Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz

  • Morgen!


    Ich bekomme beim Start des Installation folgende Meldung:


    "Der Computer wurde durch Windows geschützt
    Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar."


    Ich nehme an, dass Windows da nur etwas übervorsichtig war.

  • Moin ,


    Früher aufgestanden und der Downloadbutton ist nach
    wie vor nicht anklickbar egal über welchen Browser und
    ob der Cache geleert ist . Also ich bin ja geduldig und
    hab JTG auch gestern gern die Zeit gegeben , aber weder
    bekam ich , wie gesagt wurde eine E-Mail obwohl ich der
    6te Kunde war bei dem gekukt wurde, woran es liegt und
    es pro Kunde ca. 20 mins dauert , noch wurde mir eine andere
    Lösung angeboten die einen zugriff möglich gemacht hätte .


    Mir geht es nicht darum , das ihr nicht tut was ihr könnt ,
    aber wenn ich nocht nichteinmal die Möglichkeit bekomme
    auf mein Produkt überhaupt zuzugreifen dann muss ich sagen
    das da was schief läuft . Am liebsten würd ich das Geld zurückverlangen !


    Hab schon viel mitgemacht was software angeht aber das
    finde ich langsam dann doch frech .


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • @ManuelM
    Geht mir genauso,
    Der Download-Button ist nach wie vor grau,
    Hatte gestern ne Mail geschrieben habe aber auch noch keine Antwort erhalten,
    Naja vielleicht klappt es heute
    Abwarten und *teetrink* trinken

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • … frech würde ich das nicht nennen. Eher ärgerlich die Situation, für den Kunden und JTG.


    Ich glaube nach dem Marathon was die seit der Störung abliefern mussten, ist "Stress pur".
    Viele kamen von der Schule und von der Arbeit, dann ging das mit den Mails (nebenbei) bestimmt erst so richtig los!


    Ich denke, das es für Euch heute klappen wird! *ja*

  • Ich denke auch dass das JTG Team alles gegeben hat,
    die müssen auch erstmal durchatmen und evtl erstmal ne Mütze Schlaf holen,
    die Schicht wird genug Kraft gekostet haben von daher sollen sie es ruhig angeben lassen.
    Ein Download läuft nicht ab ^^

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Der Downloadbutton ist bei Kunden ausgegraut, die ihr 14 Tägiges Rückgaberecht behalten haben.
    Daran können wir rechtlich auch nichts mehr ändern, weil beim Kaufprozess genau danach gefragt worden ist.


    Das bedeutet, der Download wird erst nach 14 Tagen nach Zahlungseingang vom System freigegeben.


    Edit: Das ist auch der Grund wieso eure E-Mails wahrscheinlich nicht gleich beantwortet worden sind, da wir die Anfragen vorgezogen haben, wo tatsächlich Probleme durch unsere Seite verursacht worden sind.


    Gruß
    Pascal

  • wäre es rechtlich möglich die 19,95€ zurückzufordern und dann beispielsweise auf 3dzug umzuswitchen?
    oder gibt es noch eine andere Möglichkeit außer jetzt 14 Tage darauf zu warten?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Genau das ist ja der Punkt. Die EU sagt, auch bei digitalen Downloads müssen wir eine Rückgabe einräumen und danach fragen.
    Wenn man das Recht behält, kriegt man den Artikel auch erst danach, weil ja eine Rückgabe eben nicht wirklich machbar ist.
    Ich frage mich genauso, wer sich so einen Mist ausdenkt!

  • Das heißt dann wohl oder übel 14 Tage warten bis das Ding dann endlich freigeschalten ist,
    oh my godness *facepalm*


    Leider ist das wohl wirklich so: Siehe hier -> https://www.welt.de/wirtschaft…gaberecht-nicht-viel.html


    mir ist da noch eine Idee eingegangen,
    wenn ich quasi ein neuen Kauf starte,
    könnte man den anderen Stonieren auch ohne 14 Tage?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Ja, auch wir haben wirklich nicht schlecht gestaunt, als wir den Shop durch Juristen haben prüfen lassen. Was wir da noch alles anpassen mussten, u.a. eben der Rückgaberechtskram...


    Ich kann deine Anfrage gerne an den Vertrieb weiterleiten. Vielleicht haben die noch eine Lösung parat, weil ja nach jetzigem Stand eben der Vorbestellerrabatt wegfiele bei einem Neukauf.


    Ansonsten werden eure E-Mails sicherlich dann auch heute beantwortet und bearbeitet. Ich gebe diesen Mails aber auch mal ein Flag, dass die vorgezogen werden.


    Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich bei:
    - wenn eine Zahlung noch nicht getätigt wurde (der Vertrag kommt erst bei Zahlung zu Stande, wenn beide Parteien also ihren Soll erfüllt haben)
    - Innerhalb des Rückgaberechts


    Eine Stornierung ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn:
    - Ein Artikel eine Seriennummer enthält und diese schon eingesehen worden ist (darum ist sie in der Bibliothek erstmal versteckt)
    - Ein Artikel bereits heruntergeladen worden ist


    Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Leute stornieren möchten, obwohl sie das Rückgaberecht nicht behalten haben. Dazu kommen aber weitere Faktoren, die dann durch den Vertrieb individuell eingesehen werden müssen. Wir wären somit dankbar, wenn man von Stornierungen bei erfolgreichen und problemlosen Käufen absieht. Wir sind kein riesen Team und jede Zeit, die wir im Shop sparen, können anderswo in der Entwicklung besser genutzt werden. Aber wie gesagt, wir sind ganz nette Leute und sehr kulant und haben für viele Dinge Verständnis, wo andere, gerade größere Unternehmen abblocken. Eine nette Anfrage per Mail reicht in der Regel aus und wir schauen, dass wir eine gute Lösung für euch finden.


    Ich will sagen: Bis vor einiger Zeit waren wir auch "nur Kunden" :)



    Beste Grüße
    Pascal

  • Download hat jetzt funktioniert (ohne Abbruch und gleich beim ersten Mal), sogar mit schneller Geschwindigkeit. Installation verlief auch problemlos. So hätte es bereits gestern laufen müssen und können. Ende und gut is.

  • Moin,


    Geduld und Schlaf zahlt sich aus - konnte gerad im zweiten Anlauf den Download komplett ausführen. Hat etwa 2 Minuten gedauert. Werde die Strecke jetzt mal installieren und danach testen.


    An alle, die noch immer probieren: Geduld und Spucke, dann klappt es auch!


    MfG aus dem echten Norden


    Tipp: Wenn es geklappt hat, sichert auf jeden Fall den Dateidownload in einem geeigneten Ordner und ignoriert alle Meldungen von Windows. Ich habe Windows 10 und Microsoft meinte gleich, dass der Download ein Sicherheitsrisiko ist - Blödsinn!

  • Ich verstehe die wenigsten hier.Ich hatte gestern auch massive Probleme habe die Anmerkungen von JTG gelesen und war beruhigt.Die leute sind und waren wirklich bemüht die Fehler zu korigieren.Das scheint einigermassen gelungen zu sein.Gut ich habe heute morgen auch drei versuche gebraucht bin aber bei jedem Versuch 200 mb weiter gekommen und letzlich war das Thema in 6 min erleedigt.Wütend war ich zu keiner Zeit.Obwohl Gedult nicht meine stärkste Seite ist.Ich kann nur sagen denkt an Lotto "einmal klapt es bestimmt" wobei Lotto schwieriger sein dürfte.