S Bahn Rhein Main S7?

  • Hallöle. Habe mal ne Frage zum normalen S Bahn Rhein Main Addon. Irgendwie ist da ja vom Rohbau her die Strecke nach Riedstadt dabei. Wie kommt das? Kommt da noch die S7 oder ist das im Prinzip exakt der selbe Abschnitt wie für die Schnellfahrstrecke nur hier halt ohne Bebauung. Also vom selben Ersteller etc, nur bei Rhein Main eben nicht mitgeliefert...

  • Die S 7 kannst nur bis Hauptbahnhof fahren, es gibt im Railsim Forum ein Szenario der S7, Das ist aber für die Frankfurt Highspeed Strecke ( da solltest du auch Mannheim Karlsruhe haben). Für diese ist schon mal gut das du das Rhein Main Addon schon hast, ist Vorraussetzung für's Szenario wegen dem Rollmaterial.

  • Keine sorge, das hab ich schon verstanden. Und meine Antwort bezog sich schon auf die frage, da gefragt wurde ob man bis Riedstadt fahren kann. Deshalb mein Tipp.
    Und der kam ja nicht nur von mir, nur etwas ausführlicher.
    Das man das andere Addon noch benötigt. Liegt wahrscheinlich daran das es in dem Szenario so steht. Kann jetzt so nicht selbst sagen weil ich das Addon Rhein Main (S Bahn Frankfurt) nicht besitze.

  • Die S 7 kannst nur bis Hauptbahnhof fahren, es gibt im Railsim Forum ein Szenario der S7, Das ist aber für die Frankfurt Highspeed Strecke ( da solltest du auch Mannheim Karlsruhe haben). Für diese ist schon mal gut das du das Rhein Main Addon schon hast, ist Vorraussetzung für's Szenario wegen dem Rollmaterial.

    Die S7 fährt nur bis Frankfurt/Main HBF weiter nicht :)

  • Offiziell ist das wohl korrekt, aber es gibt halt Szenariobauer da mal sowas erfinden. Es ist wohl die S 8 welche nach Riedstadt fährt aber nicht so wie wir fahren können, sondern über Darmstadt.


    Hatte mir das mal durchgelesen, aber das wird im Frankfurter Raum auch oft geändert mit den S Bahnlinien. Gibt auch einige Führerstand Mitfahrten bei YouTube, daher weiß ich das mit der S 8.


    wurde hier aber auch schon öfters Diskutiert.


    Nachtrag zu meiner Meinung:


    Habe jetzt gerade nochmal geschaut bei der Onlineseite RMV, und dort steht die S 7 von Frankfurt Hbf nach Riedstadt Goddelau. Ich gehe jetzt mal davon aus das dieser Fahrplan aktuell ist. Aber es ging wie Schon erwähnt mehrmals um das Addon S Bahn Rhein Main Frankfurt. Und laut dem aktuellen Stand würde diese dort garnicht fahren fahren sollten und es gibt bei YouTube Videos mit Szenarien mit der S 7 nach Friedberg. Kann sein das es mal so war, wie gesagt wurden öfters die Linienführungen geändert.

  • Die Linienführung bei der S-Bahn Frankfurt hat seit Jahrzehnten bestand und wurde kaum geändert. Die S7 wurde 2002 einführt und fuhr immer auf der Strecke Frankfurt Hbf - Riedstadt-Goddelau.