Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • Hi Mumpfi2010 kannst du noch bitte das Hotel hinzufügen danke.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Dann denke ich ist es auch besser, wenn ich den geplanten Umbau meinerseits dann seien lasse. Da warte ich lieber die V3.12 ab.

  • @Mumpfi2010
    Das Paket: Mumpfi-upd3.7z
    lässt sich nicht extrahieren. Da wimmelts von Datenmüll: defekte baks und xml- Dateien, die erst eliminieren (Assets-Ordner mit Clean-assets putzen) dann bitte neu packen und im Download austauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 4 times, last by StS ().

  • @ StS , so ein Mi..., habe sie neu hochgeladen. Entschuldigung , weiß nicht wo Diese herkommt.


    Gruß Mumpfi2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited 3 times, last by Mumpfi2010 ().

  • na da warste aber Fleissig,
    Das Kacheln eliminieren hat ja fast geklappt, die Szeneerie-Kacheln, vergessen oder wollten die nicht?
    Erste Fahrt Ostkreuz-Straussberg: in Fredersdorf schwebt ne Brücke rum, ich glaub die hat sich verirrt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • @StS , Meinst Du diese Brücke als Übergang ??? rechte Bild: keine Missing Anzeige.


    Gruß Mumpfi2010

  • Aktuelle Version 3 jungfräulich installiert:

    Fredersdorf vor Straussberg
    Ich meinte diese Szeneriekacheln, sichtbar in Rw-Info:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 2 times, last by StS ().

  • @StS, Stadbahn-V311 ausn Forum installiert, Mumpfi ausn Forum neu installiert, TED assets aus Forum . Finde Deinen Fehler nicht.


    Dafür ein Absturz. RW info hab ich nicht. Brauch ich Den.


    Gruß Mumpfi2010

  • Seltsame Brücke, gut ich werd die bei mir rauswerfen.


    Zu den Kacheln, ich hab doch schon in Beitrag 151 das Thema geschrieben, da waren in allen Network-Ordner alle Kacheln vorhanden, die kein Gleis mehr haben, jetzt in der Version 3 nur noch die Szenerie-Kacheln.
    Deshalb meine Frage die Du mit diesem Tool überprüfen kannst: https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • @StS , ich hoffe, das ich jetzt alle nicht gebrauchte Kacheln ( Scenery ) entfernt habe .


    Gruß Mumpfi2010

    Wer ebbes macht , macht auch Fehler, Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Kanal bei youtube: http://www.youtube.de/mumpfi2010 ,


    Mein PC: Intel(R)Core(TM)i7-4790K CPU @ 4.00GHz, Board: Z97-C - ASUS , Speicher 16 GB, Graka: MSI GTX 970 , Start: 500 SSD-Win 10, Spiele: 2.te SSD 500 GB, 2 TB SATA III - Daten, Sicherung 500 GB SATA ii , Tastatur/ Maus Logitec , Int.Verb.-150000 Kabel BW .

    Edited once, last by Mumpfi2010 ().

  • Ja jetzt sind die weg, :thumbsup:
    Die komische Brücke hab ich jetzt rausgeworfen.
    Danke.
    Hier was für ne weitere Fleissarbeit:
    beim Ostbahnhof die Weichenantriebe:

    Bitte Gleisbautrupp hinschicken.
    Bei Rummelsburg, die Fernbahngleise haben da 40 kmh eingetragen, der Rest ist 60, kommt überaschend und ist extrem langsam.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 2 times, last by StS ().

  • Hallo zusammen,
    neulich fuhr ich das Szenario von Train FW ohne Probleme. Heute wollte ich ein anderes Szenario fahren und alles ist schwarz, Ich kann nur Umrisse erkennen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Danke schon mal vorab.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2018 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Hey @StS , Wo ist beim Ostbanhof der Weichenfehler , ich finde keinen. Falsche Trackrules ??


    @Spanky , Welcher V-Vers. fährst Du jetzt. Bitte die letzte ausn Forum laden. Mumpfi nicht vergessen. Wetter problem ??


    Bild 5 mein Freund hat sich wieder gezeigt.


    Gruß Mumpfi 2010

  • Ich vermute, ein Wetterproblem. Finde aber den Fehler nicht. Ich habe die neue Version, drüber installiert. Muss die ältere vorher deinstalliert werden?


    So sieht es jetzt aus, nachdem ich das alte de- und die neue Version installiert habe.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2018 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Edited once, last by Spanky: das alte raus und die neue Version installiert. Sieht nun so aus: ().

  • Wo ist beim Ostbanhof der Weichenfehler , ich finde keinen. Falsche Trackrules ??

    Alle Weichen in der Gegend um den Bahnhof, Trackrues aus dieser Familie: Assets\Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\BLN-TrackRules_DB\DBTracks_... alles aus dem Assets-Update-Paket: Datum 15-10-19 15:49


    Muss die ältere vorher deinstalliert werden?

    Sehr empfehlenswert, eliminiert u.a. die ganzen überflüssigen Kacheln, aktueller Stand neu im Download.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().

  • @Spanky , Wetter ist von DTG/KölnKoblenz .


    Ich weiß es nicht, ich lösche immer den Vorgänger und installiere die updates neu.


    @StS , zieh mal das update vom 16.10.2019 ( Mumpfi ) nochmal runter, alte wegschieben. Find den Fehler nicht. Ich kenne ihn aber von Früher. Es lag damals an alte und neue DBTracks. Sollte kein Unterschied im Sydwayoffset sein. Bei der El-Weiche sollte 0 drinn stehen.


    Gruß Mumpfi2010

  • Sorry, aber Sidewayoffset 0 ist schlicht unglücklich, denn der 0-Punkt des Weichenmotors ist Mitte Kasten.
    Bitte mal testen; Weiche aufschneiden und mit der Gleichen Trackrule wieder verschweissen, oder neue Weiche bauen.
    Ich hab mal einer Trackrule 1m gegeben. Dann siehts so aus:
    Neue Weichen gebaut:
    links mit TR mit Abstand 0, rechts TR mit Abstand 1m:

    Passt zwar noch nicht, aber man sieht, da muss ein Wert angegeben werden.
    Grund für das ganze, der TS baut gerne mal das Gleis-Netz mit Basisdaten auf, d.h. er nimmt für die Motor-Position die Daten aus der Trackrule.
    Meist wenn TR getauscht wurden.
    Das ändern der Trackrules bringts aber noch nicht, man muss alle Weichen kontrollieren, trennen, verschweissen, Position ggf drehen und verschieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • @StS , Danke erst mal, werde mich drum kümmern.


    Hatte den Fehler bei einem Freund. Schau mal von wann die DBTracks sind.


    Meine vom 21-09-2019. Ich glaube, da sind mehrere im Umlauf


    Gruß Mumpfi2010

  • Hi, weiß wer was ich machen kann?
    Wenn ich mit PZB an einen Signal vorbei fahre das Grün zeigt, kriege ich IMMER eine Zwansgbresmung weiß wer was ich tun kann?


    Fahrzeug BR 442
    Am jeden Signal auf der Strecke


    Bitte um Hilfe


    LG Max



    Und der TS friert ständig ein.
    Neu-Installation hat nix gebracht :(

  • @Mareen , auf Deine Anfrage hin: Schau , ob du alle assets installiert hast. Gleis kommen von RWAustria, Wetter von DTG-CologneKoblenz.


    @max0103 , Ich hatte doch bekannt gegeben, das die Fermbahn nur Beiwerk ist und nicht getestet wurde. - PZB aus.


    Gruß Mumpfi2010