Ganz tolle Bilder wieder — weiter so
Feldbahn...kleine Bahn ganz groß...
-
-
Hallo Gemeinde,
hat etwas gedauert bis es neue Bilder gibt, aber ich bin zeitlich einfach sehr eingespannt und hatte zwischenzeitlich keine Lust.
Ich habe mal versucht ein Moor nachzuempfinden.Der Editor gibt allerdings viele Grenzen vor...Für diese Art von Vorhaben ist er einfach nicht gedacht...
Die Vegetationsvielfalt ist wieder ein Mischwerk aus diversen gesammelten Impressionen aus Deutschland und Polen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß. -
Ganz tolle Bilder, ich freu mich immer wenn ich wieder was neues von Dir sehe.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin
-
Super Bilder, echt klasse was du da umsetzen möchtest.
-
Hallo Gemeinde,
hier mal 2 Videos von der im Bau befindlichen Strecke....die Aufnahmen sind so lala....aber zum Anschauen reicht es ....liebe Grüße.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo Diesel,
wie ich schon ein paar mal geschrieben habe: Ich bin begeistert. Tolle Arbeit, mach bitte weiter so.
Viele Grüße und Erfolg
-
Super klasse nur eine Frage
wo hast du die schönen loks her ?
-
Hallo @RBD Erfurt
die gibt es teilweise bei UKTrainSim: https://www.uktrainsim.com/fil…_sim=14&form_path=,oc=693
Gruß Bernd
-
Super klasse nur eine Frage
wo hast du die schönen loks her ?
Danke Bernd,
genau...dort gibt es jede Menge Zeugs für den Feldbahner....
Ansonsten habe ich mir das Corris Addon samt Erweiterung geleistet und eine BN 30 von den Tschechen auf die Lister Skripte angepasst... Gruß -
Tolle Arbeit, bin wirklich begeistert davon, dass du dich an so ein Nischenprojekt gewagt hast, und noch mehr, dass du es tatsächlich so wunderschön umgesetzt hast! Was ich mir noch schön vorstellen könnte, wäre eine kleine Ortsdurchfahrt der Bahn, vielleicht zwischen Gehweg und Vorgärten der Häuser, wie es bei manchen Straßenbahnen ist, nur so als Anregung für die Zukunft
-
-
Moin habe die Lok mal geladen wollte grade ne kleine Strecke bastel nur wie habt ihr die Weichen hinbekommen ?
bei mir sehen die weichen immer komisch aus und passen nie in die spurweite wie habt ihr das hinnbekommen ?
-
Hallo @RBD Erfurt
dann dürfte Deine Trackruke nicht stimmen. Schau Dir bitte das Kapitel im Wiki dazu an. Du wirst eigene brauchen.
Gruß Bernd
-
Oder man nimmt einfach die Corris Railway Track Rule
-
Tolle Arbeit, bin wirklich begeistert davon, dass du dich an so ein Nischenprojekt gewagt hast, und noch mehr, dass du es tatsächlich so wunderschön umgesetzt hast! Was ich mir noch schön vorstellen könnte, wäre eine kleine Ortsdurchfahrt der Bahn, vielleicht zwischen Gehweg und Vorgärten der Häuser, wie es bei manchen Straßenbahnen ist, nur so als Anregung für die Zukunft
Witzig das du es ansprichst....ich hatte noch eine Baumschule/ Gärtnerei auf dem Schirm...die von dem Torfwerk mit Torf und Substrat versorgt wird...das Ganze geht dann durch einen kleinen Vorort....na mal schauen... parallel hab ich noch eine Grubenbahn und eine landwirtschaftliche Feldbahn ( Anfang 1900 - 1935 ) welche Rüben vom Feld zum Zuckerwerk bringt...ähnlich MPSB in ihrer Entstehung, in Planung.
Solche Bahnen waren ja der Ursprung der Feldbahn.... Gruß -
-
-
Hallo
gibt es irgendwo Personenwagen für die Feldbahn?
vielen Dank.
-
V100 https://ajrailsim.pierreg.org
https://ajrailsim.pierreg.org/krs_scr/v60_ballade.jpg
unter Materiels etwas runterscrollen
-
vielen Dank die sind aber für enge Radien ungeeignet.
Dachte so in richtung Gruben Personenwagen.
-
-
Danke hab auch getestet und für brauchbar befunden.
-