Praxistests haben aber tatsächlich eine leichte Verbesserung der Performance ergeben, man sollte aber tatsächlich keine Wunder erwarten. Es gibt ein paar FPS mehr und diverse Sachen laden schneller (Laden eines Fahrplans, Starten des Simulators nach Auswahl eines Zuges, Zeitsprung-Geschwindigkeit). Wichtig wäre erst einmal, dass die Zugriffsverletzungen bei großen Fahrplänen (Maverick und einige andere hatten z.B. eine reproduzierbare Richtung Süden im Bbf Orxhausen) der Vergangenheit angehören sollten.
Zusi 3 - Aerosoft Edition - erhältlich
-
- erhältlich
- Myulu
-
-
Wichtig wäre erst einmal, dass die Zugriffsverletzungen bei großen Fahrplänen (Maverick und einige andere hatten z.B. eine reproduzierbare Richtung Süden im Bbf Orxhausen) der Vergangenheit angehören sollten.
Ich hatte auch eine Zugriffsverletzung, allerdings beim Starten des Sims.
Mit der 3.5 sollte auch der Fehler behoben sein, zumindest ist das bei mir und auch anderen so
-
Neuigkeiten zu der Steam Version!
-
Ja, wird diese Woche kommen, kleinere Bugfixes sind schon drin.
-
Habe nun die Version 3.5 über Steam geupdatet.
Seitdem kann ich keine Fahrpläne mehr öffnen.
Hat das auch Jemand?
-
-
Ich habe es noch nicht getestet, aber laut Steam-Diskussionen scheinst du nicht der einzige zu sein. Sehr blöd, dass man keine Wahl hat, ob man bei Steam und einem offline gespielten Spiel ein bestimmtes Update mal vorzeitig nicht installieren möchte.
Leider habe ich keine Option für das Kopieren eines Links gefunden, deswegen als Screenshot.
Edit: Ich kann das Update auch gar nicht runterladen, es rutscht immer nach rund 2 Sekunden von dem obersten "wird heruntergeladen" Eintrag nach unten zu "Nicht eingereiht". Hat das denn noch jemand? Steam neustarten hat nicht funktioniert.
-
Im Zusi-Forum wird das gerade geklärt: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=47&t=18501
-
ja das problem habe ich auch wie gut das ich nicht der einzige bin.
-
Jo, hab das Problem auch.
-
Hatte das Problem auch. Hab den Zusi via Steam dann von der externen Festplatte auf C: verschoben, dann hat es bei mir funktioniert.
-
-
Auch bei mir sind die Fahrpläne verschwunden.
-
-
CuzImMaximus das hatte bei mir nichts gebracht wenn mein spiel auf F ist und ich auf C gehe wo die strecken auch angezeigt werden kommt Trotzdem Existiert nicht mal gucken was passiert wenn ich das spiel auf C klatsche.
-
Auch wenn es in den Fingern juckt, würde ich empfehlen, nicht gleich in Aktionismus zu verfallen. Da man sicherlich kein Interesse daran hat, mit Mails zugeflutet zu werden, ist davon auszugehen, dass mit Hochdruck an Ursachenfindung und Behebung gearbeitet wird.
-
Wollte vorhin eine Testfahrt starten, Buchfahrplan lädt nicht, Zusi Display Ordner fehlt auch nahezu komplett.
Generell sieht das Zusi Hauptverzeichnis nach dem Update sehr leer aus.
-
-
Dann musst du halt das auf deinen Pfad ändern.
Das wird dann sowas wie F:/Steam/steamapps/common oder so sein. Ich weiß ja nicht wie dein Installationspfad ist.
Im Steamordner gibt es die Unterordner "32bit" und "64bit". Dort ist der Unterordner _Tools. Dort ist dann der Ordner für ZD
-
Klasse, dass es was neues von Zusi gibt. Auch ein toller Simulator.
-
Laut Zusi-Forum müsste es auf Steam ein Update geben, das den Verzeichnisfehler behebt.
-
Leider habe ich keine Option für das Kopieren eines Links gefunden, deswegen als Screenshot.
Rechtsklick > Seitenlink kopieren
-
Laut Zusi-Forum müsste es auf Steam ein Update geben, das den Verzeichnisfehler behebt.
Ja, auf Steam gibt es nun ein kleines Update und mein Zusi funktioniert wieder.
-