Gibt es Unterschiede zwischen Steam und Rivet Games außer den Preis ?
[RVG] Gotthardbahn jetzt erhältlich!
-
- erhältlich
- luc00
-
-
Gibt es Unterschiede zwischen Steam und Rivet Games außer den Preis ?
Nein
-
Bin begeistert- alle Details und die Atmosphäre wunderbar stimmig! Urlaubserinnerungen werden wach ...
Bitte an Paul Mersel: Rauchzeichen geben, sobald eine seiner Loks angepasst ist.
-
The ZUB system is good fun.
I am making a Real Drive (quick drive with LOTS of AI, also in the path of the player train, to generate red signals) between Bellinzona and Faido right now. And i must say that this route does not have the best signal links i’ve ever worked with.
But the route is nice and it’s going to be a good drive once i’ve figured out where the funky signal links are.
-
A couple of observations:
Signal 72 (after Osagna in direction north) always shows distant signal warning no matter what the next main signal shows. Am i the only one getting that error in quick drive?
There are some very cool light effects. Even the lights from the signals reflects in the snow and surroundings. Never saw that in TS before.
The general colouring could be a little more “sparkling”. It all seems slightly flat to me.
The performance on the route is very very good.
There are too many stretches where the roads are completely empty. Road traffic makes the landscape come alive. And there is simply not enough of it.
-
-
Ich habe mir die Strecke noch am Donnerstag Abend geholt, nachdem ich den Livestream von SuperRitschieSpielt gefolgt bin. Was ich dort zu sehen bekam, hat mich überzeugt. Gestern bin ich dann auch gleich mal ein Szenario über die ganze Strecke nachgefahren und bin begeistert. Un wirklich alle Details aufzunehmen, werde ich noch einige Fahrten machen können.
Nun möchte ich gerne eigene Szenarien bauen, bin aber in Sachen Schweizer Fahrzeuge schlecht ausgestattet. Welche Fahrzeuge fahren denn außerdem über diese Strecke. Der IC2000 wohl leider nicht, denn der hätte mir gefallen.
-
Also in meinen Szenarien fährt der IC2000 über den Gotthard, und der passt perfekt dorthin. Da muß man der Fantasie freien Lauf lassen, immerhin gibt es ja auch Sonder- oder Umleiterzüge etc.
-
Es verkehre folgende Züge über die Gotthardbahn:
Personenverkehr:
RE 460 mit EW4 Wagen
ICN
ETR610
Stadler FlirtGüterverkehr:
Vectron
Br189
Br185
Re420
Re421
Re620
manchmal Re465@railworki Die IC2000 haben für diese Strecke keine Zulassung. Wegen der Höhe der Tunnels. Es werden oft Zusatzzüge Angeboten damit die Kapazität trotz EW4 Wagen bewältigt werden kann.
-
A little 44 km ride.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Is the RE 460 allowed to run in Austria and Germany ?
About the Rivet Game RE 460, what a shame ! Animation for useless mirrors and not for brakes as it is a key feature of the RE 460...
++ Train lenght and weight displayed on the dashboard
+ Cab is far more nicer than the Mersel one
+ Nice 3D model
- The mirrors must be closed outside the stations.
- Magnetic brakes are not animated and only act as parking brake. They seem not working for emergency.
- No softshadow
- Missing glass behind the useless opened mirrors
- Worst sound ever since years
- No power switch
- No selectable panto
- Single speed wipers
- Wipers work on both end
- Single headlight level
- No rollo for driver (but it close for other cab so anim exists)
- No weathering on windshield
- Physic and brakes (RG RE 460 alone can cross Gothard at 236 Km/h ! Yeah, she stays on track)Even DTG have made beter engine than this one... Driving pleasure is not present.
