Kamera des 407 Repaints

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community!

Ich habe mir gestern mittles RW Tools die Kamera Einstellungen des ICE Velaro mittels RW Tools meinen Wünschen zurechtgebogen und bin endlich damit zufrieden. Ich habe sowohl die Cab Cam.bin, als auch die CabCam.bin mittels 7zip aus der .Ap Datei hervorgezaubert und bearbeitet, da mir nicht klar war, welche Datei verantwortlich ist, und warum es überhaupt so ist. Aber soll wohl so sein.

Nun habe ich mir nachträglich das Repaint zur Class 374 aus dem Treinpunt.nl Forum installiert, und diese beiden Dateien versucht zu überschreiben, aber die Kameransicht ändert sich nicht, sondern bleibt original.
    Wo kann da der Fehler liegen?

LG Moritz

• Ja genau so ist es. Überprüft habe ich es auch. Die Dateien mehrfach kopiert bzw überschrieben und dann erneut versucht.
    Kann es sein das man zuerst die alten Dateien komplett löschen muss innerhalb des Repaint Ordners? Und kann es noch woanders Dateien geben, die das beeinflussen außerhalb des Cab oder Camera (leider gerade nicht mehr am PC) Ordners?

• Repaints übernehmen die Cabcamera immer vom Originalzug, außer man baut / benennt den Cabview Ordner um und integriert ihn im Repaintordner. Beim Eurostar Repaint greift der auf das Original zu.

Deine überarbeiteten .bin Dateien müssen also in den Cabview Ordner vom Originalzug, dann geht das auch. Der Eurostar bringt nur eine geänderte Passview mit, nicht aber die Cabview.

• Im originalen 407er Ordner sind sie ja. In der DB Variante passt alles. Nur eben beim ES nicht. Aber aich wenn das so ist, warum iat dann ein neuer Ornder mit den Bins Cab Cam und CabCam?

• Habe es nun erneut versucht. Habe die Cab Cam.bin und CabCam. bin des originalen und des repainteten ICEs bearbeitet. Beim normalen innerhalb der .ap Datei ändert sich alles so wie es soll, beim Reapint ändert sich da nix. Dann habe ich es im Ordner des Repaints versucht, die beiden gleichnamigen Dateien gelöscht, durch die des originalen ICEs ersetzt, ändert nichts. Danach habe ich die Dateien die original im Repaint dabei waren (ebenfalls gleichnamig) versucht zu bearbeiten, aber auch das hat die Kamera kein Stück bewegt. Jetzt sitze ich da mit zwei ICEs mit de facto gleichen Cam Einstellungen, aber anderen Kamerapunkten.

Kann es da irgendwelche Verbindungen zu anderen Dateien geben, oder was kann ich noch versuchen? *heul*

• Die cabview ist nur 1x vorhanden in dem Sinne. Da sind zwar 2 Dateien vorhanden die auch das gleiche machen, aber nur eine kann der TS nutzen. Und die musst du auch bearbeiten. Welche es ist, müsstest du mal in meinem Cabview Update schauen. Hab das grad nicht auswendig im Kopf. Wenn du nämlich die falsche bearbeitest, wird es nix bringen.

• Prinzipiell sollte man ap unbearbeitet lassen, veränderte Cam-Dateien im passenden Pfads ausserhalb ap parken.
    so die Theorie.
    Frage: Wenn man jetzt einen extra Repaint-Ordner anlegt, deren Lok.bin auf die camdateien des Originals verlinkt sind, welche nimmt der TS, die innerhalb ap oder ausserhalb ap?
    Was passiert, wenn man die veränderten Cam-Dateien auch in den Repaint-Ordner legt und die Repaint-Lok.bin entsprechend den Pfad darin anpasst?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Was ich mich frage ist wie er dir die original Cabview anzeigen kann wenn du diese durch deine bearbeiteten .bin überschrieben hast? Wenn er Original nicht mehr hat, kann er es auch nicht anzeigen...

Ich denke hier stimmt irgendwas in den Pfaden nicht, anders ist das nicht möglich. Plan B wäre das umzusetzen was StS im letzten Satz geschrieben hat, dies sollte definitiv auch funktionieren.

• DTG ist leider Meister im zusammenwürfeln verschiedenster alter Dateien. Deswegen fliegt der Zug ja auch zu Mond, wenn man 2 Einheiten entkuppelt. Kann ich auch nix dran ändern. Die korrekten Dateien haben die von mir bekommen.

• An die Repainter unter euch, gibts da noch nen 2. Eintrag wo die Cabview verlinkt wird? Ich hab das Repaint mal eben selber installiert, und bin ein wenig verwirrt. Im Eurostar ist eine eigene Cabview Datei vorhanden, und ich hab son Gefühl das die auch irgendwo verlinkt ist und der TS entsprechend drauf zugreift.

• Wie die Datei heist ist auch erst mal nebensächlich. Die kann auch "MeineLieblingsCam.bin" sein. In einem Fahrzeug gibt es nur eine einzige Interior Cam (Cab). Dann noch eine Carriage Interior Cam (PassView), die auch ein CabCam BP ist. Zwei verschiedene Interior Cams in einem Kopf sind nicht möglich. Allerdings kannst du natürlich im Repaint dann eine andere eintragen.

• Allerdings kannst du natürlich im Repaint dann eine andere eintragen.

Genau das muss es auch sein. Weil in beiden Cabview Dateien hab ich 1:1 den selben Wert drin stehen. Und den ich im Spiel hab isses garantiert nicht. Daher ja auch die Frage ob man bei Repaints die Cabview irgendwo mehrfach verlinkt?