so nun endlich habe ich es geschaft das ich die lok fahren kann.Das einzigste woranich mich gewöhnen muss ist wenn man Gas gibt das die sofort los fährt auf volles rohr.
Aber für eine Lok die freeware ist ist die super.
Vielen Dank dafür
Škoda 109E Freeware
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
Du wählst auch nur die Motorleistung vor und lässt dann den Hebel in die Mittelstellung zurückfallen. Also, kurz nach vorn wenig Leistung, länger nach vorn mehr entsprechende Leistung.
-
Danke
@Cotten Eye Joe -
Es gibt auch passende Wagen zu dieser Lok als Freeware.
Neue Güterwagen und Personenwagen (CZ)
Jetzt fehlen nur noch Szenarien dafür... -
Nadann. Jetzt kann er Spaß beginnen.
Aktuell arbeiten wir gerade an einem Szenario für die Lok.
Ich kann euch sagen: Es ist eine Testfahrt für eine Zulassung. -
-
-
Also die Lok ist top, und bei feuchter Schiene neigt sie beim beschleunigen sehr zu schleudern. Was ich aber noch nicht hinbekommen habe, ist das bei einer PZB Beeinflussung der 1000 bzw. 500Hz Leuchtmelder leuchtet.
-
Mir ist im Bezug auf die Lok noch etwas aufgefallen...
Ich habe mir über den Editor die Lok im EC 6 Szenario von @SÜWEX getauscht.
Also sprich die eigentliche Spielerlok gegen die 109E. Klappt so auch
ganz gut, beende ich das Spiel aber jetzt und möchte das Szenario später nochmal
fahren bekomme ich nach dem Laden den berühmten Access Violation.
Das ganze kann ich nur umgehen wenn ich wieder in den Editor gehe und
die Lok nochmal gegen die selbige tausche. -
habe mir das mit dem Kombi-Hebel noch mal angeschaut. Diese Schaltung mit der Leistungsvorwahl funktioniert nur richtig, wenn die AFB nicht eingeschaltet ist. Ist die AFB jedoch aktiviert worden, so wird die volle Leistung aufgeschaltet, nimmt man den Hebel eine Raste zurück, liegt dann gar keine Leistung mehr an. Also da muss noch mal dran gearbeitet werden. Bei AFB Betrieb werden auch 650 Amp. gezogen, Obergrenze sollte doch bei 450 Amp. liegen?
Was sonst noch so auffiel: Richtungswahlschalter lässt sich auch in Fahrt umschalten, PZB-Zugart O-M-U Schalter lässt sich auch während der Fahrt auf andere Zugart umschalten.
-
@Cotten Eye Joe Die Sollzugkraft kann man in zwei stufen (zum Anfahren und ab so um die 40km/h) mit der "Tastertur" einstellen. Man kann also auch sanft anfahren, wenn man nur 140kN einprügelt.
-
-
@FabiaLP OK! Danke, habe es glaube gefunden, was du meinst. Mit Komma und Punkt Tasten bewegt man so winzige Pfeilmarkierungen im linken Display.
Linker Pfeil wohl für die Anfahrtsequenz, rechter Pfeil dann die Leistung ab ca. 40 km/h
Punkt und Komma bewegen den rechten Pfeil und Umschalt + Punkt und Komma bewegen den linken Pfeil.
-
Im Handbuch (Englisch) steht das auf Seite 7 unter Punkt 8 beschrieben.
"For tractive effort you can use keys Ft+/- a Pt+/- (Ft is activeunder 30 km/h and Pt over 30 km/h). P and F can becontrolled by comma and dot (Ft), or using shift + dot or shift+ comma (Pt), or you can just use mouse to click ARRkeyboard."
-
-
Die Lok bremst im LZB Betrieb übrigens immer noch zu spät. Laut Anzeige im Display erst 500m vor der Geschwindigkeitsänderung.
Das ist halt einfach etwas zu spät und man schießt immer mit 10-15 km/h zu viel übers Ziel hinaus. -
Hello guys, I’m glad you all like our model
Also, if you have any materials for 102 or NIM express or have any access to them could you please PM me? Thanks a lot! -
-
Was sonst noch so auffiel: Richtungswahlschalter lässt sich auch in Fahrt umschalten, PZB-Zugart O-M-U Schalter lässt sich auch während der Fahrt auf andere Zugart umschalten.
You can switch both Zugart and Reverser with non zero speed, but it will not have any affect.
Or...
If you will change reverser position during driving, it will block traction until you will not put it back to corresponding direction.
Also it will change its icon to red.But if you change Zugart with non zero speed, it will have absolutely no effect and the Zugart will change after stop.
-
-
Die Lok funktioniert bei mir nicht, der TS schmeißt mir sofort einen Dump, egal ob 32-bit oder 64-bit Version
-
Hier mein Aufrüst Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sobald Freigabe erfolgt ist ...
Downloadlink Repaint DB 380 001
https://www.railsimulator.net/…895-skoda-380-db-version/
Man benötigt aber unbedingt das Original der Lok Skody 380 e109 von der Herstellerwebseite.
https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/
Es ist kein Modellfile (GeoPcDx) im Repaint dabei.
ReadMe-LiesMichAs soon as release is done ...
Downloadlink Repaint DB 380 001
https://www.railsimulator.net/…895-skoda-380-db-version/
But you really need the original of the loco Skody 380 e109 from the manufacturer website.
https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/
There is no Model file (GeoPcDx) in the Reskin here.
ReadMe-LiesMich -