, jetzt in der Version 3 nur noch die Szenerie-Kacheln.
Deshalb meine Frage die Du mit diesem Tool überprüfen kannst: https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/ -
-
-
Ja jetzt sind die weg,
Die komische Brücke hab ich jetzt rausgeworfen.
Danke.
Hier was für ne weitere Fleissarbeit:
beim Ostbahnhof die Weichenantriebe:
Bitte Gleisbautrupp hinschicken.
Bei Rummelsburg, die Fernbahngleise haben da 40 kmh eingetragen, der Rest ist 60, kommt überaschend und ist extrem langsam. -
Hallo zusammen,
neulich fuhr ich das Szenario von Train FW ohne Probleme. Heute wollte ich ein anderes Szenario fahren und alles ist schwarz, Ich kann nur Umrisse erkennen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Danke schon mal vorab. -
-
-
Wo ist beim Ostbanhof der Weichenfehler , ich finde keinen. Falsche Trackrules ??
Alle Weichen in der Gegend um den Bahnhof, Trackrues aus dieser Familie: Assets\Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\BLN-TrackRules_DB\DBTracks_... alles aus dem Assets-Update-Paket: Datum 15-10-19 15:49
Muss die ältere vorher deinstalliert werden?
Sehr empfehlenswert, eliminiert u.a. die ganzen überflüssigen Kacheln, aktueller Stand neu im Download.
-
-
@Spanky , Wetter ist von DTG/KölnKoblenz .
Ich weiß es nicht, ich lösche immer den Vorgänger und installiere die updates neu.
@StS , zieh mal das update vom 16.10.2019 ( Mumpfi ) nochmal runter, alte wegschieben. Find den Fehler nicht. Ich kenne ihn aber von Früher. Es lag damals an alte und neue DBTracks. Sollte kein Unterschied im Sydwayoffset sein. Bei der El-Weiche sollte 0 drinn stehen.
Gruß Mumpfi2010
-
Sorry, aber Sidewayoffset 0 ist schlicht unglücklich, denn der 0-Punkt des Weichenmotors ist Mitte Kasten.
Bitte mal testen; Weiche aufschneiden und mit der Gleichen Trackrule wieder verschweissen, oder neue Weiche bauen.
Ich hab mal einer Trackrule 1m gegeben. Dann siehts so aus:
Neue Weichen gebaut:
links mit TR mit Abstand 0, rechts TR mit Abstand 1m:
Passt zwar noch nicht, aber man sieht, da muss ein Wert angegeben werden.
Grund für das ganze, der TS baut gerne mal das Gleis-Netz mit Basisdaten auf, d.h. er nimmt für die Motor-Position die Daten aus der Trackrule.
Meist wenn TR getauscht wurden.
Das ändern der Trackrules bringts aber noch nicht, man muss alle Weichen kontrollieren, trennen, verschweissen, Position ggf drehen und verschieben. -
-
Hi, weiß wer was ich machen kann?
Wenn ich mit PZB an einen Signal vorbei fahre das Grün zeigt, kriege ich IMMER eine Zwansgbresmung weiß wer was ich tun kann?Fahrzeug BR 442
Am jeden Signal auf der StreckeBitte um Hilfe
LG Max
Und der TS friert ständig ein.
Neu-Installation hat nix gebracht -
-