Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • ja und ich schrieb auch mehrmals davon, dass ich dafür ein bisschen Zeit brauche,

    Mehrmals? - Komm wieder runter! Ich hab es nur EINMAL als Antwort auf meinen Kommentar gelesen.


    Aber wie auch immer. Scheinbar ist der Fehler dann ja erkannt, liegt bei dir und du arbeitest daran. Schön!

  • Jetzt aber mal ehrlich @Leporello, wenn du so viel Computer Kenntnisse hast, wie Du es hier darlegst. Dann darf man auch erwarten, dass Du in der Lage bist eine vernüpftige Fehlerbeschreibung abzugeben. Und nicht nur so ein rumgeheule "die Aufgabe geht nicht mehr"!

    Edited 2 times, last by Cirno: Beitrag etwas entschärft. ().

  • Ist es echt zu viel verlangt, eine Fehlersuche komplett Provokationsfrei zu führen? Wenn hier nicht langsam wieder eine normale Diskussionskultur einzieht, werde ich weitere Trollbeiträge mit entsprechenden Sanktionen beantworten.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie

    Edited 2 times, last by Cirno ().

  • https://rail-sim.de/forum/wsif…ach-Erkner-2013/#comments


    Auf meinen Kommentar unter DIESEM o.g. Link verwies ich mehrfach. TrainFW hat ihn ja auch gelesen. Dort steht genau was an Fehlern beim Start des Scenarios auftaucht und dass das erst nach dem letzten Update der Strecke passierte.


    Was bitte ist daran Provokation???? - TrainFW hat es ja wohl auch verstanden.


    So, und nun lasse ich euch mit euren Bauklötzchen alleine. Wenn dies Scenario wieder läuft auf einer Strecke, die mich durcxhaus interessiert, werde ich es mir eben wieder laden.


    Tut mir leid, dass ich mit meinem Qualitätsbewustsein euch so gestört habe.

  • Hey User, Habe V3.11-Update4 hochgeladen.


    Von TrainFW ,ist das leicht abgeänderte Screnario mit Ansage, dabei.


    Die Stadtbahn-Strecke hat eine neue ID . Fehler werden bestimmt immer noch zu finden sein, das kommt vom vielen Umbauen.


    Rückmeldungen sind gerne gesehen.


    Auf diesem Weg ein geruhsames Weihnachtsfest.


    https://rail-sim.de/forum/wsif…-Stadtbahn-V3-11-update4/


    Gruß mumpfi2010

    PC: Motherboard=ASUS Z97-C, CPU=i7. 4790k , Graka MSI GTX970 Gaming 4G , W10 Pro , C: = SSD 500 860 EVO , D: = SSD 500 GB

    860 EVO = Railworks , Daten = 1.0 TB WD red , Daten 2 = 2TB WD blue , selbtbau ,

    Edited once, last by Mumpfi2010 ().

  • @TrainFW ,


    1. Signale = Stadtbahn + Fernbahn
    2. ein paar Weichen = Stadtbahn + Fernbahn
    3. Bahnübergänge
    4. Name = Köpenick
    und noch paar Kleinigkeiten.

    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=ASUS Z97-C, CPU=i7. 4790k , Graka MSI GTX970 Gaming 4G , W10 Pro , C: = SSD 500 860 EVO , D: = SSD 500 GB

    860 EVO = Railworks , Daten = 1.0 TB WD red , Daten 2 = 2TB WD blue , selbtbau ,

  • @TrainFW , Leider noch kein Plan. Kümmere mich erst mal ums bauen.


    Stadtbahn und Ring


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=ASUS Z97-C, CPU=i7. 4790k , Graka MSI GTX970 Gaming 4G , W10 Pro , C: = SSD 500 860 EVO , D: = SSD 500 GB

    860 EVO = Railworks , Daten = 1.0 TB WD red , Daten 2 = 2TB WD blue , selbtbau ,

  • So, weis immer noch nicht Jemand , wo der Fehler in 64bit steckt. wie schon mehrmals geschrieben fährt ja bis jetzt alles in 32bit.


    Bin schon am Zweifeln. Ich baue ja in 32bit wegen so manchen Abstürzen, weil dort die Track.bin weiter funktioniert. Friert immer noch aus heiterem Himmel, an x beliebigen Stellen ein.


    Das gleiche, wenn Scenery - Ordner abschalte. siehe letzte 5 Bilder.

  • wann kann wann die ringbahn oder S46 fahren? und kann man auch Zum flughafen fahren? werden die Bahnhöfe strausberg,ostkreuz,warschauerstraße,ostbahnhof und westkreuz umgebaut?

  • Also @Mumpfi2010 sucht Hilfe bei seinen Problemen, keiner gibt Rat und man erwartet allen ernstes das dieses Projekt dann schon fertig ist und er eine Prognose abgeben kann?! Bei so Störungen legt man teils den TS eher für Monate bei Seite und versucht es dann wieder, wenn man wieder geduldiger ist... Und nicht wenn nichts klappt :) ... Ich denke er wird sich dann schon melden, wenn es was neues gibt?!


