Nachdem der "Steurwagen" Thread offenbar geschlossen wurden noch ein kleiner Nachsatz .... die Einheitsloks BR 140/141 wären einfach die logische Forsetzung die grüne 141 mit Silberling Steuerwagen Ulf wäre der Hammer und dank der zahlreichen Farbvarianten und Ausführungen auch ein lohnenswerter Shop-Best Seller .... noch ein Wörtchen zur 218, auch wenn fopix die "Nase" vorn hat denke ich dass viele auch die 218 von vR kaufen würden, ich habe auch den Taurus und werde sicher noch den JT Taurus dazu nehmen, das sprengt jetzt hier nicht das Jahresbudget für RW, schon gar nicht der "Profi-user".
Suche / Wünsche für Railworks
-
-
.... und die 110/112 ist wohl auch schon irgendwie in Planung.
es gibt hier in forum sogar film von einer V 100.
-
weiß jemand zufällig ob die BR 94.5 bzw. 52.80 bei jemandem in arbeit, oder in planung sind?
-
Was bitte ist eine BR 52.80?
Bin ja nur Laie, aber eine BR 52 ist als Standardrollmaterial bei jeder RW-Installation dabei. Wahlweise sogar mit Wannentender und in ÖBB-Ausführung ohne Windleitbleche. -
Einmal 52.90 zum Nachtisch.
Und der obligatorische Link zum Wiki.http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_52.80
-
-
Einmal 52.90 zum Nachtisch.
Und der obligatorische Link zum Wiki.http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_52.80
das ist jedoch keine 52.80 sondern nur ein generalreperierte altbau, man erkennt sie an den eckigen fenstern auf der führerstands stirnseite
-
Bitte da (jeder hat halt so seine Präferenzen): http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_52.80
-
Aha, interessant!
Inwieweit unterscheiden die sich den optisch?
Eventuell sind die optischen Änderungen ja so marginal, dass man das mit einem Repaint der Standard-52 erledigen könnte?Sorry, wenn ich jetzt für Gelächter sorge *g*
Aber mir als Laie fehlt da der Blick. Ich bin schon froh, wenn ich eine 41 von einer 52 unterscheiden kann.
Das hat nichts damit zu tun, dass mich Dampf nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Aber mir fehlt da halt das geschulte Auge. -
Bitte da (jeder hat halt so seine Präferenzen): http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_52.80Und ich setze dem ganzen vom Rolf noch eins drauf:
3,2,1 meins, Zur Versteigerung kommt 52 8029-2 mit Schlepptender
-
Ja, Du hast wieder den V... abgeschossen wie man so schön sagt.
Aber nun will ich nicht sagen hat Marcel dann nun seine Lok. -
-
Nö. Ich wüßte jetzt leider auch nicht wo her zaubern.
Aber vielleicht findet sich ja mal einer, der die 52 von RSC entsprechend umbaut.
Keine Ahnung ob so etwas möglich ist mit den Original Fahrzeugen von RSC. Vom Lizenzrecht her oder so. -
Hallo alle zusammen,
Nun möchte ich auch meine Wünsche äußern.
...
- Baureihe 110/112- Baureihe 130/131/132
- Baureihe V 60
Grüße vom DR Fan.
Zumindest diese 3 sind hier schon gesichtet wurden, die Ludmilla von gabberspatz (wird wie ich gelesen hab irgendwann über vR kommen) und die V60 sieht man hier Link (hoffentlich kommtse bald ), weiter vorn in dem Thema steht auch eine V100 rum, die auch schon ganz vernünftig aussieht
Irgendwo war auch noch ein Video das stimmt, find es gerade nicht..Ansonsten kann ich mich der Wunschliste anschliessen
-
Naja eigentlich ist die ja von Eisenbahnwerk, oder irre ich mich da
Aber mit nem Repaint ist das nicht getan, an der fehlen jede Menge Anbauten um so auszusehn wie eine Reko 52er. Der 2. Sandkasten, Mischvorwärmer und die ganzen Rohrleitungen.. um nur ein paar der offensichtlichsten Details zu nennen.
Und das das Bild keine 52.80 zeigt, sieht man doch schon an der Nummer 5448 < 8000
-
Und was hat das alles jetzt wieder mit virtualRailroads zu tun? Leute, macht doch bitte die Augen auf, wenn ihr einen Thread eröffnet und achtet darauf wo ihr schreibt. Ist doch nicht so schwer, oder?
-
Ich hab mich da ja auchschonmal verschrieben das wird sicher noch öfters vorkommen am besten wär es wenn Man so einen Wünsche Thread auch im oberen Railworks bereich macht. Ansonsten kann/wird das noch öfters passieren.
Grüße
Markus -
-
Das gibts ja schon, und schwupps sind die Beiträge hierhin gewandert...
-
-
mit Anbauten an der 52 ist es nicht getan die im RW vorhandene ist eine Altbau 52 die GR erkennt man am Altbaukessel ohne Verbrennungskammer aber mit Ifs Mischvorwämeranlage beide haben die aufhägung der Steuerung am kessel und ein im kessel verlaufendes Reglergestänge während die 52.80 nicht nur denn luftbehälter auf dem umlauf hat sondern auch einen REKO kessel analog zur 50, 39, 03, 01.5, 58.30 und dieser hat eine verbrennungskammer und ein seitlich verlaufendes Reglergestänge des weiteren wurde die Steuerstange nicht mehr am kessel aufgehängt um ungenauigkeiten der Schieber durch wärmeausdehnung der steuerung zu vermeiden.
Gruß JML
-
Jup so ist es, da baut man sie lieber neu als zu versuchen da was anzustückeln
Hast in deiner Aufzählung die 41 vergessen, und die Loks der VES-M Halle (18 201, 18 314, 19 015, 19 022 und 23 001) .. wollts nur gesagt haben
-
Hallo an alle,
Mal eine Frage zu aktuellen Projekten.
Wann kommt die 110 von Gabberspatz und die Rübelandbahn, sowie BR 132 und V 60 ?
Hoffe die 110 kommt bald.
Gruß DR Fan.
-