Sehr schicke Lok. Danke für die Mühe.
[PTW] Old School Repaint`s
-
- erhältlich
- Winpit
-
-
Hier nun die BR111 005-5 mit dem DB Keks bis ende 1986. Für diese Lok habe ich die 3Dzug Silberlinge Bn-720-beige repainted. Für die Wagons habe ich aber noch keine Freigabe.
BR111 005-5 Freigabe von vR erhalten!
Dies ist nun die BR111 005-5 mit dem DB Keks ab 1987. Diese Version wird erstmal nicht veröffentlicht.
Winpit
-
Warum möchtest du nicht wenigstens die Loks veröffendlichen? Gibt es da einen speziellen Grund?
-
Steht im ersten Satz, von wollen ist keine Rede, er kann NOCH nicht.
-
-
-
-
Danke für die schnelle und klare Antwort!
-
Welches Farbschema ist das eigentlich?
Ich suche gerade das Vorbild.
-
einMonster Farbschema ist beige/türkis
Siehe: Link
-
Ja häää, also mal ganz ehrlich.
Das sieht doch nicht nach blau-bleige aus im TS. Und das blau sitzt doch auch viel zu niedrig.
-
-
-
Das sieht doch nicht nach blau-bleige aus im TS. Und das blau sitzt doch auch viel zu niedrig.
einMonster Also Farbschemen auf Bilder auf irgendwelchen Internetseiten zu vergleichen klingt nicht gerade Profesionell. Nie wirst du über Bilder im Vergleich keinen Unterschied sehen. Und im TS hast du die Lok noch gar nicht gesehen. Was du nicht gesehen hast, ist das die vorderen DB Kekse etwas kleiner sind, und nicht das blau zu tief sitzt. Könnte ich vergrößern mit einem Childobjekt. Wegen den unsichtbaren Streifen. Möchte ich aber nicht. Mir genügts auch so.
-
Das Blau ist defintiv zu tief. Sieht man gut an den Spitzenlichtern, die im Original weiter von der blau-Spitze entfernt sind als bei deinem Repaint.
-
Ich würde auch sagen, dass der untere balue Streifen etwas schmaler ist, als beim Orginal.
-
Nie wirst du über Bilder im Vergleich keinen Unterschied sehen.
Stimmt. Aber um hier eine Abweichung zur Realität zu erkennen, kann ich vergleichen mit was ich will. Es fällt immer direkt ins Auge.
Jetzt sei doch mal ehrlich: Dein "beige" sieht aus wie ein grau. Das sieht man doch sofort.
Stelle doch jegliche im TS existierende blau-beige Lok daneben, vor allem die schon existierende 111. Dann erübrigen sich eig. alle Fragen.
Die Größe der DB Kekse ist wurscht. Die hat in der Realität auch gerne mal variiert.
Und das blau sitzt zu tief. Auch hier gilt: Stelle die blau beige 111 von vR daneben und schau dir die Bilder an.
So wie es jetzt ist, wirst du es ja sicher nicht releasen wollen?
Im übrigen: Für die Farben gibt es das RAL-Farbmuster. Dann hast du schonmal eine solide Basis. Manchmal muss man dann noch etwas spielen, weil der TS Farben auch manchmal etwas verfälscht, aber du hast zumindest kein graues "beige".
-
-
-
... und nicht das blau zu tief sitzt.
Im Vergleich zu dem verlinkten Vorbild Foto ist das Blau bei deinem Repaint aber nun mal zu tief!
Achte beim Vorbild Foto doch mal auf die Führerstandstür!
Du wirst bemerken das der Blaue Bereich in die Tür an deren unteren Ende hinein ragt.
-
Das Blau schein tatsächlich an der Seite etwas über die Tür zu verlaufen. Somit käme das Blau doch höher. Ihr habt mich überzeugt. Da gehe ich noch mal dran.
Nils Br151 Die Meisten meiner Repaints haben fast immer einen leicht oder stark Verwitterten Zusand. Ich mag keine Farben im Auslieferungszustand.
-
Na das sehe ich auch so, das das blau etwas höher verläuft! Ich mag es z.b. nicht, wenn eine Lok völlig verranzt aus schaut.
-
Naja, verwittert heißt meistens ausgeblichen und nicht eine Komplettumwandlung der Farbe.
Wie gesagt: Nimm dir das RAL-Farbmuster zu Hilfe. Dafür ist es da.
-