-
-
....eigentlich liebe ich landschaftlich schöne (Berg)Strecken. Wichtig ist mir allerdings auch der Sound, der ist leider sehr schlecht geworden, auch der Sound der Güterwagen ist nicht gut. Hinzu kommt dass viele Felswände nur als "Farbtapete" dargestellt werden. Beides konnte Thompson bei den anderen Strecken besser, da bin ich schon etwas enttäuscht. Das Paket ging deshalb in den Refund. Schade ich habe mich auf die Strecke sehr gefreut....(möglicherweise bin ich was den Sound betrifft zu sehr verwöhnt da ich in den letzten Tagen ausschließlich AP-Sachen gefahren habe)
-
Ich denke für mich ist die Strecke ein bisschen zu Comic-haft geworden und daher ein Artikel für einen Sales, wenn überhaupt. Vielleicht bin ich auch einfach zu virtualtracks und vR verwöhnt, aber komischerweise wirken deren Strecken realistischer im Vergleich zu dem was hier bei der Gotthard Strecke präsentiert wird.
Irgendwie schade.
Mit freundlichen Grüßen.
-
About RE 460 (one of my favorite engine)
+ Cab is far more nicer than the Mersel one
+ Nice 3D model
- Poor security system reproduction
- The mirrors must be closed outside the stations.
- Magnetic brakes are not animated and only act as parking brake not for emergency !Zwei Ergänzungen, die Re 460 hat keine Mg-Bremsen, wie ES64F4 richtig geschrieben hat handelt es sich um PMS (Permanent Magnet Schienenbremse) und wird nur in der Parkstellung aktiviert.
Was für ein Schwachsinn, die Spiegel können auch ausser halb der Bahnhöfe ausgeklappt sein. Es ist jedoch in sofern richtig, dass sich die Spiegel bei etwa 60 - 70 km/h selbstständig einklappen, der Lf hat aber jeder Zeit die Möglichkeit die Spiegel wieder auszuklappen (übrigens auch bei 200 km/h)
Die Spiegel sollten eigentlich nur bei geschlossenen Signalen, zwingend eingeklappt sein (Schutz gegen Signalfälle)
Gruss G.A.
-
According to RE 460 wiki in french :
Pour le freinage, la 460 dispose d'un frein électrique à récupération, de freins à sabots et enfin de freins à aimants permanents (ces derniers pour les freinages d'urgence uniquement, ou en mode parc couramment).
PMS are used for parking and emergency brake. In game, they seem not used for EB.According to an french video, mirrors can be opened in stations and closed after departure.
Anyway, RV force opened mirrors. PMS are always down and not animated.
-
Hallo luc00,
Personenverkehr:
RE 460 mit EW4 Wagen
ICN
ETR610
Stadler Flirt
Der Stadler Flirt dürfte dann wohl für den Nahverkehr sein, oder? Welcher Flirt wäre das genau und gibt es da etwas passendes für den TS? -
-
Welcher Flirt
Flirt 1.
Was ganz passendes gibt es nicht.Nah dran wäre der Stadler GTW von ChrisTrains(https://www.aerosoft.com/de/ba…material/1128/stadler-gtw).
-
Folgendes wäre echt schön wen es upgedatete werden würde und meiner Meinung nach auch wirklich Schwachpunkte
- Sound, so allem das Makro
- PMS Optisch nicht dauerhaft abgesenkt
- Wen die Lok-bremse 100% angezogen ist aktiviert sich auch die PMS (im TS in dem fall die Handbremse) und dann auch stärker wirken (Bei der Allegra hat das z.B. auch geklappt)
- Funktionierendes Volllicht das man auch mal ein wenig in den Tunnels seht
- Anpassung der Physik so allem der Bremse und "AFB"
- Signale zeigen teilweise Fahrt obwohl kein Zug kommt / es die Gegensignale des Spieler Zug sind
-
Is it just me or are the brakes in the Re460 way too weak?
-
Nein, die Physik der Re460 ist fehlerhaft und die Bremsen sind viel zu schwach, die Re460 hätte ein Bremsverhältnis von 125% und das kommt nicht mal angehend ran
No, the physics of the Re 460 is faulty and the brakes are far too weak. The Re460 would have a braking ratio of 125% and that does not even get started
-
@TheMawiLP
Thanks. The brakeforce being too low is a real problem when stopping at platforms. There is close to no brakeforce below 50km/h -