ich habe jedes mal das problem das er mir abstürzt mit dieser Fehlermeldung.
weiß einer wie man das beheben kann ?
hatte auch schon eine Fehler suche gemacht und die Datei angefordert aber selbes Ergebnis!
hatte auch schon eine Fehler suche gemacht und die Datei angefordert aber selbes Ergebnis!
Es gibt in der aktuellen Version ein Problem mit Zügen, die als Türschließsystem SST haben: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=18510
Vielleicht hängt die Fehlermeldung damit zusammen. Versuch es mal mit Fahrplänen ohne SST-Züge, das trifft z.B. auf die Ordner Nuernberg_Regensburg und Siegstrecke zu.
Gehen bei ansagen ? bei mir gehen keine ansagen mehr nach dem Update die davor gegangen sind
Irgendwie hat es die Baureihe 245 durch das Update etwas zerschossen... der Motor ist neuerdings zum Hybrid mutiert: im Stand gibt es keinen Motorsound, dieser startet erst nach 5-10 km/h und geht wenn man steht auch wieder aus. Ebenso fehlt mir eine Nadel beim Bremsdruck (diese weiße, die eigentlich instant hoch geht, wenn man die Bremsung einleitet).
Ich habe soeben das selbe Problem mit einer zum Test getauschten EuroDual auf Hamburg-Kassel erlebt.
Hier wird der Fehler besprochen, es wird ein Update kommen:
[erledigt] Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs bei F4 - Zusi-Forum
Der Fehler sollte mit dem neuen Update behoben sein.
Ist behoben.
Bei Steam auch?
Ja sollte
Alles wieder gut.
Ja, auch bei Steam, gerade erst ne Runde gedreht.
Seit dem letzten Update funktionieren bei mir die Ansagen nicht mehr.
Ich verwende aus dem ZUSI Display die FIS (ältere Version).
Bis vor dem Update lief es ohne Probleme.
Muss man da noch etwas anders einstellen, als in der Vorgängerversion?
Wenn in dem Fahrplan keine Ansagen sind, werden auch keine Abgespielt. Erkennbar an "ZDA Eintrag fehlt"
Ansonsten ist IP Adresse eingetragen und der Server auch gestartet?
@CuzImMaximus die IP Adresse ist eingetragen und der Server ist gestartet. Der EBula funktioniert ja auch.
Nachdem ich im FIS die Zugnummer eingegeben habe, erkennt er im FIS auch meine Position und den nächsten Halt. Nur hört man leider nichts.
Das war vor dem Update anders.
Lese dir mal folgendes durch:
Seit Update auf 3.5.2.2 geht das FIS nicht mehr - Zusi-Forum
Nachdem dem wenige Tage später erschienen Patch läuft ZuSi 3 wieder zuverlässig und gut. Schöne Erweiterungen kamen hinzu. Nebenbei lädt das Programm nun schneller. Freuen wir uns auf weiteren Wachstum des Spiels.
Ich habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Zug in Lehrte an und soll Kopf machen. Der Zug kommt zum Stehen und schon bin ich im anderen Führerstand. So weit so gut. Bei Ankunft in Celle bleibe ich aber im gleichen Führerstand, obwohl auch da ein erneuter Führerstandswechsel anstünde. Kann mir da jemand helfen?
Fahrplan und Zug wäre hilfreich. Dann könnte man das mal selber durchspielen