Neue Strecke - was darf es denn sein?

  • Hallo ,
    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich nehme an, dass ich mir denken kann, wer der Herausgeber der fertigen Strecke sein wird...


    Habe ich doch schon erwähnt.... ^^, aber das soll noch nichts heißen, immerhin bin ich mit meinem Team (sofern sich jemand bereit erklärt) dann der Entwickler ;)


    Die Anlehnung an SAD ergibt gleich die nächste Frage: Wird es die Objekte dann auch parallel zum Selberbauen geben?
    Das finde und fände ich eine sehr gute Sache, denn typisch deutsche Objekte gibt es ja nicht so üppig.


    Das weiß ich selbst noch gar nicht, wie gesagt, solche Dinge sind längst noch nicht ausgehandelt ...

  • hallo fight43dom


    bin neu hier im Forum und hoffe das ich alles richtig mache. Ich hätte auch eine Wunschstrecke. Und zwar " Über den Rennsteg " von Sonneberg über Lauscha - Neuhaus bis Probstzella und parallel von Propstzella über Steinbach im Wald nach Stockstadt. Ich habe Steckenpläne, Bahnhofspläne, Bilder und Höhenangaben.


    Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde*juhu*


    LG Michael

  • Sorry, wegen Doppelpost :whistling: , aber ich möchte nochmal den Threat nach oben bringen, damit dies nicht in Vergessenheit gerät.


    Ich nehme noch gern Vorschläge bis zum Wochenende an, dan werde ich mir mal die Auswahl etwas einschränken und dann eine Umfrage starten, bei der ich auf rege Teilnehme hoffe....

  • Den Münchner Hbf wurde ja schonmal von Ice gebaut, vielleicht könnte ich ihn ja dann für mein Team gewinnen.
    Nur erreiche ich ihn nicht mehr. Hier ist er ja nicht mehr aktiv, GR-Forum is ja auch tot und für UK-Trainsim weiß ich mein PW nicht mehr, und wenn ich auf PW vergessen draufgehe kommt nir ne Fehlermeldung.
    Da hatte ich ihm nämlich mal eine PM geschickt, aber ich komm eben nciht mehr rein ^^

  • Also am meisten Potential hätte eine Strecke, auf der man eine ICE halbwegs glaubwürdig fahren lassen kann und auf der der Frachtverkehr nicht ganz tot ist. Wo sowas zu finden ist, weiß ich nicht. Wird natürlich viergleisig sein, vermutlich.


    Aber am meisten Chance auf ein schönes erstes Erfolgserlebnis hast du, wenn du dir irgendwelche 30 km oder so, für die du alle Unterlagen hast, hernimmst und einmal durchziehst bis zum Upload. Erweitern kannst du das dann immer noch.


    Noch mehr Chancen auf Fertigstellung hast du natürlich, wenn du eine noch kürzere Strecke modellierst, aber dann ist die Frage, ob du gut in der Erstellung von 3D-Modellen bist, weil diese kurzen Strecken sehr von ihrem lokalen Charakter leben, also z.B. Industrieanschlüsse, Hafenbahnen. Die Alternative wäre eine verschlafene Nebenbahn, da spielen die Gebäude eine untergeordnete Rolle, d.h. noch leichter zu bauen, aber es ist halt auch ganz wenig Verkehr.

  • Also ich persönlich würde mich mal über die Strecke Hannover-Osnabrück freuen :)
    Dort könnte ich den Bereich um Bünde etwas zur Thematik beitragen.


    Bin aber auch mit Köln-Irgendwo einverstanden :D


    Wenn Hilfe gebraucht wird, ich arbeite sehr gerne mal mit SketchUp und probiere gerne neue Sachen aus. Also wenn es darum geht mal ein Gebäude oder irgendwas zu erstellen, dann würde ich mich ganz gerne beteiligen.

  • Ich persönlich wurde mich freuen mit ein strecke der uns schon beim MSTS2 versprochen wurde: Die Lötschbergstrecke.
    Die ganze strecke oder dass bekannteste stuck vom strecke.

  • Danke für Dein Interesse an der Strecke. Habe ein Buch nur über diese Strecke. Ist noch aus DDR-Zeiten vom " VEB Verlag für Verkehrswesen ". Würde es Dir gerne leihweise überlassen. Einen Teil der Strecke gibt es schon. Von EEP : " Spitzkehre Lauscha ".


    mfG Michael

  • Über den Rennsteig klingt nicht schlecht das wäre dann Probstzella - Lauscha - Sonneberg. Allerdings würde diese Strecke die zweifellos zu einen der schönsten in Deutschland gehörte einen erhöhten Aufwand bedeuten, da diese Strecke mit EMZG Signalen ausgerüstet war.


    Gruß JML

  • Ein Super Strecke für Railworks wäre von (Heidelberg), Mannheim nach Saarbrücken.
    Die Strecke ist sehr schön von Mannheim nach Neustadt an der Weinstraße fährt man bis 160 Km/h schnell und von Neustadt Richtung Kaiserslautern schlängelt man sich mit 120 Km/h durch den schönen Pfälzer Wald, nach Kaiserslautern kann man wieder schneller fahren bis Saarbrücken.
    Außerdem kann man da schön lange fahren oder schnell.
    Mit der S-Bahn von Homburg (Saar) nach Heidelberg HBF braucht mann schon ca. 90 Minuten, es bietet sich auch einige zur Abwechslung, z. B. mit dem ICE, TGV, Güterzug, IC und EC. Achja und Nachtzug auch.
    Die Strecke ist so ca. 120 Km lang bis nach Heidelbrg HBF.


    Es gibt noch eine sehr schöne Strecke die mir gefällt und zwar von Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe HBF abz. nach Wissembourg.
    Rollmaterial: Desiro (RE) und Talent (RB) ein bis zweimal in der Woche fahren da auch die BR 294.
    Die Strecke führt am vielen kleinen Dörfer vorbei, Weinberge, Städte und sogar bis nach Frankreich.
    Die Strecke ist rund 70 Km lang.


    Viele Grüße Haxti