Nürnberg Nordost - Gräfenberg (Gräfenbergbahn) für den Train Simulator

  • Servus *welcome*


    In diesem Post möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen: Die Gräfenbergbahn
    Diese mehr oder wenig störanfällige Strecke wird nun von mir im Train Simulator nachgebaut. Begonnen wurde am Bahnhof Nürnberg Nordost und wird nun in Richtung Gräfenberg fortgesetzt. Befahren wird die Strecke mit der Baureihe 642 von Siemens.


    Standpunkt: 15.09.2019
    Der Bahnhof N-Nost ist zu 90% fertig. Die Strecke ist zu Testzwecken bis Buchenbühl befahrbar.


    Hier zu sehen gibt es den Bahnhof Nürnberg Nordost bis zum Bahnübergang in den Klingenhofstraße.
    In den kommendenTagen wird der Streckenabschnitt Nordost bis Heroldsberg Bf fertiggestellt.


    Ich hoffe ich konnte durch diesen Post einen kleinen Einblick in die Erstellung der Gräfenbergbahn zeigen.


    .lennart

  • Schönes Vorhaben, nur angefangen ohne sich mit den Möglichkeiten des TS zu beschäftigen. Unbedingt Wiki lesen, und DEM erforschen, denn Gräfenberg liegt nicht auf Höhe Null. Vor allem der Bahnhof liegt im Kessel.
    Eigene RouteTemplate mit den passenden Startkoordinaten angelegt? evtl auch um eigene Trackrules gekümmert?
    Da Projekt ist noch in den Kinderschuhen, da wäre ein Neuanfang nicht so schmerzhaft.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Kleine Anmerkung am Rande. Die Weichen sind defekt (Keine Weichenzunge).

    Yepp...scheint, als wenn keine einzige Weiche auf den Bildern i.O. ist. Vermute da wurde mit unterschiedlichen Gleistypen versucht eine Weiche zu legen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Yepp...scheint, als wenn keine einzige Weiche auf den Bildern i.O. ist. Vermute da wurde mit unterschiedlichen Gleistypen versucht eine Weiche zu legen.

    Die Weichen buggen da irgendwie. Im Spiel funktionieren sie einwandfrei. Optisch allerdings nicht so. :(

  • Mein Verdacht, Gleise verlegt, ohne sich um Trackrules zu kümmern, wenn man sich da nicht penibel drum kümmert, gibts diesen Murks.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Hey, cooles Projekt!


    Ich wohne in Kalchreuth und freue mich das jemand endlich die Strecke nachbaut die ich eigentlich jeden Tag fahre.
    Auf der Strecke fahren nur 642 und KEINE 648, obwohl es von der DB angekündigt wurde...


    Freue mich schon wenn der Bahnhof Kalchreuth fertig ist.