Google Earth Overlay auch ohne Kreditkarte benutzen.

  • Hi, zusammen


    Ja manchmal zickt das mit dem Proxy ein wenig, und muss manchmal etwas warten bis die Meldung kommt, oder mehrmals das

    Script Beenden und neu Starten.


    Oder man nimmt den Manuellen Proxy von den Windows Einstellungen, dann geht es auf anhieb, aber nicht alle Programme

    kommen damit klar (QGis, JOSM, Google Maps) z.b. können dann Maps nicht mehr darstellen, weswegen die Beschriebene variante

    in den Dokumenten die beste alternative ist.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Hallo Zusammen.


    Ich Programmiere gerade ein Großes update für den Proxy.

    Grund dafür ist, das das Tool, später erweiterbar werden soll für diverse Kachelserver.


    Bisher wurde folgendes Implementiert worauf ihr euch bald Freuen dürft.


    Fixed: Overlay erkennt für Google Hybrid / Terrain / Sat / Road aus den TS Settings

    Fixed: Overlay nimmt jetzt die richtige Zoom Stufe


    Derzeit in Einbau & Test:

    Neue Kachelserver (OpenStreetMap, OpenTopoMap, Google)

    Research: OpenRailwayMap mit Optionen.


    Mal ein Bildchen



    Bin auf eure Meinungen gespannt


    lg

    Wutknubbel

  • Hey vielen Dank, das sieht doch gut aus!

    Was war denn an der Zoomstufe vorher nicht so gut? Also klar sie war etwas zu klein, aber wenn man sie jetzt umändert kann man doch die Arbeit davor hinschmeißen... Was genau passte denn daran nicht so?

    Ansonsten freue ich mich darauf, obwohl ich das Proxy jetzt gerade noch immer nicht funktioniert.

  • Was war denn an der Zoomstufe vorher nicht so gut?

    Bei mir Trat der Fehler auf, das wenn man im TS den Zoom Regler bis Anschlag aufdrehte, das Overlay nen Falschen Wert ausgelesen hat und dann keine oder Schwarze Tiles anzeigte.

    Laufende Projekte sollten nicht beeinträchtigt sein vom Update.


    Da ich ja mehr TileServer einbinden möchte, werden die Möglichkeiten sehr viel mehr werden.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Kleines Update für Zwischendurch.


    Wenn alles Gut geht, kommt am Wochenende das Update.


    Derzeit eingebaut an MapServices


    Google : Hybrid / Sat / Terrain / Roadmap

    OpenStreetmap

    Mapbox (Sat)


    Commandlines Hinzugefügt um beim Start anzugeben welchen MapServices Benutzt werden soll.


    Geplant wahr eigentlich noch Openrailwaymap aber das muss noch eine weile hinten anstehen, weil dafür zu viel umgebaut werden muss.


    Herausgefunden habe ich auch, das wenn man den Proxy Startet und man dennoch nur blaue kreise angezeigt bekommt, kann es helfen in den

    Windows Einstellungen unter Proxy SetupScript verwenden einmal ausschaltet wieder einschaltet und Speichern drückt.

    Dann sendet das Script zwar mehrfach das er die pac sendet, aber es sollte dann einwandfrei Funktionieren, zumindest wahr es bei mir in etlichen Tests so.


    lg Wutknubbel

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Leider klappt es mit dem Update noch nicht.


    Durch die teilweise Neuprogrammierung haben sich Fehler eingeschlichen, die nicht gefunden werden wollen :)

    Im verdacht habe ich da die Image Bibliothek.


    Ausserdem ist noch aufgefallen, das in derzeitigen zustand die Tile Server mit zu vielen anfragen gefloodet werden, und das sollte nicht so sein.


    Also nicht bös sein, wenn es noch ein bisschen dauert.


    lg

    Wutknubbel

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Hallo.


    Das Tool nennt sich jetzt Offiziell MapTiler und ist sozusagen eine Neuprogrammierung des alten Google Maps Overlay Proxy.

    Den Anfang macht jetzt die Version 1.01a und sollte nach den Freischalten im Download Bereich zu finden sein.


    Da bei einer Neuprogrammierung schonmal Fehler auftreten können, lasse ich den alten Google Maps Overlay Proxy

    noch in der Filebase, sobald der MapTiler komplett Stable ist, wird das alte Tool entfernt.


    Evtl kommen nach und nach zusätzliche TileServer dazu (Stamen) etc


    Eigentlich sollte noch OpenRailway Maps hinzukommen, aber da ist die Last dann zu hoch und die Images

    Inkompatibel von der Größe her, außerdem sollte man nicht nur ein Mirror abfragen sondern die Last

    Verteilen. Dazu müsste ich noch einen Intelligenten Scheduler einbauen.


    Wird also darauf hinauslaufen, das man noch eine ganze weile OpenRailwayMaps in QGIS oder ArcGis benutzen muss.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Ich weiß zwar nicht, was du mit dem letzten Absatz meinst, aber ich denke, es wird nicht so schlimm sein.

    Wir scheinen uns ja trotzdem auf einem guten Weg zu befinden *lach*

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • I komm irgendwie nicht klar 🤔 am Bild seh ich


    C:\Windows\system32>cd .. aber was muss i Eingeben des versteh i nd

    Kann man das nicht mit ganzen Wörtern schreiben. Ist ja gruselig.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.