    @Mumpfi2010
    Kann aber auch sein das du die 4 GB an Szenerie schon geknackt hast? Denke auch wenn die nicht angezeigt wird, lädt der die Szenerie im Hintergrund in den Speicher ein. Es wird nur für die Grafikkarte nicht sichtbar gemacht bzw ungenutzt wohl im Speicher liegen. Bin mir nicht sicher, aber sollten die Probleme der 64 Bit Editor nicht behoben worden sein? Bin mir da unsicher. Wie war das Problem denn bei Hannover Deluxe?! Hast du da mal @Thaddäus gefragt? Gab ja glaube ich damals auch mal das Problem. Vielleicht ist es ein ähnliches Problem?

  • Also @Mumpfi2010 sucht Hilfe bei seinen Problemen, keiner gibt Rat

    Wenn man wüsste, welchen Rat man da geben könnte. Die Stecke wurde schon x-mal umgebaut, stammt glaub ich noch aus dem Railsimulator, oder kurz danach angefangen. Wieviel Gleise da getauscht wurden, geht auf keine Kuhhaut.
    Da hat sich über die Jahre Müll in den Daten angesammelt. Vieviele Provider da mal eingebaut und wieder gelöscht wurden? Passen die ganzen Freischaltungen zu den eingebauten Objekten? Zu viele fette Provider freigeschaltet?
    Soll zwar nicht mehr so sein, aber der TS läd mal gerne was aus den Freischaltungen in den Ram, schmeisst aber nix mehr raus.
    Wieviel uralt-Objekte sind bei Mumphi noch auf der Platte, die zwar 32bit, aber nicht unbedingt 64bit fähig sind? gabs da nicht mal was mit den shadern ? Der Ts versucht zwar mit Uralt-Objekten per Workaround im Programm zurecht zu kommen, nur zuviele Hunde sind des Hasen Tod.
    Die Uralt Objekte mit den aktuellen 32/64bit shadern optimieren und neu durch die Mühle jagen, wer will das machen ?
    Da rächen sich die Uralt-Fehler, die aus Unkenntnis gemacht wurden. Die Strecken-Oma hat jetzt einen Ruhestand verdient.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Lieber @Mumpfi2010. Soll wirklich nicht böse oder nervend rüberkommen, aber jetzt wo die neue TTB 481 draußen ist würde ich und sicherlich auch ein Großteil der Community wissen wollen, was dein aktueller Stand bzgl. Stadtbahn/Ring V3.12 ist..... Vielleicht finden sich ja gerade jetzt auch Leute, die dich beim Bau unterstützen und die Route so richtig ansehnlich werden lassen.


    Gruß TrainFW

  • Falls sich noch keiner dem Platzieren der 481-Trigger angenommen hat, würde ich für die Stadtbahn dies streckenseitig übernehmen, sodass man dies nicht für neue und auch bestehende Szenarien einzeln machen muss, und nach Beendigung der Arbeiten die Tracks.bin zur Verfügung stellen, wenn @Mumpfi2010 nichts dagegen hat.

  • Guten Tag ich habe mal eine Frage. Die Frage ist welche Linien kann man denn auf der aktuellen Version alle Fahren also welche komplett und welche nur zum Teil?


    Gruß Marcel.

  • Falls sich noch keiner dem Platzieren der 481-Trigger angenommen hat, würde ich für die Stadtbahn dies streckenseitig übernehmen, sodass man dies nicht für neue und auch bestehende Szenarien einzeln machen muss, und nach Beendigung der Arbeiten die Tracks.bin zur Verfügung stellen, wenn @Mumpfi2010 nichts dagegen hat.

    Das wäre sehr nett. Ich bin auch schon am ersten Szenario und kann das daher gut gebrauchen. Sollte ja sicher auch nicht Ewigkeiten dauern oder? Ansonsten werde ich nämlich im ersten Szenario die Trigger selbst legen.


    Guten Tag ich habe mal eine Frage. Die Frage ist welche Linien kann man denn auf der aktuellen Version alle Fahren also welche komplett und welche nur zum Teil?


    Gruß Marcel.

    die gesamte S3 und S5. S7,S75,S9 nur in Teilen.




    Gruß TrainFW

  • Hey malexLP100 , falls es Dir nichts ausmacht , würde ich deine fertige Arbeit bei mir einbauen.
    Du darfs es machen, das mit den 481 Trigger. Mit bitte die gültige Track.bin schicken.


    Gruß mumpfi2010

    PC: Motherboard=ASUS Z97-C, CPU=i7. 4790k , Graka MSI GTX970 Gaming 4G , W10 Pro , C: = SSD 500 860 EVO , D: = SSD 500 GB

    860 EVO = Railworks , Daten = 1.0 TB WD red , Daten 2 = 2TB WD blue , selbtbau ,